Ständiger Harndrang und Kitzler ziept 28ssw (keine blasenentzündung)

Hey ihr Lieben vor einer Woche hat es angefangen, brennen beim Wasserlassen unterleibschmerzen und ständiger Harndrang.
Ich dachte an eine Blasenentzündung. Bin zum Frauenarzt, der hat Medikamente aufgeschrieben. Wurde aber nicht besser. Dann Bin ich zum Hausarzt der hat eine Urinkultur angelegt die war aber negativ… da die Beschwerden aber immer noch da sind, bin ich gestern zum Urologen. Mein Urin wurde untersucht ein bisschen Blut aber keine Bakterien, aber meine rechte Niere ist gestaut.
Der Urologe meinte Nierenstau macht nicht solche Symptome. Ich bin echt überfordert, hatte das jemand auch von euch?? Es wird immer schlimmer ich komme von der Toilette und hab das Gefühl das ich nach 5min wieder zwei Liter drinnen hätte. Ich hab ständig Harndrang und jetzt zwickt auch noch mein kitzler… ich hoffe sehr dass jemand mich beruhigen kann.

Bearbeitet von Mausi787
1

Erstmal tief durchatmen!

Ich nehme an, dass der Frauenarzt einen Abstrich gemacht hat? Das Brennen kann ja auch von einer Infektion kommen.

Ich habe auch seit der 26 SSW extremen Harndrang. Einkäufe sind zum Teil echte Spießrutenläufe.
Zum einen kann das natürlich auch an der Kindslage liegen, zum anderen wird natürlich auch alles gedrückt, da die GM immer größer wird.

Ich habe auch einen Nierenstau (Grad 1), der regelmäßig kontrolliert wird.
Mein Urologe meinte allerdings, dass mein Harndrang durchaus auch daher kommen kann.
Bei mir wurde festgestellt, dass direkt nach dem Toilettengang immer noch etwas Resturin in der Blase bleibt.

Es ist super unangenehm! Ich bin manchmal auch sehr gestresst davon.
Versuche trotzdem ganz viel zu trinken, damit alles gut durchgespült wird. Den Vierfüßlerstand mit Katzenbuckel kann ich dir auch sehr empfehlen. Dabei wird die Niere entlastet. Das mache ich pro Tag 10-15 Minuten.