Angst wegen Orgasmus

Hey Mädls.

Ich fühl mich schuldig, ich war gestern beim FA , Herzschlag war zu sehen, heute 7SSW Woche.

Jedoch gestern einen Orgasmus gehabt danach jedoch gar keine Beschwerden auch die Nacht über nicht, doch seit ein paar Stunden immer wieder ein leichtes Ziehen und Druck im Unterleib.

Denkt ihr dem Baby kann was passiert sein? Ist der Orgasmus schuld? Ich fühl mich so Schuldig…

1

Ein ziehen im UL ist in der Schwangerschaft total normal. Deine Gebärmutter wächst, wird stärker durchblutet. Die Mutterbänder machen sich gerade anfangs auch gerne mal bemerkbar.
(D)ein Orgasmus ist nicht schädlich. Sex und masturbation sind während der Schwangerschaft erlaubt. Hab bitte kein schlechtes Gewissen :)

2

Danke dir für deine Aufheiterung, mein FA hat mir Magnesium aufgeschrieben da er geahnt hat dass ich durch die Arbeit ja auch immer wieder ein Ziehen habe werde, ich dachte oder denke es kommt vom Orgasmus ….

3

Magnesium ist eine super Sache! Habe ich auch genommen :)

weitere Kommentare laden
6

Ich bin jetzt in der 39. Woche und hatte bzw habe in dieser Schwangerschaft regelmäßig Sex sowie Orgasmen. Meiner Maus hat es bis jetzt nicht geschadet. Sie hat sich super entwickelt und ich hoffe, dass ich sie bald im Arm halten darf. Habe mal gelesen, dass es sogar gut ist fürs Baby. Wenn es der Mama gut geht, geht es dem Baby auch gut. Also viel Spaß und mache dir keinen Kopf.

7

Danke dir ❤️

8

Hey. Also erstmal hatte ich in der frühen SS auch Schmerzen beim Orgasmus, allerdings kamen diese direkt währenddessen und nicht erst am nächsten Tag. Liegt an dem zusammenziehen der Gebärmutter während dem Orgasmus, völlig normal. Zudem ist es gut fürs Kind, so ein Orgasmus.

In der frühen SS ist es normal dass es zieht und zwickt, immerhin wächst da ja was in dir heran.

Und so blöd es ist, in der frühen SS kann sowas alles oder nichts heißen. Also einfach (falls keine Verbote vom Arzt bestehen) so weiterleben wie vorher auch.

Liebe Grüße, Kristina mit 👶🏼💙 29. SSW

Bearbeitet von YuBaJi
9

Danke dir ☺️