Aufbaumittel von Ingeborg Stadtelmann, übernimmt die KK die Kosten?

Frage steht ja oben, weiss jemand ob die KK die Kosten dafür trägt?

Weil die in der Apo und meine Hebi sagten ja, aber die KK hat gerade angerufen und sagten eigentlich nein.

1

Ich würde mich da auf die Aussage der KK verlassen - wenn die nein sagen - werden dies wohl auch nicht machen ;-)

2

wozu sind die Mittel da??
ist das sowas wie Folsäure usw#kratz..

Jede schwangere muss ja die zusatzpräperate selber kaufen;-).

3

Zusammensetzung:
Das Aufbaumittel Stadelmann (180g) enthält folgende Arzneiverreibungen: Calcium carbonicum D 3, Calcium phosphoricum D 3, China D 6, Ferrum metallicum D 6, Ferrum phosphoricum D 6, Magnesium carbonicum D 6, Magnesium phosphoricum D 6, Silicea D 4, Stannum D 6, Zincum metallicum D 6 und Glucose D 1.


Anwendungsbereiche:
Ich empfehle das Aufbaumittel Stadelmann insbesondere
· erschöpften Schwangeren
· geschwächten Wöchnerinnen
· stillenden Müttern
· Menschen in der Rekonvaleszenz nach einer Krankheit oder Operation
· Leistungssportlern nach körperlicher Überforderung
· bei Osteoporose
· bei altersbedingtem Mineralstoffmangel

Immer wenn bei Ihnen oder einem Ihrer Familienmitglieder die Energiereserven erschöpft sind, wird das Aufbaumittel Stadelmann dabei helfen, den körpereigenen Selbsthilfemechanismus anzukurbeln.


Dosierungsanleitung:
Lassen Sie zwei bis dreimal täglich einen Teelöffel davon vor den Mahlzeiten pur im Mund zergehen. Meist ist eine längere kur mäßige Einnahmezeit erforderlich, aber auch einmalige Dosierungen sind möglich. Grundsätzlich gilt bei homöopathischen Behandlungen: bei Besserung der Symptome kann die Einnahme beendet werden.


Es gibt viele Dinge die man als SS selber zahlen muss die aber notwendig bis wichtig wären.

4

ok also wie Schüssler Salze usw.
nein die musst du definitiv selber bezahlen.
aber so teuer ist das ja auch alles nicht, wenn man bedenkt, was man sonst so ausgibt..;-).
sicher gibt es viele Dinge die wichtig sind, aber leider ist es nunmal so, dass es immer weniger wird, was übernommen werden kann(wird). ich weiss bei meinem Sohn damals musste ich NICHTS selber bezahlen. selbst jod etc habe ich bezahlt bekommen.