Seine Neue Freundin hasst mich!

Ich war vor 3 Wochen ein langes WE 750km gefahren damit mein Sohn seinen Papa besuchen kann. Wir haben das bisher immer im Wechsel gemacht!

Seit einige Zeit lebt er mit seiner neuen Freundin zusammen. Ich habe diesmal darauf bestanden sie kennenzulernen weil mein Kind schliesslich von ihr (Mit-)betreut wird.

Ich und mein Exmann sind seit knapp 5 jahren getrennt und somit hatte ich absolut keine Bedenken das was schief gehen könnte bei der Begegnung!
Dachte ja auch immer dass mein Ex der Grund war dass ich sie bisher nicht zu Gesicht bekam! Bis zum letzten Besuch meines Sohnes..... bisher durfte ich deren gemeinsame Wohnung auch nicht betreten... was ich ziemlich albern finde... darf nicht mal mein Kind hinbringen oder abholen.... fidnet alles in der Öffentlichkeit statt (Spielplatz, Einkaufsstr. oder so...)

Als ich sie dann kennenlernte stand sie vor mir mit ihren Händen in die Hüften gestemmt und hat nur kurze schnippische , genervte Antworten gegeben. In die Augen hat sie mir auch nicht geschaut. Ich habe mich ihr freundlich vorgestellt und hatte einen Handschlag erwartet! Sie verweigerte mir ihre Hand. Ich stand da wie ein Trottel...habe auf Grund von ihrer arroganten , und abweisenden ARt versucht ihr zu erklären warum es mir wichtig ist dass wir Erwachsenen einen respektvollen und freundlichen Umgang pflegen...aber sie änderte ihre Haltung nicht!

Als die 3 dann weg waren habe ich vor Enttäuschung auf offener Strasse geheult! Musste mich erst mal hinsetzen....

Für mich und den Kleinen waren die Besuche dort meist eh mit Streß verbunden weil er nicht länger als eine Nacht beim Papa schlafen möchte...ist er auch nicht gewohnt ... der Papa hat die Übernachtungen bei ihm vor unserem Umzug aus der Stadt komplett verweigert!

Erst mit seiner neuen Freundin und unserem Umzug (750km entfernt) hatte er den Wunsch seinen Sohn bei sich übernachten zu lassen. Deswegen dachte ich ja auch dass die neue Freundin einen guten Eindruck bei ihm hinterlässt! Stattdessen so was....

Ich bin total traurig...alles könnte so einfach sein..... isses aber nicht.........:-(
was würdet ihr tun? Wie würdet ihr reagieren?

1

Hallo,

mensch Du das tut mir total leid. Ich glaube ich wäre auch tod unglücklich und wüßte nicht wie mir geschieht.

Die neue Freundin von meinem Ex ist Gott sei Dank sehr sehr nett. Sie nehmen meine Tochter nicht mit oder passen auf sie auf, aber wenn sie hier sind, ist es lustig und nett.

Am WE habe ich die Ex von meinem Freund kennengelenrt und fand das auch sehr wichtig. Für sie und mich. Immerhin betreue ich Ihre Kinder und das nicht gerade selten. In den letzten 4 Wochen hatten wir ein WE ohne die Kinder, was mich nicht stört aber für die Mutter ja komisch sein muß.
Ich war aber nett und freundlich zu Ihr, und sie zu mir.

Ich würde Deine Ex ansprechen und ihm sage wie Du dich fühlst. Das er mit Ihr reden soll und ihr erklären soll das IHR ein Teil seines Lebens seit. Da kann die Freundin machen was sie will, aber der Sohn und seine Mama sind nun mal ein Teil von ihm.

Viele Frauen können damit nicht umgehen und ich finde das auch unterste Schublade. Jeder hat eine Vergangenheit und diese muß akzeptiert und respektiert werden. Ich würde im Leben nicht unfreundlich zu der Mutter meiner "Stiefkinder" sein. Ich habe die Kinder lieb und sie lieben Ihre Mutter.

Rede mit ihm und ganz klar - ich würde nicht mehr hinfahren. Du mußt Dir das nicht bieten lassen und es ist nicht Deine Pflicht diese Reise auf Dich zu nehmen. Er soll dann ohne seine Ex kommen und Zeit mit seinem Kind verbringen. Oder sie findet sich damit ab... unmöglich solche Frauen bzw Männer können genauso dämlich sein.

Ich wünsch Dir alles gute und genug Kraft da gegen zu gehen und stark zu sein

lg

2

Danke! Ich bin innerlich sooo traurig und leer!
Bin froh dass Du mir die Antwort gegeben hast! Es sind genau die Gedanken die ich schon im Kopf hatte aber war mir nicht sicher ob das richtig ist und ob meine Gedanken nicht durch zu viele Emotionen geblendet werden. Danke!
Ich werde meinem Exmann eine Email schreiben und seine Freundin weiterhin versuchen einzubeziehen (durch Einladungen zu geburtstagen usw) ansonsten bleib iche rst einmal hier und sage ihm dass ich den Stress bei so einer Fahrt vorerst vermeiden werde.....er und seine Freundin hier immer willkommen sind den Kleinen zu besuchen................

Danke!#herzlich

3

Gerne #herzlich

Ich finde es sehr gut wie Du dich verhälst. Ich weiß wie es ist wenn man ein eigenes Leben hat und trotzdem versucht den Vater - und dem dem Fall die neue Freundin - in das Leben mit einzubeziehen.
Leider wissen das viele Menschen nicht zu schätzen. Ganz viele Leute vergessen das man ein Leben hat, einen Alltag und mit den Sorgen alleine ist. Dann kommt ein Mensch 1x die Wochen für 60 Minuten vorbei und meint er wäre der der tollste Papa (oder Mama) der Welt.
Das wir uns Zeit nehmen bzw es einrichten, ist leider zu selbstverständlich. Ich habe Glück mit meinem Ex und mache es wie Du. Zu den Feiern, Geburtstagen oder ähnlichen lade ich immer beide mit ein. Dann kann mir keiner vorwerfen ich hätte es nicht versucht oder mich quer gestellt.

Schreib ihm eine Email mit Deinen Gedanken und Gefühlen. Was Du dir wünscht und wie Du dir alles vorstellst.
Ihr habt ein tolles Kind und das liebt Euch beide.

Bei meiner Tochter ist es schwieriger da wir uns schon in der SS getrennt haben und sie meine neuen Freund als "Papa" ansieht. Der "andere" Mann kommt nur manchmal vorbei, spielt mit Ihr und geht wieder. Sie ist zu klein um es zu verstehen.
ABER ich möchte das es harmonisch läuft, und so sollte es die Regel sein. Immer!

Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft. Würde mich freuen mal wieder etwas (positives) von Dir zu hören. Vielleicht war die Freundin auch nur unbeholfen und wußte nicht mit der Situation umzugehen. Ich nehme mal an sie hat keien Kinder?
Die Ex von meinem Freund hat ja welche und da sind die Themen und das Verständnis gleich ganz anders. Und wenn man nur über die Pamperssort redet und welche Feuchttücher gut sind ;-)

Viele liebe Grüße #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Puh...das ist echt übel.

Ganz ehrlich- hätte die sich mir gegenüber so benommen- ich hätte mein Kind wieder mitgenommen und meinem Ex-Partner klipp und klar gesagt, dass das Kind nur noch kommen kann wenn seine neue Freundin dich respektvoll behandelt.

Natürlich ist es wichtig, dass Vater und Kind sich sehen- aber in diesem Fall würd ich einfach sagen, wenn er es sehen will muss er kommen, und zwar ohne sie.

Euer Kind bekommt das doch mit! Das geht ja mal überhaupt nicht.

Und ich würde mich auch mal fragen, warum sie sich so verhält?
Entweder sie ist stinkig, weil da ein kind vorhanden ist auf dass sie keine Lust hat.
Oder Dein EX-Mann hat ihr irgendwelche komischen Sachen erzählt, sprich dich schlecht geredet.
Und dann würd ich mich fragen, ob er das nicht bei Eurem Kind auch macht.
Oder vielmehr wie die Frau, die dir nicht einmal die Hand schütteln möchte, mit Deinem Kind wohl umgeht!!!

Nee, mit der Frau wäre mein Kind keine Minute allein ohne mich.

Ich würde da ganz dringend Tacheles reden- und nicht einfach gar nichts tun und weinend zurück bleiben.

LG
Leah

6

Hallo,

ich habe nicht ganz verstanden, WARUM genau Du so traurig bist und erschüttert.

Weil Du nicht so empfangen wurdest wie Du es Dir erhofft hast? Oder weil sie etwas getan hat, das Deinem Kind schadet?

Offensichtlich hat sie doch einen guten Einfluss auf die Beziehung zwischen Vater und Kind. Reicht Dir das nicht?

Natürlich ist es nicht schön, dass sie unfreundlich zu Dir war, aber ein Weltuntergang ist es nun nicht.

Ihr Verhalten kann tausend Gründe haben.
"Ich habe diesmal darauf bestanden sie kennenzulernen weil mein Kind schliesslich von ihr (Mit-)betreut wird. "
Möglicherweise ist ihr das sauer aufgestossen.
Als vor Jahren das erste Treffen zwischen mir und der Ex-Frau meines Partners anstand, habe ich mich sicher ähnlich abweisend verhalten.
Auch sie meinte ein Recht zu haben sich mal unsere Wohnung anzugucken. Sie hat zwei Wochen so ein Theater gemacht und keinerlei Rücksicht genommen, dass wir gerade umgezogen waren und ich mitten im Promotionsstress steckte.
Da war ich nicht sehr freundlich, als sie dann lächelnd vor mir Stand und meinte es geht ja nur um das Kind.

Dir wurde hier geraten Dein Kind nicht mehr zu ihm zu lassen. Ich finde das unmöglich, worum geht es denn eigentlich?
Auch wenn ich die KM der Tochter meines LG nicht ausstehen kann verstehe ich mich großartig mit der Tochter und bin sicher gut für sie.
Außerdem wirst Du damit nicht durchkommen vor Gericht.
Und da Du umgezogen bist und die weite Entfernung zwischen Vater und Kind geschaffen hast, musst Du im Normalfall auch helfen, dass die Beiden sich trotzdem sehen können, sprich die Fahrtkosten des Vaters übernehmen oder das Kind halt dort vorbeibringen.

LG Tina

11

Ja , sicher habe ich mich auch versucht in die Lage der "Neuen" reinzuversetzen aber mal ehrlich....ich habe dieser Frau NICHTS getan...ganz im Gegenteil.

Und nein es geht nicht darum dass mich jemand abweist!! ES geht darum dass mich eine Person abweist die mein Kind betreut! Und sorry...wie kann man jemand nicht mögen ohne die Person zu kennen???? Nur aus der Tatsache heraus dass ich mal mit einem Mann verheiratet war der jetzt ihr Freund ist???
Das beweist nicht gerade dass die Frau was im Kopf hat! Sorry, wenn Du auch so frühlst und denkst wie die neue Freundin meines Exmannes dann ist das traurig genug!

Und ja es geht hier um mein Kind!!!! Um nichts anderes!
Ich will NICHT die Wohnung meines Exmannes betreten um die Wohnung zu sehen!!! Es geht hier vielmehr um ein entspanntes Verhältnis und eine entspannte Situation bei der "Übergabe". Der Kleine wollte mir die Kuscheltiere auf seinem Bett zeigen und er durfte es nicht weil die Frau meine Anwesenheit dort verweigert. So was dämliches!
Ich muss nicht jeden Menschen mögen und lieben aber ich muss die Freundin meines Mannes akzeptieren und respektieren! Und das tue ich! Meinem Sohn zuliebe!!! Das Gleiche erwarte ich zurück von einer Person die ein bissel Menschlichkeit in sich trägt!

Und nochwas...ich MUSS nicht alle 6 Monate 750km auf mich nehmen um das Treffen zu ermöglichen...nur weil ich umgezogen bin!!! Das ist absoluter Blödsinn! Ich bin weggezogen um die Unterstützung (von meiner Familie) zu bekommen die ich vom KIndsvater nie bekommen habe!!! Ich arbeite so gut wie vollzeit und das JUgendamt hat mir bereits mitgeteilt dass der Vater der ja eh nur einen 400€-Job hat .. somit weitaus mehr Ziet zur Verfügung hat um solche Fahrten auf sich zu nehmen!
Ich würde nie den Umgang mitseinem Vater verweigern weil mein Kind seinen Vater liebt aber ich werde unter diesen Umständen nicht mehr hinfahren! Punkt!!!
Wer mich hasst kann wohl kaum mein Vertrauen gewinnen und wem ich nicht vertraue überlasse ich mein Kind nicht! Ich erwarte von meinen Mitmenschen Respekt...mehr nicht....
Weiss ja nicht ob Du selebr mutter bist und ob Du die üblichen Mutterinstinkte in die trägst? Aber um ehrlich zu sein bezweifel ich das..........

14

Jetzt mach aber mal einen Punkt, mit jetzt hier meine Mutterfähigkeiten abzusprechen! Das wird ja immer schlimmer, wie die Hühner hier bei Urbia reagieren, wenn sie mal mit einer anderen Meinung konfrontiert werden.

Ich wollte nur klarmachen, dass eine Situation von anderen ganz anders aufgefasst werde kann.
DU hast geschrieben, dass Du darauf BESTANDEN hast, sie kennenzulernen, das kann mitunter zu negativen Reaktionen führen. Trotzdem solltest Du Dich man nicht ganz so wichtig nehmen, sie wird Dich sicher nicht hassen, vielleicht war sie einfach nur genervt.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du aufgrund eines unhöflichen Verhaltens Dir gegenüber den Schluss ziehst, dass die Frau nicht gut für das Kind ist.

Ach was sollst, ich habe keine Lust weiter hier mit hysterischen Müttern zu diskutieren, die meinen sie hätten die alleinige Hoheitsgewalt über ihr Kind.

Dann mach was du tun musst, aber das ist sicher nicht das BESTE für Dein Kind, wenn es seinen Vater seltener sieht, aber das scheint ja doch nicht das wichtigste für Dich zu sein.

Tina


PS: Und für alle die es immer noch nicht gerafft haben, das Jugendamt kann gar nichts, aber auch gar nichts bestimmen, was Umgang, Unterhalt etc. angeht.
Gut, wenn einem das Kind so wichtig ist, dass man da noch nichtmal ordentlich informiert ist.

weitere Kommentare laden
7

Ich wäre an Deiner Stelle nicht unglücklich, sondern würde von meinem Ex verlangen, dass er hier Stellung bezieht. Und zwar

1. wegen dem Kind. Diese Stutenbissigkeit ist für Deinen Sohn sicher sehr unangenehm.

2. weil man sich anderen gegenüber so nicht verhält. Das verbietet allein schon die gute Erziehung (falls man eine hatte).

Hör auf zu heulen und mach Deinem Ex eine klare Ansage.

Gruß

Manavgat

9

1. wegen des Kindes

Ge|ni|tiv [griech.] m. 1 Ge|ni|ti|vus [-vus] m. Gen.- Pl. -ti|vi -vi zweiter Fall der Deklination, Wesfall

Ich denke, das nimmst du mir nicht übel, oder?

lg Tanja

10

ne!

bei uns Hessen heißt es:

weeeesche dem Kind....

;-)

LG

Manavgat

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich kann die Ex meines Mannes auch nicht wirklich leiden aber wir trinken, wenn meine Stieftochter diesen Wunsch mal wieder äußert, zusammen nen Kaffee und "plaudern" dann über Nichtigkeiten. Wir fahren zu Schulauftritten oder Geburtstagen hin und treffen dann aufeinander. Diese Treffen verlaufen "normal", klar fallen wir uns nicht in die Arme aber wir gehen normal miteinander um. Ich würde sie nie herablassend behandeln oder blöd angehen wenn die Kleine dabei ist. Sie ist nunmal ihre Mutter und gehört somit zu unserem Leben dazu, zumindest bis die Kurze erwachsen ist.

Ich wäre bestimmt auch gekrängt von dem Verhalten und würde sie mal am Tel. (wegen der Entfernung) zur Rede stellen. So gehts nämlich nicht.


LG Melli eine Ex und Next

12

Ja das mit dem Telefonat hatte ich auch shcon mal überlegt aber ich darf ja nicht mal die Festnetznumnmer bekommen!!!! Die Telefongespräche mit meinem Ex laufen alle über Handy!!! Die Situation ist echt krank!

Ich wünschte ich würde einer Frau wie Dir gegenüberstehen! :-( Naja werde wohl mal eien Email an meinen Ex schreiben! Tacheles reden!

22

Hallo,

na das nenne ich mal schlechte Erziehung! Die gute Frau verhält sich wie ein bockiger Teenager. Wie alt ist sie denn überhaupt? Hat dich dein Ex schlecht vor ihr gemacht? Oder hat er ihr Grund zur Eifersucht gegeben?

Sie wusste doch, dass er eine Frau und ein Kind hat/ hatte, was soll das Theater? Wenn sie sich eurem KInd gegenüber so verhält - na toll! Hoffentlich kann er dir sagen wenn es ihm bei denen schlecht geht. Dein Ex will sich anscheinend nicht einmischen, wenn er so eine Furie zu Hause hat.

alles Gute für euch!