pflegekind wird von pflegeeltern geschlagen

Unseren nachbarn haben ein 5 Jährigen Pflegekind bei sich schon ca 2 jahre,wir sind seit halbe jahr in wohnung neben an eingezogen und habe offter gehört wie die kleinen anschreien und ist paar mal pasiert das kleine tag später verletzunge ins gesicht hatte,habe kleinen gefragt;has du dur wehe getan,und bekamm fon ihm antwort;ich habe mich gestossen ,na ja.Letzte montag kammen die aus Urlaub und ich habe sie getroffen vor den Tür und der vater hat versucht kleinen ürgend wie hinten sich verstecken und als kleine trotztem blickte zu mir ,habe grosse rote fleck über linke gesicht seite gesehen und ich fragte;hast du dir wehe getan Rene und er sagte;Das wahr Papa,er wollte mir eine ohrfeige klatschen aber das wahr keine Ohrfeige.Und die mutter antwortete;der ist am Flughafen ausgerastet:
Halloooo!!!
Ich habe nicht gesagt aber weisse nicht was soll ich weiter machen ,finde überhaup nicht in ordnung das so ein kind geschlagen wird,problem ist Sie arbeitet bei jugendamt und der ist Kindererzieher.

1

Wenn ich dich richtig verstanden habe haben die Eltern auch noch zugegeben dass sie das Kind geschlagfen haben weil es am Flughafen ausgerastet ist??

Ab zum Jugendamt, die sollen sich umgehend die Familie und besonders den Jungen ansehen. Das hat bei weitem nichts mehr mit einer Ohrfeige(die auch schon nicht in Ordnung ist) zu tun sondern mit richtig brutaler Gewalt einem Kind und Schutzbefohlenen gegenüber. Das Kind braucht Hilfe. In dem alter ist der Junge noch zu klein um sich selbst Hilfe beim JA zu holen.


2

Warum rufst Du nicht bei der Polizeit an und schilderst den Fall?

Gruß

Manavgat

6

Die würde in dem Fall nichts nützen, weil das Jugendamt erste Anlaufstelle ist in so Fällen, leider:-[

Allerdings kann das Jugendamt sich Amtshilfe von der Polizei anfordern, wenn das Jugendamt im Einsatz ist, und ein Kind aus einer Familie zum Beispiel rausholen muss!

LG

Sisi

3

Du kannst auch anonym eine Anzeige beim Jugendamt machen!
Aber auf jedenfall muß da was passieren. #heul der Kleine tut mir so leid!
l.g

4

Bitte geh zum Jugendamt und meld das?
Das Kind hat schon bei seinen leiblichen Eltern schon ein schlechtes Leben und jetzt soll er bei seinen pflegeeltern witer gehen.das hat kein Kind verdient #heul
Vorallem bekommen die Pflegeeltern genügend Geld für die betreuung.
Bitte geh am Monat zum Jugendamt oder ruf dort an.
Da darf nicht weggeschaut werden.
#danke auch das du die Augen nicht zumachst

#liebdrück Diana

5

Ich werde mich am montag in jeden fall bei jugendamt melden,schade das die verletzung in Gesicht bei Rene fast verschwunden ist ,ich weise nicht ob die überhaupt was unternehmen werden,weil wie gesagt die Mutter(pflege) arbeitet dort vieleicht hat sie beziehung das die ganichs unternommen wird,aber ich werde auch bei Kinderschutzbund anrufen und fragen was mann machen kann.

7

Super! Der Kleine wird es dir danken. #huepf l.g