Erster Kinderwunsch - hat jemand Lust auf Austausch?

Hallo ihr Lieben,

bin 28, bald 29 Jahre und wir versuchen nun schon seit über 2 Jahren schwanger zu werden...

Anscheinend stimmt bei mir einiges nicht, jedenfalls hat es noch nie geklappt 😓

Irgendwie werden alle um mich herum schwanger und es ist zur Zeit sehr deprimierend für mich, jedenfalls fühle ich mich als wäre ich in einem Loch...

Vielleicht gibt es jemanden, dem es genauso geht und der eventuell Lust auf ein bisschen persönlichen Austausch hätte?
Ich denke es hilft sehr, wenn man sich wenigstens nicht alleine fühlt. 🙏
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier oder privat jemand schreiben würde 🥰

Alles Liebe

1

Ich habe dir mal Privat geschrieben :)
Gerne darfst du dich melden.
Ich freu mich😊😊
Lg Chantal

2

Ich bin auch gern bei eienem Austausch dabei und in einer ähnlichen Lage - Monat für Monat frustriert es mich einfach so sehr, wenn wieder die Periode kommt. :/

Wir versuchen seit etwas über einem Jahr, ein Kind zu bekommen. Bisher hatte nur ich ein paar Untersuchungen, die zumindest alle super aussahen. Jetzt steht als nächstes ein Spermiogramm bei meinem Mann aus.

3

Huhu, mir geht es ganz genauso… und würde mich gern austauschen. Mein Mann und ich sind seit ca. 1,5 Jahren am Üben. Ich bin 26, fast 27. :)

Meine engste Freundin ist in dieser Zeit nun schon zum zweiten Mal direkt beim ersten Mal schwanger geworden…. man fühlt sich einfach so allein und zweifelt so sehr, wenn man niemanden zum Reden hat, der die Situation versteht...

4

Hey,

Ich würde mich auch über einen Austausch freuen!
Ich bin 29 Jahre alt und wir versuchen es auch seit über einem Jahr, ohne Erfolg.
Alle meine Freundinnen sind schwanger, da hat es auch schnell geklappt.
Wir haben vor zwei Jahren geheiratet und jeder spricht einen an, wann es doch endlich bei uns soweit sei.
Es macht mich so traurig und es gibt Tage da möchte man sich nur unter der Decke verstecken und immer fragt man sich warum es denn einfach nicht klappen will.
Meine Schwester hatte 8 Jahre Kinderwunsch, man hat nie eine Ursache gefunden. Ich hab sie immer begleitet und natürlich ist bei mir auch Riesen Angst dass es mir auch so geht. Mit 36 ist sie dann ganz unerwartet schwanger geworden.
Ich hab immer regelmäßig meinen Eisprung, aber bis jetzt ist noch nie was passiert.
Vor der Kinderwunschklinik hab ich irgendwie noch Angst und fühl mich noch nicht soweit.

Trotz allem glaube ich, Austausch ist das einzigste was hilft. Denn Kopf ausschalten, da soll mir mal einer verraten wie das geht😅

Viele Grüße Resi

5

Kinderwunschklinik klingt für mich auch nach einem Riesenschritt, vor dem ich etwas zurückschrecke - auch, wenn ich hier im Forum schon oft gelesen habe dass dort zunächst eine Beratung gemacht wird.

Meine FA ist aber zum Glück auf KiWu spezialisiert und hat mir nach einem Jahr ohne Erfolg ein Zyklusmonitoring vorgeschlagen. Dafür musste ich in einem Monat mehrmals hin, damit zu bestimmten Zeitpunkten Hormone gemessen und ein Ultraschall gemacht werden konnten.
Es hat echt gut getan, irgendeine Form von Unterstützung zu bekommen (und ein bisschen Optimismus :) ). Vor allem weiß ich jetzt, dass meine Zyklen zwischen 26 und 30 Tagen schwanken, ansonsten aber alle Hormone gut aussehen. Das ist irgendwie beruhigend. :)

6

Hallo zusammen,

Ich würde mich auch gerne mit euch austauschen.
Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und haben seit knapp zwei Jahren Kinderwunsch.
Seit Ende Januar sind wir in der Kiwu Klinik.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass bei mir alles in Ordnung ist aber das spermiogramm bei meinem Mann sehr schlecht aussieht.
Ich würde euch auf jedenfall raten, frühzeitig einen Urologen aufzusuchen. Es liegt nicht immer an uns Frauen…

7

Das ist ein guter Tipp, danke. 😊 Der Besuch beim Urulogen steht als nächster Schritt bei uns an, aber mein Mann sträubt sich noch ein bisschen. Er meint, ich stresse mich da viel zu sehr und wir hätten ja noch viel Zeit. Ein Stück weit hat er ja recht, aber trotzdem ist er nicht derjenige, der jeden Monat mit der Periode und hormonellen Stimmungsschwankungen kämpft. 🙈😅

Wie läuft so etwas eigentlich ab? Wir wissen noch nicht einmal genau, ob wir eine Überweisung vom Hausarzt brauchen oder direkt beim Urulogen anfragen können...