Ständiger Harndrang und Kitzler ziept 28ssw (keine blasenentzündung)

Hey ihr Lieben vor einer Woche hat es angefangen, brennen beim Wasserlassen unterleibschmerzen und ständiger Harndrang.
Ich dachte an eine Blasenentzündung. Bin zum Frauenarzt, der hat Medikamente aufgeschrieben. Wurde aber nicht besser. Dann Bin ich zum Hausarzt der hat eine Urinkultur angelegt die war aber negativ… da die Beschwerden aber immer noch da sind, bin ich gestern zum Urologen. Mein Urin wurde untersucht ein bisschen Blut aber keine Bakterien, aber meine rechte Niere ist gestaut.
Der Urologe meinte Nierenstau macht nicht solche Symptome. Ich bin echt überfordert, hatte das jemand auch von euch?? Es wird immer schlimmer ich komme von der Toilette und hab das Gefühl das ich nach 5min wieder zwei Liter drinnen hätte. Ich hab ständig Harndrang und jetzt zwickt auch noch mein kitzler… ich hoffe sehr dass jemand mich beruhigen kann.

Bearbeitet von Mausi787
1

Erstmal tief durchatmen!

Ich nehme an, dass der Frauenarzt einen Abstrich gemacht hat? Das Brennen kann ja auch von einer Infektion kommen.

Ich habe auch seit der 26 SSW extremen Harndrang. Einkäufe sind zum Teil echte Spießrutenläufe.
Zum einen kann das natürlich auch an der Kindslage liegen, zum anderen wird natürlich auch alles gedrückt, da die GM immer größer wird.

Ich habe auch einen Nierenstau (Grad 1), der regelmäßig kontrolliert wird.
Mein Urologe meinte allerdings, dass mein Harndrang durchaus auch daher kommen kann.
Bei mir wurde festgestellt, dass direkt nach dem Toilettengang immer noch etwas Resturin in der Blase bleibt.

Es ist super unangenehm! Ich bin manchmal auch sehr gestresst davon.
Versuche trotzdem ganz viel zu trinken, damit alles gut durchgespült wird. Den Vierfüßlerstand mit Katzenbuckel kann ich dir auch sehr empfehlen. Dabei wird die Niere entlastet. Das mache ich pro Tag 10-15 Minuten.

Aktuell kann ich dir nur empfehlen abzuwarten. Kaufe dir doch diese Combur Selbsttests und kontrolliere hin und wieder, ob dein Urin wirklich in Ordnung bleibt. Vielleicht ist doch eine Blasenentzündung im Anmarsch.

Es ist auch vollkommen okay nochmal den Arzt um eine Abklärung zu bitten! Gerade in der SS ist mit Infektionen und Blasenentzündungen nicht zu spaßen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Aber ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, da es mir ja ähnlich geht.

Liebe Grüße aus der 30 SSW

Bearbeitet von Julia444
3

Hi, einmal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort🫶🏻
Nein, einen Abstrich hatte er tatsächlich nicht gemacht. Ich denke mal ich werde darauf bestehen. Ich hab am Montag den nächsten Vorsorgetermin.
Was mich halt so stutzig macht, ist, wenn ich direkt von der Toilette komm, hab ich wieder das Gefühl zu müssen. Dass ist echt lästig.

2

Du könntest Mal Cranberry Saft / muttersaft probieren.
Ich hatte keine Probleme mit der Niere, aber auch mit dem Harndrang (meistens kam dann nur ganz wenig) und zwicken. Bakterien hatte ich keine, wurde 2 mal geschaut.
Hab dann Mal Cranberry Saft ausprobiert und was auch immer es war, es war dann ziemlich schnell wieder gut.

Bearbeitet von Kleinemaus2024
4

Hey hey, danke für deinen Ratschlag. Ich hab mir heute 1 l Cranberries Saft geholt. Ich hoffe es hilft… War dein Harndrang auch so extrem? Das macht mich wirklich wahnsinnig. Ich komme von der Toilette und hab direkt wieder das Gefühl ich muss und das den ganzen Tag. :(

5

Würd's aufjedenfall auf 1-2 Gläser verdünnen😅
Ich glaub um die 50ml oder so am Tag steht drauf.
Ich musste eigentlich die ganze Zeit aufs Klo. Saß dann öfter nochn bisschen länger da um noch ein paar Tröpfchen rauszubekommen.
Und sobald ich aufgestanden bin, hätte ich wieder gehen können...
Was es letztendlich gewesen ist weiss ich nicht, aber der Saft hat geholfen. Hoffentlich ist's bei dir auch so🙃