Hämorrhoiden

Hey,
das Thema ist mir wirklich unangenehm. Ich bin in der 29. SSW und habe leider gerade mit Hämorrhoiden zu kämpfen. Das hatte ich auch schon in der letzten Schwangerschaft.
Da ich gerade nichts anderes da habe, habe ich die Zinksalbe (Dentinox) meines Kindes draufgeschmiert.
Nach kurzer Google Recherche werden Präparate mit Zinkoxid empfohlen bei Hämorrhoiden.
Hat jemand damit Erfahrung, oder kann eine wirksamere Dalbe empfehlen?
Danke für die Tipps.

1

Ich wurde schon behandelt (und eine erneute Problematik nach der Geburt ist zu erwarten 🙈) - ich schwöre auf Posterisan akut 😅

2

Nasenspray kann auch helfen oder du fragst mal deine Hebamme, ob sie sie dir Lasern kann.

Haben sehr viele Schwangere und ist Nix, wofür man sich schämen muss

3

Hi,

ich nutze die Zinkpaste von Bombastus - für mich aktuell, da gleiches Problem und für meine Große, wenn sie einen roten Po hat.
In der ersten Sst hatte ich noch Jellyproct und Sitzbäder mit Eichenrindensud gemacht, das hat auch etwas geholfen.
Beim Geschäft Po-Dusche oder feuchtes Toilettenpapier (sensitiv)

Kannst du sie alternativ zurückschieben? 🫣

LG

Bearbeitet von GhostSitter
4

Hallo,

Ich hab aich immer mal wieder, vor allem in den Schwangerschaften damit zu kämpfen.

Bei mir hilft am besten faktuakut aus der Apotheke.

Außerdem koche ich mir immer starlen schwarzen Tee auf und tupfe damit die Hämorrhoide nach jedem Toilettengang etwas ab. Das beruhigt und ist entzündungshemmend.

Falls du nasenspray da hast kannst du es auch damit versuchen. Auf ein wattepad geben und vorsichtig auftupfen. Muss aber abschwellendes sein.

Ich mache mir auch jeden Morgen Flohsamenschalen in mein Müsli das sorgt dafür, dass die Verdauung sich reguliert.

Wünsche dir alles Gute 🍀

5

Seit Beginn der SE geht nix mehr ohne 🤣