Kein Durstgefühl 25ssw

Hallöchen 😊

Ich bin in der 25ssw und es fällt mir verdammt schwer zu trinken. Ich habe kein Durstgefühl. Ich trinke morgens eine Tasse Kaffee und ein Tee. Bis zum Abend hin mal ein Glas Wasser und vorm schlafen ein Glas Wasser. Aber auch nur weil ich mich selber dazu zwingen .

Ich Versuche mich auch tagsüber häufiger zum trinken zu zwingen , aber es geht einfach nicht. Ich habe es schon mit Säften probiert , Limonade , Wasser mit Geschmack oder etliche Tee Sorten. Aber ich bekomme direkt das Gefühl ich bin satt , satt vom trinken und bekomme nichts mehr runter.

Kennt ihr das?

Liebe Grüße

1

Hey ☺️

Ich hatte das in der Zeit genau gleich gehabt wie du, hatte auch gar kein Durstgefühl und musste mich regelrecht zwingen, nach 2-3 Wochen ging es dann aber wieder, könnte vielleicht bei dir ebenfalls nur eine „Phase“ sein ☺️

4

Lieben Dank .

Das beruhigt mich zu hören 🫶🏼
Dann scheint es bald wieder besser zu werden.

2

Huhu,
also ich bin auch schon mein Leben lang eine schlechte Trinkerin 😅 ich denke einfach nicht dran. Mein Mann ist da ganz anders, er trinkt locker 5 Liter am Tag.
Mit hat es mit der Zeit tatsächlich geholfen, dass ich eine bestimmte trinkmenge habe, also in Form einer Flasche oder Kanne. Wenn ich nur aus Gläsern und Tassen trinke, ist es deutlich weniger. Wenn ich eine Flasche neben mir habe, ist diese schneller leer :)
Eine bekannte von mir macht es so, dass sie jedes Mal, wenn sie auf Toilette geht danach ein Glas Wasser trinkt.

Gegen das Gefühl, dass man davon gesättigt ist, hab ich leider keinen Tipp. Vielleicht hilft es öfter kleine schlucken zu trinken.
Ansonsten kann ich dir auch empfehlen Flüssigkeit über die Nahrung aufzunehmen. Hier eignen sich Suppen und Eintöpfe ja super oder auch Obst und Gemüse mit hohem wasseranteil (Gurke, Melone, ...)

Vielleicht ist ja was für dich dabei, alles Gute 🤗🍀

5

Das mit der Flasche klingt super .
Vllt kann ich mir eine Flasche Wasser als meine Tages Aufgabe setzten. So sehe ich wie viel ich tatsächlich getrunken habe.

Ich werde es Mal testen . Danke schön 😊

3

Huhu,

ich hatte das Problem am Anfang meiner Schwangerschaft auch ganz extrem. Ich war auch noch nie die beste Trinkerin und hab es ständig vegessen.

Was bei mir total gut hilft sind Flaschen mit Strohhalm bzw. mit diesem Saugaufsatz. Ich hab mir eine 2l-Flasche bestellt mit integriertem Strohhalm, die muss man zum Trinken nicht mal anheben. Damit funktioniert es erstaunlich gut, weil die auch immer neben mir auf dem Tisch steht. Die schaffe ich am Tag komplett leer zu machen :)

Vielleicht geht sowas bei dir ja auch besser?

Wünsche dir alles Gute!

6

Eine andere dame hat den tipp einer Flasche auch gegeben und ich werde ihn zu100% mal ausprobieren.
Vllt hilft es ja. Aber es beruhigt mich zu lesen das ich nicht alleine bin mit dem Problem. 🫶🏼