Beissen statt Küssen

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und sehr verschmust. Wenn wir zusammen kuscheln passiert es zwischen drin immer wieder, dass sie statts zu küssen richtig fest zu beisst. Ist ziemlich schmerzhaft bei den neuen scharfen Zähnchen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen. Ich möchte sie ja nicht wegstossen und ihr damit das Signal geben, wenn du lieb bist, schubst ich dich weg. Was würdet ihr machen. Irgendwie versteht sie noch nicht, dass beissen oder mit den kleinen Händchen zu kneifen weh tut.
Tipps willkommen.
Danke Rippe

1

Versuchs mal damit:

Immer wenn sie dich beißt oder kneift, versuchst du im selben Moment sie an einer bestimmten Stelle (z.B.Handrücken) zu kneifen (so daß es ihr unangenehm ist, aber nicht zu doll schmerzt daß sie weinen müßte) Am besten legst du deine Hand schon beim kuscheln direkt an diese Stelle, um zeitgleich reagieren zu können.
Diese "Kneip(p)-Reaktion;-) mußt konsequent beibehalten, so daß sie assoziiert, -Beißen schmerzt am Handrücken-. Sobald sie sich dessen bewußt ist, wird sie es lassen und ihr könnt wieder in Ruhe kuscheln.

Lg Conni und Ben

2

;-) um ihr was damit zu sagen??? das sie das nicht darf..für dich aber eine legitime methode ist? finde ich völlig unbrauchbar den tipp...tut mir leid...
versuch dochmal zu ergründen an welchen stellen du deine zähne bei deiner tochter einsetzt...vielleicht hast du dann eine idee wie das "abzustellen" ist....

gibst du ihr das signal das gleiche mit gleichen zu "vergelten" wird sie dies nicht verstehen können...ALLES was eltern mit ihren kindern tun hat für die kinder eine rechtmäßigkeit....ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

lg
simone

3

ich lese doch heraus, dass da ein guter Wille hinter steht aber ich hoffe, du machst das nicht wirklich, oder?! #kratz
Erziehung kommt ohne Züchtigung aus.
Schon überhaupt in dem Alter, sie hats einfach noch nicht unter Kontrolle, dafür ist sie zu klein...
Zeit, Geduld und viiieeellll Liebe helfen da oft am besten... #herzlich
Außerdem hat deine Methode den Beigeschmack einer schlechten Dressur...
Sanktionen müssen immer im Zusammenhang mit dem Geschehenen stehen. z.B. Tisch angemalt, Tisch schrubben.
was du vorschlägst ist Tisch angemalt, kein Abendbrot (um zu lernen, Blödsinn macht Hungrig?... :-p)
Verstehst du???
lg Tanja