Stechender Schmerz Oberschenkel

Hallo an alle,

mittags war ich im KH weil ich auf der linken Seite schmerzen im Bauch hatte (bin 21SSW). Dort wurde ich sehr intensiv untersucht, Muttermund, CTG alles unauffällig. Auch dem kleinen Wurm geht es gut. Dennoch habe ich Bettruhe verordnet bekommen.

Jetzt bin ich wach geworden da ich im linken Oberschenkel bis Hüfte einen wahnsinnigen Schmerz hatte, als hätte mir einer ein Messer rein gerammt. Ich habe mich jetzt auf das Sofa gequält und liege da. So langsam lässt der Schnerz auch nach. Ich muss dazu sagen, dass ich seit einiger Zeit schlecht schlafen kann weil mir die Hüfte ziemlich weh tut.

Mich verunsichert das sehr! Kennt das jemand?

1

Nimmst du magnesium? Hört sich nach mutterbändern an. Hab das auch ab und zu in den leisten, das kann auch ins bein ziehen.

3

Danke für deine Antwort☺️! Aktuell nehme ich 300mg - wurde aber gestern erhöht. Nun nehme ich morgens 300mg und abends 300mg.

2

Kann vieles sein. Magnesium wäre vielleicht erstmal eine gute option.
Hatte oft, dass sich der kleine auf einen Nerv gelegt hat. Dann ist mir entweder das Bein eingeschlafen oder ich hatte so einen stechenden schmerz so wie du ihn beschreibst. Steht ja alles unter spannung. Vielleicht hast du glück und es liegt wirklich nur irgendwo an einer ungünstigen stelle und drückt einen nerv ab 😄 wenn der arzt sagt es geht dem baby gut, wird das aber stimmen.
Bettruhe wirst du dann verschrieben bekommen haben wegen des schmerzes.

4

Danke für deine Antwort😊! Magnesium nehme ich momentan 300mg gestern wurde es aber auf 600mg erhöht. Ja du hast recht, vielleicht ist es ein Nerv. Da es ja auch sehr „weit“ ausstrahlt. Genau, ich soll mich erstmal schonen, bis die Schmerzen soweit besser sind.

5

Vielleicht kannst du den krümel ja "runterschubsen" 😄
Ich konnte mein baby auch schonmal durch pieksen kitzeln, dann hat er sich gedreht 😂