3D Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏻
Machen eure Frauenärzte 3D Ultraschall Bilder? Und wenn ja wie teuer?
Bin heute 24+1.

1

Hi,
Ja, bei den großen US wird immer eins gemacht, vorausgesetzt, man kann das Gesicht schön sehen.
Habe nie was bezahlt.

3

Das ist ja super lieb

7

Jeden extra Ultraschall muss ich aber zahlen, wenn das Baby komplett angeguckt wird und ausgemessen wird. So wird nur jedes Mal, aufgrund meiner Vorgeschichte auf der Gebärmutterhals und der Herzaktivität geschaut, was keine 10 Sekunden dauert

2

Hallo!

Bei mir wurde jedes Mal bei den Untersuchungen ein Ultraschall gemacht (wurde extra bezahlt). Die Kleine hat sich immer so gut versteckt, dass ich nur ein "gutes" mit Gesicht drauf habe und da hat sie die Hand vor der Hälfte des Gesichts 😂
Aber ja soweit ich weiß, bekommt man bei den späteren Ultraschalluntersuchung eines mit. Ich habe nichts extra dafür bezahlt.

Bearbeitet von Tinchen33
4

Ich muss auch jedesmal extra zahlen und habe von unserer Tochter keins bekommen 🫣
Jetzt bei Baby 2 dachte ich ich frage mal.

5

Ja frag mal nach. Sollte mittlerweile mit allen Ultraschallgeräten möglich sein 😊
Die extra Ultraschall Kontrollen haben nur 70€ gekostet, bin aber aus Österreich!

6

Huhu,

Meiner macht das nicht. Ich glaub das kommt auf die Praxisausstattung auch mit an. Manche machen es kostenlos bei den grossen Screenings. Und andere nehmen Geld. Ich hab von spannen zwischen 40-100 Euronen gehört im Freundeskreis.

Lg

9

Ich habe heute mal gefragt meine Frauenärztin macht es wohl nicht aber da wir in der 32. Woche nochmal zum pränataldiagnostiker müssen hoffe ich wir bekommen da was hin😅

8

Beim 2. und 3. US (mein Arzt mach nur die von der KK bezahlten) hat er mal kurz auf 3D umgeschaltet. Allerdings hatten wir beides mal Pech, dass das Gesicht nicht so schön darstellbar war, deshalb haben wir kein Bild ausgedruckt bekommen.
Hängt aber natürlich davon ab, ob dein Gyn überhaupt so ein US-Gerät hat, das 3D kann…