Ärger mit Ex freund...

Hallo,also ich habe ziemlichen Ärger mit meinem Ex.
Ich war letztes Jahr Juli noch mit ihm zusammen aber als er dann freundlicherweise noch nicht mal zu meinem Geburtstag gekommen ist weil er nach zwei Jahren ,,Nichts Tun`` seinen ersten Arbeitstag hatte und einfach zuuuu geschafft war,habe ich ihn dann endlich mal abgeschossen.
So ist er leider immernoch,er macht jetzt mit fast 24 endlich mal sein Fachabitur nach,zahlt aber natürlich auch keinen Unterhalt ,geht nicht arbeiten und nichts.
Aber nun gut,habe mich damit abgefunden und habe mich ihm gegenüber immer freundlich und normal verhalten.
Er wollte immer zu mir zurück,hat sich aber auch nicht irgendwie bemüht,also hat mir das eigentlich wenn überhaupt nur mal per SMS gesagt.
Nun habe ich seit etwa vier Wochen eine Bekanntschaft.
Weis noch nicht ob etwas daraus wird,treffe ihn auch nur selten und natürlich ohne Kind.
Vorher hatte mein Ex keine festen Besuchszeiten sondern konnte kommen wie er wollte und war auch etwa drei vier mal die Woche hier.
Meistens wenn ich zur Uni musste oder etwas erledigen musste.
Passte dann eben ganz gut .
Seitdem er scheinbar durch Bekannte Wind davon bekommen hat,dass ich jemand anders treffe passt er nicht mehr auf meinen Sohn auf.
Bzw. er cancelt alles. Am Wochenende will er nicht mehr aufpassen,weil er meine ,ich zitiere: ,,Rumbumserei`` , nicht unterstützen will.
Stimmt zwar noch nicht mal,ich kennen den Menschen erst flüchtig,aber egal.
Ja,also er hat eigentlich gar nicht mehr aufgepasst und mir auch immer sehr gerne abgesagt .
Ich bin seit etwa drei Monaten nicht mehr weg gewesen und hatte diesen Monat zwei mal teure Karten für Partys und das war auch alles vorher abgemacht aber er hat mich ganz bewusst sitzen lassen damit ich nicht hingehen kann.
Hat er mir also auch so gesagt.Er will damit Kontakt zum ,,Neuen`` verhindern.
Mir hat es dann jetzt gereicht und hatte eine Auseinandersetzung mit ihm in meiner Wohnung.
Er hat mich dabei als Schla.... Fot... ,Hur... , und was weis ich noch alles beschimpft und durchs ganze Treppenhaus gebrüllt,ist also völlig ausgerastet.
Türen geknallt,alles natürlich vor meinem zweijährigen Sohn.
Ich habe ihm lediglich versucht klar zu machen,dass wir seit Juli getrennt sind,aber er versteht das nicht.
Er hatte wohl immer gedacht,es würde wieder weil er ja auch so oft kommen durfte.
Ich habe ihm jetzt gesagt ,dass wir entweder normal miteinander klar kommen müssen und er weiterhin kommen darf oder das er alle zwei Wochen kommt und den Kleinen mit nimmt.
Weil diese Ausraster hier gehen einfach nicht mehr,beim Letzten mal ist er sogar handgreiflich geworden und das natürlich alles in meiner Wohnung.
Ja,und jetzt hat er mir gestern gedroht den Kleinen zu entführen oder mir wegzunehmen wenn er ihn nur alle zwei Wochen sehen darf.
Das würde er nicht tolerieren.
Jetzt will ich ihm den Kleinen am Liebsten gar nicht mehr geben.
Was soll ich jetzt tun?
Normal reden hab ich schon versucht,er beschimpft mich sofort und sagt er würde mir schon noch Angst machen und bla bla...
Ich stecke momentan mitten in den Klausuren ,kann diesen Stress überhaupt nicht gebrauchen und will einfach nur Ruhe haben aber irgednwie lässt er es einfach nicht gut sein.

1

Geh zum JA und lasst euch (zusammen) beraten. Macht feste Umgangszeiten aus, an die ihr euch beide halten müsst.

Dieses "er kann kommen wann er will" klappt wohl nur, wenn die beiden Elternteile sich wirklich noch gut verstehen, und das ist bei euch wohl nicht der Fall.

Geh zum JA und lass ihn dort (schriftlich) einladen zu einem Gespräch.

3

Dieser ganzen Sache mit dem Jugendamt wollte ich wirklich aus dem Weg gehen aber es geht ja nicht mehr anders.
Vielleicht sollten wir uns da wikrlich gemeinsam beraten lassen.
Anfangs hat das Ganze auch geklappt,aber seitdem er befürchten muss das ich jemand Anderen kennen lernen könnte ist mit ihm nicht mehr zu reden.
Schade eigentlich.
Danke für die Antwort.
Immerhin habe ich alleiniges Sorgerecht.

5

"Immerhin habe ich alleiniges Sorgerecht."

das bringt dir leider gar nix.

Umgansrecht hat er so oder so. Denke, das weist du ja auch.

Ich würde alles, was Beziehungen angeht vor ihm außen vor lassen. Sprich auf gar keinen Fall darüber mit ihm, was du in deiner Freizeit machst.

Eine dritte , neutrale Person kann nicht verkehrt sein, bin mir nicht sicher, ob man beim JA auch nicht was schriftliches festhalten kann bzgl Umgang.

Es muss ja nicht ewig eine Kommunikation übers jA stattfinden, aber vorerst ist es viell gut für euch!

weiteren Kommentar laden
2

So ein A...l.... spart Frau sich besser!


Mein Rat:


der kommt nicht mehr in die Wohnung.


Teil ihm schriftlich mit, wann er wo (öffentlicher Raum, z. B. Café mit Kinderspielecke oder bei einer Freundin) er das Kind unter Aufsicht sehen kann.

Anzeige wegen (versuchter?) Körperverletzung bei der Polizeit

Aufforderung zur Zahlung des Regelunterhaltes, nach Ende der gesetzten Frist (2 Wochen) Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung.


Kerle die sich so verhalten, setzten immer nach, sobald die betroffene Frau ausweicht. Immer einen auf die 12, dann gibt sich das.

Organisier Dir einen Babysitter und gut ist.

Alles Gute

Manavgat

4

Ich möchte ihn eigentlich auch nicht mehr hier haben,aber ansonsten ginge es halt wirklich nur wenn ich dabei bin.
Zumindest habe ich momentan kein Vertrauen ihm den Kleinen ohne eine Aufsichtsperson mitzugeben.
Ich traue ihm wirklich einiges zu.
Aber das werde ich ihm auch nochmal mitteilen.
Die Sache mit den Handgreiflichkeiten hätte ich wohl besser sofort gemeldet...
Irgendwie habe ich das einfach verdrängt,ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen.
Es war nichts wildes,aber immerhin hatte ich blaue Flecken an Armen und Rücken weil er mich so feste gegen die Wand und auf den Boden geschmissen hatte.
Ich bin normalerweise eine Frau die sich ganz gut wehren kann,also damit meine ich dass ich mir eigentlich immer zu helfen weis.
Aber ich bin einfach so verwirrt,weil ich ihn so extrem nicht kenne und meinem Kind auch eigentlich nicht den Vater nehmen will.
Nur so wie er momentan ist,will ich ihn am Liebsten gar nicht mit ihm alleine lassen.
Unterhalt bekomme ich vom Jugendamt...
Er geht ja noch zur Schule.
Ich bin zwar der meinung,dass er am Wochenende arbeiten könnte,aber da rede ich natürlich gegen eine Wand...
Danke für Deine Antwort.

7

Kurz - Knapp - alles gesagt!!

Da ist nichts mehr hinzuzufügen!

Zu Paulinchen:

Da Ihr nicht verheiratet ward, hast Du sowieso das alleinege Aufenthaltsbestimmungs recht und das alleineige Saorgerecht. Natürlich bist Du auch verpflichtet, Umgang zwischen Vater und Sohn zuzulassen, aber nicht um jeden Preis!!!!

Geh zum Anwalt für Familienrecht (bei geringem Einkommen gibt es Prozesskostenbeihilfe, wie das geht erklärt Dir der Anwalt) und lege alles schriftlich fest!!

Alles Gute und starke Nerven

Sanne

weiteren Kommentar laden