Dosis Cariban / Xonvea

Hallo zusammen,

ich bin ab morgen in der 10. SSW und nehme seit 6 Tagen Cariban wegen meiner Übelkeit. Ich habe von meiner FA ein Muster bekommen, sodass ich erstmal testen konnte. Mittlerweile habe ich mein Rezept für Xonvea eingelöst, die Packung würde ich morgen anfangen, da das Muster Cariban nun aufgebraucht ist.

Nun, also in der Testphase mit Cariban mit 2 Kapseln am Abend hat sich die Übelkeit in den ersten Tagen verringert, sie war aber nie ganz weg. Hinzu kam eine wahnsinnige Müdigkeit, den ersten Tag kam ich nicht aus dem Bett und konnte nicht mal richtig die Augen öffnen. Ich bin dann bei der Dosis von 2 Kapseln abends geblieben. Die Müdigkeit ist etwas besser geworden, aber ich schlafe morgens dennoch sehr lange und muss mich tagsüber 1-2 mal für mindestens eine Stunde schlafen legen. Auch nachts schlafe ich komplett durch.

Seit Samstag ist die Übelkeit wieder deutlich schlimmer geworden und ich musste heute auch wieder erbrechen. Da sich meine Übelkeit nun schon über 6 Wochen 24/7 erstreckt, bin ich dementsprechend gefrustet und überlege, ob ich die Dosis noch um die eine Tablette am Morgen ausweiten sollte. Eigentlich möchte ich nicht, ich habe auch Angst dass ich dann gar nicht mehr aus dem Schlafen rauskomme und kein Auto mehr fahren kann, aber diese Übelkeit macht mich wirklich fertig. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Hatte die Wirkung bei noch jemanden mit der Dosis von 2 Kapseln nachgelassen und habt ihr erhöht?

1

Hallo, ich hatte auch eine Zeitlang die max. Dosis von den Cariban genommen und habe wenn die Müdigkeit extrem war Kaffee getrunken oder grünen/schwarzen Tee. Mit einem weiteren Baby muss man leider funktionieren und da ist tagsüber schlafen nicht drin😅

2

Hallo, ich hab auch mit 2 Tabletten angefangen, aber bald war das wie bei dir nicht mehr ausreichend und ich nehme mittlerweile die Maximaldosis. Bei mir jedenfalls hat diese extreme Müdigkeit tagsüber nach 3-5 Tagen nachgelassen. Nachdem ich aber ohne Medikament davor auch gelegen bin (wegen der starken Übelkeit) war diese Gewöhnungszeit für mich das kleinere Übel.
Gute Besserung!

3

Ich hatte Cariban in meiner ersten Schwangerschaft nur kurz, da ich es nicht vertragen habe. Stattdessen hat mir damals Agyrax super geholfen. Also habe ich richtig viel auf Vorrat bestellt, als der Test positiv war. Tja, aber dieses Mal spricht mein Körper auf Agyrax nicht an. Meine Frauenärztin hat mir Xonvea verschrieben.
Ich komme tatsächlich mit einer Tablette abends aus. Mir ist zwar trotzdem übel und ich muss mich hin und wieder übergeben, aber kein Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Aber was ich für mich festgestellt habe, ist, dass eine höhere Dosis Xonvea aktuell nicht geht, da mein Kreislauf das nicht mitmacht. Es macht immens müde und hat gute vier Wochen gedauert, bis ich nicht mehr völlig davon ausgeknockt war.

4

Also meine Erfahrungen mit xonvea ist, das es 1 Woche mindestens gebraucht hat um zu wirken. Es muss erstmal der richtige Spiegel aufgebaut werden. Wenn du merkst 2 reichen nicht dann kannst du auch 3 oder 4 nehmen. Ich hatte auch bis zur maximal dosis erhöht. Wo es besser wurde dann bei 2 aber jeweils morgens und abends eine. Bin jetzt in der 22 ssw und nehme nur noch alle 3 Tage 1.
LG