FG und wieder Schwanger und Sport

Hallo Mädels,

Ich hatte jetzt in den letzten 4 Jahren 5 Fehlgeburten, 2 späte 3 frühe und bin nun wieder schwanger, ich habe ein positives Gefühl dieses Mal aber dennoch total ängstlich 😐

Ich Trau mich gerade nicht mehr Sport zu machen, wie war es bei euch ? Habt ihr am anfang aufgehört mit dem Sport, weniger gemacht oder es ganz gelassen ? Krafttraining traue ich mich gerade gar nicht mehr aber Ausdauer wäre eigentlich okay oder ? Laufen oder Heimtrainer ? Sry bin irgendwie einfach panisch 😵‍💫 vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ihr das gemacht habt, danke 💖

1

Hey, aufjedenfall tut es mir voll leid was dir die letzten Jahre passiert ist!💖

Fakt ist einfach eine intakte schwangerschaft bleibt! Und wenn leider nicht dann will es die Natur:( ich gehe auch auf meinen heimtrainer, gehe spazieren oder laufen..solange du dich nicht überanstrengst ist es doch sogar super.. klar sollte dir dein arzt arzt sport verbieten sieht es wieder anders aus..
Ganz viel Glück ihr packt das🍀🍀🍀🥰 wie weit bist du denn.?

LG sunny (14+5)

4

Dankeschön, lieb von dir 💖💖

Ich bin nun in der 6Woche, meine Gyn ist im Urlaub und erst in 2 Wochen wieder da, dann wird es auch das erste Ultraschall geben 🥰
Ich bin voller positiver Energie in den letzten 2 Jahren habe ich es nicht mal bis in die 6sw geschafft, es wurde ein progesteornmangel festgestellt, deswegen bin ich voller Hoffnung das es nun was wird 💖

Ich werde mich jetzt an mein Heimtrainer nähern und fange mit einer halben Stunde an, denn du hast recht eine intakte Schwangerschaft bleibt 💖

6

Drück dir ganz fest die Daumen!Wenn dir Sport gut tut, dann deinem Wurm erst rechtc!🍀💖✨️

2

Hallo
Hast du denn mit deinem FA darüber gerädert was Er/Sie davon hält??

Du kannst natürlich weiterhin Sport machen aber natürlich in Maßen.
Nichts übertrieben.
Kraftsport würde Ich persönlich nicht machen.
Ausdauer habe ich auch in den SS gemacht.
1*Einzelkind
2*Zwillinge.

5

Ich hatte das Thema noch nicht mit ihr, wir haben uns letzte Woche kurz gesehen, nun ist sie 2 Wochen im Urlaub und dann sehen wir uns..

Ich werde es jetzt etwas langsam angehen und mache vorerst nur etwas Ausdauer..

Wow, sogar mit Zwillingen das stimmt mich positiv 💖

7

Ja mach alles langsam. Solange es dir dabei gut geht ist alles in Ordnung.
Es schadet dir und dem Baby nicht☺️

3

Du musst dir gar keine Sorgen machen du darfst erstmal alles an Sport machen, was du vorher auch gemacht hast.
Sport kann keine FG auslösen!!

Später in der ss solltest du es beim Krafttraining bei paar Übungen etwas langsamer angehen lassen bzw. Weglassen aber abgesehen davon mach Sport so lange du es nicht übertreibst ist alles gut das ist gut für deinen Körper und deine Psyche und damit auch für dein Baby.
Ich hab die komplette SS Sport gemacht (auch Krafttraining natürlich angepasst an die SS) und mir und dem Baby ging es blendend :)

Bearbeitet von chaos-queen88
8

Hey,

ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft zwei frühe Abgänge und habe mit meiner FA ausgemacht, dass ich bis zur 13. Woche bei meinem Fitnessstudio mir einen Trainingsplan für Schwangere anfertigen lasse. Bis dahin verzichte ich auf Sport.

Sprich das doch mal bei deinem/deiner FA an und frag nach.

LG