Acrylnägel in der Schwangerschaft

Hallo an alle,

ich habe mir 4 Tage nach dem Eisprung zum 1.Mal Acrylnägel machen lassen - da wusste ich natürlich noch nicht dass es ausgerechnet in dem Zyklus klappen sollte! Mittlerweile bin ich in der 9.SSW und war seitdem nicht mehr im Nagelstudio, ich wollte die Nägel rauswachsen lassen.

Was mich aber die ganze Zeit beunruhigt: Können durch die getrocknete Acrylschicht Giftstoffe über den Nagel in die Blutbahn gelangen?
Oder ist Acryl wenn überhaupt nur flüssig giftig und einmal getrocknet harmlos.

Je nachdem würde ich sie einfach weiterhin rauswachsen lassen oder sie sofort entfernen lassen. Vielen Dank an alle!

1

Hey also ich hab auch Acryl Nägel jedoch nicht von diesen „China“ läden sondern von einer Nagelfee die Acryl benutzt das in Deutschland hergestellt und zertifiziert wurde. Sie hatte selber bei beiden Schwangerschaften auch Acryl Nägel und meinte das Nägel ja im Prinzip abgestorbenes „Horn“ seien und dadurch keine Nährstoffe oder Vitamine aufgenommen werden. Also quasi wie bei den Pferden die Hufe.
Ich denke wenn du sie raus wachsen lässt ist es auch völlig ok

2

Hey liebes,

Wird schon nichts passieren und wenn du weiterhin Nägel haben möchtest würd ich an deiner stelle zu jemandem gehen der mit Gel arbeitet. Schau am besten nsch einer „ Russian maniküre“.
:)