Präeklampsie, Angst kennt sich jemand aus ?

Hallo ihr lieben habe meine Befunde von meinem 2. Screening mir grade angeguckt und gesehen das bei präeklampsie Risiko von 1:2000 besteht . Ist das viel ? Meine Freundin ist in der gleichen Woche schwanger und sie hat 1:5000
Muss ich mir Gedanken machen ? Oder evtl auf meine Ernährung achten ? Muss sagen seit ich schwanger bin hat sich mein Appetit deutlich erhöht ich bin gefühlt nur am Essen 🫣😅

1

Hey du :)

Rechne es dir am besten aus.
1 von 2.000 sind 0,05%. Also zu 0,05% könntest du eine Präeklamspie bekommen. Würde mal behaupten, dass das sehr, sehr wenig ist :)
Eine Schwangere von 2.000 schwangeren bekommt mit deinen Werten Präeklampsie.
Nein, das Risiko ist super niedrig. Und wäre es bedenklich, hätte dich dein arzt drauf angesprochen.

2

Hallo, dein Wert ist nicht sonderlich besorgniserregend. Wenn du auf deine Ernährung achten willst, wird es sicher nicht schaden. Als ich schwanger war, habe ich bei den Gestose Frauen viele hilfreiche Tipps für mich mitgenommen. Inzwischen ist die Seite überarbeitet, weiß ich nicht ob es noch so gut ist. Kannst ja mal reinschauen. Am wichtigsten: freu dich uns entspann dich. 😀
Alles Gute.

4

Hey wie sollte ich mich denn ernähren ? Also wie könnte ich es theoretisch umkommen 😣

5

Mehr Eiweiß, wenig Zucker und Süßigkeiten, also keine schnellen Kohlenhydrate, um es auf das Wesentliche runterzubrechen. Am Besten natürlich mit viel Gemüse/Rohkost/Salat und würzen kannst du alles ganz normal, insofern du alles verträgst.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
nein dein Wert ist nicht bedenklich.
Meiner ist bei 1:27 und selbst dieser gibt ja nur eine Wahrscheinlichkeit von 3,7% an. Ich nehm prophylaktisch etwas dagegen, aber da bist du ja meilenweit von entfernt.
Es wird bestimmt alles sehr gut laufen bei dir.

Alles Gute ❤️❤️❤️

6

Danke dir ❤️❤️❤️ dir auch alles gute !