Cariban Erfahrungen

Hallöchen,
da ich seit Wochen unter starker Übelkeit leide und dementsprechend auch extrem antriebslos bin, hat mir mein Arzt Cariban verschrieben. Nun meinte eine Freundin, ihr Frauenarzt würde die Tabletten aufgrund der Risiken (unter anderem auch Fehlgeburten) gar nicht erst verschreiben.. mit nausema hat es bei mir leider nicht geklappt. Habt ihr Erfahrungswerte bzw. schonmal auch derartiges gehört, dass Ärzte Cariban gar nicht erst verschreiben? Mir ist bewusst, dass es extra für Schwangere entwickelt wurde, allerdings bin ich auch der Typ Mensch der dummerweise die Nebenwirkungen als erstes durchliest. 😅🤦🏽‍♀️ bin im Zwiespalt ob ich’s mit den Tabletten versuchen soll oder nochmal 1-2 Wochen warte. Bin Ende 11 ssw.

Bearbeitet von Sanny95
1

Hallo :), ich habe ab der ca 7 ssw bis zur 23. Ssw jeden Tag zwischen 1-4 Tabletten genommen. Ohne wäre es nicht gegangen. Bin inzwischen in der 33. SSW und es ist alles in Ordnung.

6

Danke dir, ich muss nochmal bisschen drüber schlafen, bin mir echt unschlüssig. 😩

2

Zu Medikamenten in der Schwangerschaft solltest du Embryotox vertrauen, das sind die Experten.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/doxylamin

Ich selbst habe Cariban für ca 12 Wochen nehmen müssen, ohne hätte ich es nicht überlebt.

Bearbeitet von chotty
7

Super, danke dir :)

12

Übrigens verschreiben Frauenärzte Cariban nur ungern weil es so teuer ist. 24 Tabletten kosten so um die 80€. Bei bis zu 4 Tabletten am Tag finden es die Krankenkassen nicht toll, wenn das jeder bekommt dem ein bisschen übel ist.

Ich hab es von der Kinderwunschklinik bekommen und mein Frauenarzt war zuerst auch nicht glücklich (da so teuer). Da ich aber Medikamente nehmen musste, die ich auf keinen Fall erbrechen durfte….

3

Hallo,

ich habe cariban 2022 in meiner Zwillingsschwangerschaft nehmen müssen. Es war bestimmt bis zur 17/18 SSW und unsere Zwillingsbuben sind kerngesund.
Aktuell bin ich wieder schwanger und nehme auch seit einigen Wochen cariban.

Alles Gute.

8

Auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass alle die bisher kommentiert haben gute Erfahrungen gesammelt haben 😃

4

Ich bin in der 38. Woche und nehme Cariban seit ca der 8. Woche … ohne würde immer noch nichts gehen.
Meinem Baby geht es gut ;)

9

Naja theoretisch geht es bei mir schon ohne, bin halt viel am jammern aber muss zum Glück maximal einmal täglich erbrechen. Denke das ist im Rahmen 😅 die Übelkeit schrenkt meinen Alltag allerdings sehr ein…

11

Es ist nicht gut, wenn du immer die Nährstoffe verlierst, die Speiseröhe und deine Zähne angreifst. Was lässt dich zögern? Ist deine Freundin eine Ärztin? forscht sie auf diesem Gebiet? Wenn nein, wieso vertraust du weder den Experten noch vielen positiven Erfahrungen?

Du wirst im Laufe der Schwangerschaft und auch mit Kind noch viele Ratschläge von „Experten“ hören.

weiteren Kommentar laden
5

Also das habe ich ja noch nie gehört.
Ich habe Cariban in der ersten Schwangerschaft von der 7. Woche bis zum Ende nehmen müssen, alles gut.
In der jetzigen Schwangerschaft leider wieder seit der 8. Woche bis jetzt (21. Woche) und wahrscheinlich auch noch weiter.
Außer dass es mich etwas müde macht, ist es bislang kein Problem und ich habe auch noch nie von mehr Problemen gehört.

10

Danke dir, ich muss es mir nochmal überlegen. Vielleicht warte ich auch nochmal 1-2 Wochen und fang da ggf mit der Einnahme an. Habe die Hoffnung dass es bald nachlässt 🙈

14

Auch ich nehme es seit der 7. SSW. Zuerst hat es mir unsere Ärztin im Kinderwunschzentrum verschrieben, danach meine Frauenärztin übernommen.
Ich habe also das go von zwei Ärztinnen und jetzt neuerdings auch zusätzlich von meiner Hebamme.
Keine von den Dreien hält es für gefährlich.

Ohne würde ich den Tag auch gar nicht schaffen.

Quäl dich nicht unnötig, wenn du es auch anders haben kannst, und für alle Restbedenken wurde ja auch schon auf embryotox hingewiesen. Alles Gute für dich :) 🧡

Bearbeitet von Suzy