13 ssw einseitiges leichtes stechen/druck im unterleib

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun bei 13+3 angekommen. Hatte aber in der 10 ssw meinen letzten FA Termin, weshalb ich leider nicht genau weiß ob die kritische Zeit nun überstanden ist oder nicht..
mir geht es aber ansonsten sehr gut muss ich sagen, aber ich hatte um die 10 ssw schon regelmäßig Periodenartige schmerzen im UL, die ja auf das Wachstum zurückzuführen sind. Die habe ich so aber nicht mehr, aber immer mal kurz ein leichtes ziehen was dann aber sofort weg ist.
Nun habe ich seit heute Morgen links im UL eigentlich ein permanentes ziehen und leichtes Druckgefühl. Wenn ich meine Beine zb von links auf rechts übereinander schlage, merke ich es dort auch..
Meint ihr es ist normal, oder soll ich wegen sowas schon ins Krankenhaus fahren?

Ich mache mir tatsächlich jetzt etwas Sorgen 😭 Verstopfungen etc. habe ich nicht, allgemein ist mit meiner Verdauung bis auf gegen Abend ab und an einen blähbauch alles in Ordnung.

Bearbeitet von asiyad
1

Auf keinen Fall ins Krankenhaus wegen so etwas 😂 (ich erkenne mich wieder)

Erstmal das etwas zieht, drückt oder sticht ist ganz normal. Dein Körper ist sich ja gerade an verändern und schafft Platz. :)
Zudem hast du einen kleinen Krümmel in dir also Schwangerschaft ohne schmerzen gibt es nicht :-)

aber ich verstehe deine Angst, dennoch Probier rational zu bleiben, das da gerade ein Prozess stattfindet :)
Versuch dich etwas abzulenken und positiv zu bleiben
Ich wünsche dir alles liebe und gute für deine Schwangerschaft 🙂

2

Hallo!

Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Reinschauen kann natürlich keiner in dich, aber falls es dich beruhigt: Ich hatte auch immer nur links ziehen und stechen.. die ganze Schwangerschaft über.
Man macht sich immer viel sorgen, ich kenne das zu gut, aber ein Krankenhaus Besuch ist bestimmt nicht nötig, es sei denn du machst dir übermäßig sorgen und kommst nicht mehr zur Ruhe.

Alles gute!