Brennen in der Scheide

Hallo ihr lieben, bin 22 SSW.

ich hab Seit heute Morgen ein brennen in der Scheide.

Gestern war ich wegen was anderem beim Urologe der hat gesagt, er sieht keinen Infekt weil ich was Probleme beim Wasserlassen hatte. Aber das tat nur kurz und nur manchmal beim wasserlassen weh. Wenn ich viel getrunken habe, war es auch weg

Jetzt habe ich seit heute ein brennen in der Scheide.

Ich hab sowieso dauerhaft Angst das es irgendwas, diese Schwangerschaft nimmt mich einfach nur seelisch auseinander und bin grad so wütend warum immer irgendwas sein muss.

Hatte das jemand ? Sollte ich deshalb im KH einen Abstrich machen lassen oder was denkt ihr ?

1

Wenn du dir unsicher bist: geh ins KH und lass es checken. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Alternativ, oder auch für den Rest der Schwangerschaft, kannst du dir z.B. von Elanee ph Teststicks kaufen. Durch die kannst du prüfen, ob das Vaginalmilieu "sauer" ist, was auf eine Infektion hindeuten kann. Ich war in der Schwangerschaft auch immer sehr ängstlich, die Sticks haben mich oft beruhigt.

2

Hallo.

Oh je, also es gibt infektionen der scheide die auch zu brennen/unangenehmen wasserlassen führen können, zb bei einer pilzinfektion.

Ich hatte das vor 2 Wochen, war beim Fa und hatte leider beides, Pilze und Bakterien.

Anfang der Woche fing es bei mir auch mit brennen beim wasserlassen an, mein urinstix daheim war dann negativ und seit Mittwoch habe ich dann auch ein brennen bekommen. Bin gestern zum Arzt und hab wieder bakterien.


Ich würde an deiner Stelle schauen ob ein frauenarzt bereitschaftsdienst hat.
Evtl bei der 116117 anrufen, die geben Auskunft.


Gute Besserung!

4

Oh nein! Hat es dich nochmal erwischt? :(
Sind es diesmal andere Bakterien?
Mensch, das ist so ein Mist. Braucht echt kein Mensch.
Ich bin leider auch so anfällig während der SS.
Nun habe ich versucht ein paar Dinge (Ernährung, Hygiene) umzustellen und ergänze mit Omni Biotic Flora und Döderlein Kapseln. Hoffentlich bleibt es erstmal fern.

5

Ja hat mich leider nochmal erwischt.
Wieder die gleichen Bakterien, aber kein pilz diesmal.

Hab mir vor paar Tagen Gedanken gemacht woher das alles kommt.
War nämlich 1 Woche vor der 1. Infektion im hallenbad, seitdem komme ich aus dem Teufelskreis nicht mehr raus.
Hab dann letzte Woche kurz gebadet gegen steißbeinschmerzen und das hat wohl wieder gereicht.

Der Arzt meinte ich hab viel zu wenig milchsäurebakterien und so kommt es zu einer fehlbesiedelung.
Das Antibiotika tötet leider alles ab unten 😅😅😅

Bearbeitet von Sonnenschein10000
weitere Kommentare laden
3

Ein Brennen in der Scheide kann auf eine Infektion hindeuten.
Vor ein paar Wochen hatte ich einen Pilz und da hat es auch gebrannt.
Teilweise hatte ich dieses Brennen auch ohne, dass eine Infektion vorlag.

Ich würde es aber definitiv abklären lassen. Ruf doch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 an. Es hat immer ein Gynäkologe in deiner Nähe Dienst.

In der SS ist man leider anfällig für Pilze und Co. Kopf hoch!
Wenn es behandelt wird, dann ist alles ganz schnell wieder gut.