Keine Herztöne in der FrühSS! Sicher???

Guten Morgen Ihr Lieben,

nach einem Jahr abstinenz und neuem account ( weil ich keine Ahnung mehr hatte, wie ich hiess *grml*) melde ich mich wieder.

Es hat geklappt! Ich bin schwanger! Offiziell in der 10. SSW aber durch den veränderten Zyklus ein wenig drunter.

Ich habe aber leider ein trauriges fragendes Anliegen:
Mein FA sagte mir, dass er keine Herztöne sieht, das war vor anderthalb Wochen. Jetzt waren wir am Mi nocheinml dort, und er sah noch immer nichts. Die Grösse veränderte sich aber, leider aber wirklich nicht viel. Vo anderthalb Wochen waren es ca. 10,4, Mi waren es 11,7! Ich versteh das nicht?! Wie kann es wachsen, mein Bauch ist auch gewachsen ( ist die dritte SS ), aber es soll nicht in Ordnung sein?
Ich musste heute wieder zum Blutabnehmen, damit man meine Werte kontrolliert. Der Kollege-FA sagte mir, dass die Werte gegen so eine Diagnose stehen, aber er will es gerne selber sehen. Also hat er selber nachgeschaut und drückte einige Male auf dem Bauch. Ihm kommt es auch eigenartig vor, denn es gibt keine aktive Bewegung sagt er, nur die passive. Die Grösse war heute jedoch 12,2.
Also ich versteh das ganze nicht.

Hat jdm von Euch so eine eigenartige Erfahrung auch gemacht? Oder kann mir jdm sagen, was wirklich los ist, bzw. evtl erklären was das soll?

Sorry, wenn ich so konfus schreibe, aber ich versteh gerade gar nichts mehr. Bei den beiden Grossen hatte ich nicht solche "Komplikationen", die SS waren total normal *seufz*


Es grüßt Euch eine verwirrte Manja!!#gruebel

1

Mensch,

das ist wirklich eine verwirrende Sache, ich kann dich gut verstehen.

Weisst du denn ungefähr in welcher SSW du wirklich bist, du schreibst ja 10 SSW aber ein wenig darunter.....
Ich habe hier schon oft gelesen, dass bei manchen Kleinen die Herztöne erst wahnsinnig spät im US zu sehen/darstellbar waren.

Leider weiß ich aber auch aus eigener schmerzlicher Erfahrung, dass selbst bei einer Molenschwangerschaft (Windei) die Fruchthöle weiter wächst und größer wird, obwohl sie leer ist.
Aber bei dir scheint es ja der Embryo zu sein der wächst, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Also ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!


LG java#pro#pro

4

Nun, den Mutterpass legten sie mir an, ich muss jetzt, nach einer Zykluslänge von 28 Tagen bei 9+6 sein. Da sich in den letzten drei/vier Monaten der Zyklus nach hinten verschob gehe ich davon aus, dass es noch zu sehen sein wird. Die Hoffnung besteht, solange der Hcg- Wert oben bleibt und nicht sinkt und ich auch keine Blutungen bekomme. Denn ich muss sagen, ich warte schon auf die, denn dann weiss ich, was Sache ist.

Nein, ein Windei ist es nicht, denn der Embryo ist zu sehen. Man sieht auch, dass der Kopf grösser ist wie alles andere. Was auch normal ist.
Was einen dann doch noch mehr Unbehagen gibt, ist das passive Bewegen.
Aber wie kann sich der Embryo ernähren und wachsen, wenn er doch nicht richtig da ist?! Denn das ziehen am Bauch und in der Nähe vom Nabel ist da.

Mir bleibt nun wohl nichts anderes übrig, wie bis Montag zu warten, wie der HCG.-Wert ist #gruebel

Ich danke Dir fü die lieben Worte,

Gruß Manja

2

Also es ist nicht nur eine Fruchthöhle zu sehen, sondern auch der Embryo mit Dottersack, oder?
Nur der Herzschlag fehlt. Dann musst du wohl noch etwas warten. Vielleicht "versteckt" er sich ja nur oder das US-Gerät ist nicht so gut. Oder aber es ist doch eine FG und eigenartigerweise wächst es trotzdem.

5

Nein, es ist komischerweise der Embryo! Ein Embryo der wächst, aber kein Herz haben soll......

3

Ach Mensch! #liebdrueck
Das ist ja ne blöde Situation in der Du steckst!
Ich hatte im April einen Missed Abort in der 10. SSW. Allerdings war die SS von anfang an komisch! Als erstes bin ich sofort um etwas mehr als ne Woche zurückgestuft worden, obwohl ich genau wußte, wann mein ES war! 2 Wochen später konnte meine FÄ angeblich einen Herzschlag sehen und der Embryo war auch gewachsen, aber aus meiner ersten SS weiß ich noch genau, wie schnell das kleine Herzchen gebummert hat. Das war diesmal nicht so! Ich hatte ein komisches Gefühl..... Bin dann ne Woche später in Kh , dort hat man keinen Herzschlag gefunden und der Embryo hat sich seit dem letzten US (SSW6+6) auch nicht mehr verändert:-( Es hat dann noch 10 Tage gedauert und dann habe ich mein Sternchen gehenlassen. Irgendwie war ich dann erleichtert, daß es vorbei ist. Die Ungewissheit und das ständige Grübeln war schlimmer, finde ich!
Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, daß es sich doch noch zum Guten wendet
Viel#klee Saskia

6

Da gebe ich Dir Recht. Die Ungewissheit ist das schlimmste mitunter. Ich mag dieses We auch nicht, aber mein Mann sagt, es bleibt uns nichts anderes übrig, wie abzuwarten. Wo er Recht hat, hat er Recht. Denn ihm gehts nciht anders wie mir.
Aber da ich weiss, dass ich in der Lage bin, gesunde Kinder auf die Welt zu bringen, bin ich der Meinung, wenn es wirklich nicht sein sollte, dann lieber jetzt, wie später. Wobei es für mich wohl das Gleiche sein wird. Denn die Frage bleibt weiterhin im Raum, warum es so eigenartig ablaufen musste.

Wie hast Du die Zeit überstanden danach?

Ich danke Dir für die Wünsche, ich werde auf jedenfall berichten, wie es ausgegangen ist bzw. weiter gehen wird.

Gruß Manja