Wann gehört ein 9 Jähriger ins Bett

Hallo,
ich hoffe ich jetzt bin ich in der richtigen Rubrik. Als "junge Mutter" bin ich hier ein völliger Neuling...

Ab Heute bin ich das nächste drei viertel Jahr die Ferien- oder Ersatz Mutter für den 9 jährigen Sohnemann meiner Schwester. Tja wir grossen Mädchen hatten an alles bei dem kleinen Jungen gedacht: Unterschriften, Vollmachten, Lieblingsessen, Schul-Stärken und schwächen, lieblings Spiele, seine Freunde und "Feinde" und und und....

Aber an so was banales hatte ich nun gar nicht gedacht...

Würde mich über jeden Ratschlag oder Empfehlung freuen

Barbara

1

meine Kinder sind es gewöhnt von Baby-/Kleinkindalter ihre Bettzeiten selbst zu gestalten.

Mein jetzt Zehn-Jähriger ist (wenn nichts Ungewöhnliches anliegt) seit ca. 1,5 Jahren meist zwischen 20 -21 im Bett und er wacht morgens zwischen 6:30 - 7 Uhr auf.

Ich wünsche euch gutes Gelingen. #klee

2

Hallo Barbara!

Ich finde auch das ein neunjähriger so zwischen 20.30-21.00 Uhr ins Bett sollte, zumindest wenn Schule ist.

Falls die Frage erlaubt ist, warum hast du ihn solange?

Lg Yvonne

10

Hallo Yvonne,
als erstes vielen Dank für die schnelle Antwort... Tja ich bin nun für die nächsten 9 Monate die Ferienmama, weil meine grosse Schwester allein erziehend ist und gerade sensationell die Karriereleiter herauf gefallen ist oder beziehungs weise mit dem langen Auslandsprojekt ganz sicher einige Stufen nach oben "fallen" wird.

Und ich als seine erklärte Lieblingstante war da die erste Wahl. (Hi, hi die anderen Tanten oder Omis sind allerdings auch etwas angestaubter)

Als Selbstständige ist es egal, wo ich meinen Laptop anschliesse, meine kleine Bude habe ich für die Zeit an eine Studentin untervermietet und jetzt geniesse ich die herrlich grosse Jugendstilwohnung mit meinem kleinen Feriensohn...

Allerdings war er bis jetzt noch nicht ein mal um 21 Uhr schon im Bett, das wird meistens 22 Uhr (ufffff)

Viele müde Grüsse
Barbara

3