ängste und zweifel

hey,

am 16.04 habe ich positiv getestet, am 17.04 einen digitalen der 1-2 anzeigte und ich war vor zwei tagen beim frauenarzt, aber im ultraschall konnte man nichts sehen. mir wurde einfach gesagt ich bin nicht schwanger und wenn meine periode in zwei wochen immer noch nicht da ist, soll ich zur kontrolle kommen. habe dann nochmal einen cb mit wochenbestimmung gemacht auf dem dann 2-3 stand. das ist ja schonmal ein gutes zeichen denke ich. ich fühle mich auch schwanger, anzeichen sind da, habe bereits zwei kinder & weiß wie‘s ist.

mir gehts einfach nicht gut & ich würde mich gerne mit euch austauschen, denn mein nächste termin beim FA ist erst am 08.05 & ich habe angst, versuche positiv zu bleiben, aber manchmal ist meine angst einfach größer :(

1

Ich frage mich ernsthaft, wie sie diese absolute Aussage treffen konnten.
Ich finde es dafür noch zu früh. An welchem Tag bist du jetzt genau? Rechnerisch wahrscheinlich noch nicht einmal bei 4+0, oder?
Da sieht man häufig noch nichts.

2

meine periode war am 11.03, habe einen zyklus von 32-33 tagen, ich war aber um meinen eisprung herum am 29.03 krank, hatte ne schwere magen darm grippe, daher denke ich, dass sich mein eisprung um eine woche verschoben hat. also wäre ich jetzt wohl 4+? und das habe ich auch so gesagt, trotzdem ist man vom ersten tag der letzte periode ausgegangen 🤦🏻‍♀️

6

Das Problem kenne ich, hatte auch nen verspäteten Eisprung und sowieso einen längeren Zyklus, und die haben am Anfang immer gesagt, dass das Baby mindestens 5 Tage zu klein ist etc. Ich wusste genau wann der Eisprung war, aber die hören manchmal nicht zu :/ War trotz besserem Wissen dann auch verunsichert.
Ich hoffe, du bekommst bald gute Nachrichten!

3

Erstmal tut es mir leid, dass dein Arzt so eine blöde Aussage getroffen hat. Hat er nicht gefragt wann deine letzte Periode war? Oder wurde dir Blut abgenommen? So früh kann man ja auch noch nichts im Ultraschall sehen. Dein HCG scheint ja zu steigen, sonst würde der Digitale ja nicht 2-3 anzeigen. Solange du keine Blutungen hast oder starke Schmerzen, würde ich positiv denken. Am 8.5 wird man bestimmt schon was sehen im Ultraschall.

4

Ich habe auch am 16.04. positiv getestet und meine Ärztin schaut dauernd nach und nimmt ständig Blut, es ist aber trotzdem alles doof. Bei mir sieht man was aber vllt zu wenig oder zu klein oder doch irgendwie ok, eine klare Aussage bekomme ich nicht.

Jetzt versuche ich mich nicht verrückt zu machen (klappt nicht besonders gut) und einfach darauf zu vertrauen, dass mein Körper das schon klärt. Wenn nichts da ist oder der Embryo sich nicht weiterentwickelt hat das einen guten Grund und geht wahrscheinlich von selbst alles ab. Und wenn sich alles einrenkt, freu ich mich.

Ich wünsche dir alles Gute und würde, glaube ich, an deiner Stelle in ein oder zwei Wochen eine Zweitmeinung einholen.

5

Nach den Tests bist du doch grad mal in der 5. SSW, da muss man im US gar nichts sehen...komische Ärzte manchmal 🙄 Selbst wenn sie nach der letzten Periode gehen, muss man doch in diesem frühen Stadium keine so endgültige Aussage machen. Wurde dann wenigstens das HCG bestimmt?

Auch wenn es dir grad schwer fällt: denk positiv! Du bist schwanger!
Ich drück fest die Daumen, dass sich in zwei Wochen ein zeitgerecht entwickelter Embryo zeigt 🤗🌷