Baby tritte schwächer und weniger

Hallo,

Ich hoffe hier Hilfe und Erfahrungen zu bekommen, da ich das erste mal schwanger bin und bevor ich jedes mal ins Krankenhaus renne. 😔

Ich bin in der 26 Ssw (25 +4) vor 3 Tagen noch hat mein kleiner so heftig und so oft geboxt, das mein ganzer Bauch sich bewegt hat und es teilweise auch unangenehm war. ( Aber lieber so als anders) Es war so heftig das man es trotz meiner sehr dicken Bauchdecke gesehen hat. 😅

Nun seit vorgestern ist wieder kaum was los da unten. Also klar ich spüre ihn aber nur ganz leicht und auch seltener. Und sehr weit unten irgendwo bei den leisten. Fühlt sich fast wieder so an wie am anfang als ich ihn die ersten male gespürt habe. Ich war erst am Dienstag beim FA da war soweit alles ok. Fruchtwassermenge und seine Größe lag bei ca 30 cm und 700 gramm. Aber überall im Internet lese ich, daß kind muss sich so und so oft bewegen und wenn die Bewegungen schwächer werden geht es dem baby schlecht oder ist unterversorgt, die plazenta wird nicht durchblutet etc.

Findet ihr ich sollte ins Kh fahren oder was würdet ihr machen? Mach ich mir zu viele Gedanken? Wie war das bei euch so?. Wie gesagt ich spüre ihn immer wieder bestimmt jede Std manchmal auch nur alle 3 std aber nur minimal.

Danke euch im voraus 😘

1

Hallo!

Ich habe neulich einen ähnlichen Beitrag verfasst weil es mir so ähnlich wie dir ging.
Ich hab meinen kleinen auch eine Woche lang sehr stark gespürt und dann sogar 3 bis 4 Tage eher weniger und seltener.
Die Tritte die ich bekommen habe waren auch anders.
Dann am 4. Tag hab ich eine Art Drehung gespürt und seitdem spüre ich ihn stärker.
Ich gehe mal sehr stark davon aus dass er mit dem Rücken zur Bauchdecke lag und nach innen getreten hatte.

Letzten Montag war ich beim Frauenarzt und habe ihn danach gefragt.
Er meinte Babys sind nicht jeden Tag gleich aktiv, sie verhalten sich oft ruhig wenn sie einen wachstumsschub haben.
Solange man die kleinen ab und zu spürt auch wenns leicht ist, kann man davon ausgehen , dass alles in Ordnung ist.

Eventuell liegt dein Baby auch einfach nur anders, da spürt man die Tritte nicht so stark

Alles Gute!

Bearbeitet von Sonnenschein10000
3

Vielen Dank für die liebe Antwort. Ja das googeln macht mich total verrückt. Da stehen die schlimmsten Sachen drin. Lg

6

Am besten nicht mehr googeln sondern deinem Instinkt vertrauen 😊😁 sollte dir was komisch vorkommen, immer einmal mehr als weniger zum Arzt 👍

Bei googel hast halt gleich den worst case, egal was man da googelt 😅

2

Hey 🥰

Mir ist aufgefallen das meine Kleine sich weniger bewegt hat wenn sie wieder einen Wachstumsschub hatte, nach paar Tagen war alles wieder normal, solange du dein Baby spürst ist alles in Ordnung soweit 💕
Wenn dein bauchgefühl dir aber was anderes sagt dann einfach Vorsichtshalber nachschauen lassen 🥰

4

Danke für die Antwort 🥰 ja das mit dem wachstumsschub hatte ich auch schon öfter gelesen. Aber laut google ist es halt gleich wieder das schlimmste! LG

5

Deswegen habe ich aufgehört zu Googlen, dass macht einen echt wahnsinnig 😂

7

Hey, es kann einfach sein, dass sich dein Krümel gedreht hat und „nach hinten“ strampelt. Da hab ich nie was mitbekommen. Und wenn das Baby gerade wächst, wird es auch eher ruhiger.

8

Danke für die Antwort. Am nächsten Tag war es schon wieder mehr. Aber jetzt geht es wieder los. Ich dreh bald noch durch 🙄