Übelkeit nur essen hilft

Hallo zusammen

Ich bin in der 9ssw und seit über zwei Wochen ist mir die ganze Zeit schlecht. Habe ständig Übelkeit (ohne erbechen) und es geht den ganzen Tag. Manchmal geht es sogar abends heftig los und morgens auch direkt beim aufstehen, eigentlich den ganzen Tag.
Das einzige was hilft ist wenn ich ständig und ab und zu was esse (kräcker Knäckebrot) usw.

Das geht doch nicht so weiter ich kann ja nicht ständig essen.. da werde ich ja noch richtig fett wenn das so weiter geht. Sorry für meine Ausdrucksweise.

Gestern meinte eine 3 fach mama zu mir, ihr war auch ständig übel aber genau deswegen konnte sie nie was essen !?

Ich kann aber auch keine Nems einnehmen, allein beim Gedanke mit den Tabletten wird mir schlecht. :( zwingt ihr euch die Tabletten dann einfach runter ?

Wem geht’s auch so wie mir? Und was macht ihr so?

Danke und allen eine schöne Kugelzeit ♥️🍀💐

1

War bei mir auch so die ersten ca 11 Wochen musste immer irgendwie was essen cracker oder so teilweise sogar nachts 🙈
Das vergeht wieder also so lange es dir hilft dann nimmst du halt bisschen mehr zu 🤷‍♀️ das bleibt höchstwahrscheinlich nicht so dann kannst du auch wieder bisschen auf deine Ernährung achten wenn du willst ☺️

2

Mir geht’s genauso, Übelkeit ab Mittag, morgens ist es machbar und ich muss auch ständig essen. Mich knocked die Übelkeit zeitweilig wirklich richtig aus. Aber am Ende lohnt es sich :)
Weiterhin alles gute und dass die Übelkeit bald verschwinden 🫶🏽☀️

3

Zu den NEM: ich kann Folio basic empfehlen. Die sind wirklich winzig klein und schmecken nach nix. Ist alles drin, was man braucht, sagt meine Ärztin.

Ich wünsche Dir alles Gute!

4

Mach dir da nicht so den Kopf. Mir ging es auch so, habe die ersten 12 Wochen dann auch das meiste zugenommen, was ich insgesamt in der Schwangerschaft zugenommen hatte. Danach waren es nur noch 4 Kilo ca. bis zum Ende. Wenn dich dann nicht der Heißhunger packt im dritten Trimester, kannst du das dann ganz gut ausgleichen 😉 nur vll schauen, dass du den Zucker weg lässt. Alles andere rein damit, wenn es dir dann besser geht 🙃

5

Mir geht’s so ähnlich

Muss auch immer wieder essen und es geht einfach oft nur Brot oder Nudeln weil ich leider gemüse oft eklig finde und dabei hab ich sonst Gemüse immer total geliebt

Tatsächlich hatte ich zwischen meinen beiden Terminen 7+6 und 10+5 aber sogar 400gr abgenommen obwohl ich nur auf der Couch liege

Es ist also nicht zwangsweise so dass du direkt „fett“ wirst :)

NEMS haha ja ich muss jeden Tag 5 Tabletten abends und eine morgens nehmen

Oft muss ich da wirklich extrem in mich gehen vorher und mich total darauf fokussieren nicht zu kotzen. Zumal die eine extrem fischig schmeckt und ich HASSE Fisch. Ich nehme oft den Mund voll Saft und mache die Tablette dann erst rein und schlucke sofort

6

Wow danke für eure so schnellen und lieben Nachrichten !! Es sind viele hilfreiche Tipps dabei dass macht mir Mut !♥️♥️♥️

Liebe Grüße 💐💐

7

Mir geht es genauso. Wenn ich was zwischen den Kiemen habe, ist die Übelkeit erträglich. Ansonsten nimmt sie mich voll ein. Ich esse sogar morgens im Bett schon vor dem aufstehen die erste Kleinigkeit und abends direkt bevor ich schlafen gehe. Und ich hab die gleichen Sorge wegen Zunahme wie du. Zwar hab ich bisher exakt das gleiche Gewicht, aber mein Bauch spielt wegen des ständigen Essens komplett verrückt. Ich hab normalerweise nur 3x am Tag gegessen mit einigen Stunden Pause dazwischen, daher bin ich das überhaupt nicht gewohnt. Aber es hilft ja nichts, alles was die Übelkeit eindämmt, wird angenommen.

12

Du sprichst mir aus der Seele, mir geht’s genauso mit dem Bauch!
Das ständige Essen lässt meine Verdauung verrückt spielen.
Ich war zuvor ein kaffeejunkie und jetzt wird mir nur beim Gedanke schon 🤢
Die Waage zeigt bei mir auch noch nicht wirklich mehr an, aber wenn ich meinen Bauch sehe habe ich die Befürchtung alle könnten schon erahnen dass ich schwanger bin, ich glaube manche haben in der 20. Woche erst den Bauch den ich jetzt schon habe 🙈

8

Huhu,
ich konnte meine Übelkeit auch nur mit Daueressen in den Griff bekommen. Einmal musste ich morgens nüchtern zur Blutabnahme und dachte ich dreh gleich durch... (tu ich heut auch noch, aber nur noch wegen Hunger, nicht wegen Übelkeit :D) Hab mir ein Brot mit in die Praxis genommen, wo ich direkt nach der Blutabnahme reingebissen hab.

Sobald die Übelkeit weg war, haben sich bei mir aber glücklicherweise verhältnismäßig "gesunde" Gelüste eingestellt. Statt wie vor der Schwangerschaft 2-3 Tüten Chips pro Woche (jaja, ich weiß...) sind's jetzt 2-3 Pakete Trauben pro Woche. Klar, der Fruchtzucker haut auch rein, aber meine Figur ist damit dennoch glücklich.
Essenstechnisch vertrag ich gar nichts allzu fettiges mehr, da bekomm ich leider Sodbrennen - also Pizza und co. sind eine seltene Ausnahme geworden und kann ich auch nur noch zur Hälfte aufessen. Besser gehen leichte Sachen wie Wraps, Bowls, ...

Also: Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Erstens, wie viele hier schon schrieben, kannst du nach der Übelkeitsphase ja aktiv drauf achten, und zweitens kann es auch sein, dass die ungesunden Sachen quasi wie von selbst aussortiert werden und du gar keinen Bock mehr darauf hast. =)

Falls es dich interessiert, ich hab bis jetzt (35. SSW) glatte 10kg zugenommen und bei den letzten beiden Terminen im Abstand von 3-4 Wochen waren es jeweils unter 1kg Zunahme. Und das ganz ohne irgendwie bewusst auf's Essen zu achten.

11

Das kann ich super gut nachvollziehen !
Nüchtern morgens zur blutabnahme oh je Horrorvorstellung 🙈
Das mit dem Essen in die Praxis nehmen finde ich sehr gut, man muss sich ja absichern 🙈
Hab jetzt auch ein längeres Wochenende mit Freundinnen vor mir und bin schon am überlegen dass ich immer was dabei haben muss, dass ist das einzige was hilft.
Wünsche dir eine gute Zeit für den Endspurt💐🍀♥️

9

Meiner Mutter ging es in der gesamten Schwangerschaft mit mir auch so. Dazu sollte sie gegen Ende Hauptsächlich liegen, da ich nicht gewachsen bin.
Sie nahm 35kg zu, (darf ich mir bis heute vorhalten) aber auch wieder ab. Sie meint das sie in der Stillzeit Automatisch sehr viel verbrannt hat, sodass es "relativ schnell" wieder runter ging.

Zu den nem kann ich dir folio Basic empfehlen. Die sind wirklich winzig.