**Dienstag, 09.11.2021 Was gibt es heute?**

Guten Morgen Ihr Lieben,

Die Nacht war wieder durchwachsen. Ich bin einfach nur müde und habe Kopfschmerzen. #gaehn Die Große schläft noch, die Kleine liegt schon hinter mir, der Papa und ich trinken. #tasse

Die Große geht in die Schule und ich arbeiten. Die Kleine bleibt erst mal bis morgen zu Hause und dann schauen wir weiter. Am Nachmittag muss ich mich dringend um einige Papiere kümmern.

Der Papa und die Kleine machen sich etwas Nasi Goreng #koch
Am Abend gibt es irgendwas warmes #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf~.

Die Nacht war sehr gut, ich lege mich jetzt gleich aber noch mal ne Stunde aufs Ohr. Die Waschmaschine läuft schon und der Robi dreht hier auch schon seine Runden. Nachdem mich gestern der Putzwahn gepackt hat und ich von oben bis unten alles sauber gemacht habe, habe ich heute nicht viel zu tun. Heute Nachmittag haben ich und meine Mutter einen Termin zur 3. Corona-Impfung. Da ich einfache Strecke 40 km in die nächst größere Stadt fahren muss um ins Impfzentrum zu kommen, fahren wir mittags schon los und wollen vorher noch shoppen gehen. Sie braucht Schuhe und ich ne Winterjacke. Ansonsten passiert hier heute nicht viel. Die Kinder werden sich ihren Schulsachen widmen und ich das Sofa platt liegen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

4

Gutes Nickerchen noch 😉 und viel Spaß beim shoppen . Ich hoffe ihr müsst nicht lange warten beim Impfzentrum . Bei uns sind alle geschlossen . Dafür sind die Schlangen beim Impfbus wohl sehr lange .

2

Guten Morgen.
Die Nacht war sehr gut, der Kleine ist nur mit mächtig schlechter Laune aufgestanden.
Mal sehen, ob das noch besser wird. Manchmal reicht schon, dass er ein Frühstück haben will, dass eben grad nicht verfügbar ist, dann ist die Stimmung im Keller und man erreicht ihn nicht durch Worte, anstrengend. Deshalb trinke ich nun meinen Cafe, während er sich mal wieder beruhigt. Mein Mann ist grad los und der Große schlummert noch.
Heute vormittag möchte ich mich mal an die Fenster machen, bevor es noch kälter wird. Mal sehen, wv ich schaffe heute, wir haben seeehhhrrr viele Fenster im Haus.
Seit gestern herrscht hier ja 2 G in öffentl. Bereichen, am Arbeitsplatz 3 G, was zur Folge hatte, dass gegen 16 Uhr kilometerweise Stau vor der einzigen Screeningstrasse entstanden ist und ich mich frage, wie dass denn nun künftig wird, wenn man mal mit dem Auto durch die Stadt muß. Hoffe, wir bekommen da bald einen Lösung her. Die Getesteten jammern teils, dass das Ergebnis so spät kam, dass sie gestern gar nicht arbeiten gehen konnten. Eine Panne jagt die andere sozusagen, das wird ein Winter werden#schock.
Die Zahlen der Neuinfizierten hier entwickeln sich rasant nach oben, erschreckend.
Zu essen soll es heute Gulaschsuppe geben abends, zu mittag eine Mehlspeise.
#winke schönen Tag allseits

5

Ist bei der Arbeit dann ein offizieller Test nötig ?

9

Guten Morgen.

Hier in Ö ist seit gestern ein offizieller Test für die Arbeit nötig.
Die (registrieren) Selbsttests gelten nicht mehr.

Noch kurz:
Bei uns gibt es eine Kartoffel Zucchini Pfanne für mich. Für die Jungs Dinkelpfannkuchen.

@Michaela: alles Gute heute. Ich hoffe, ihr müsst nicht zu lange warten.

@minimaus: ich denke an dich.

Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden
3

frische Tagliatelle mit wahlweise Putensahnegeschnetzelten oder Sahne-Erbsen-Käse Sauce

Guten Morgen ,

müde … die Zeitumstellung hängt mir wohl in den Knochen 🤷🏻‍♀️

Heute Nachmittag muss ich durch den Haushalt und den Wäschekeller wirbeln und mir langsam Gedanken machen , welche Kuchen ich backen werde / möchte .

Abends noch Mamataxi.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag

LG

6

Guten Morgen,

die Nacht war einigermaßen gut. Die Kleine hat gut geschlafen. Nur ich konnte nicht gut schlafen. Gestern ist der Onkel meiner bester Freundin gestorben, nur eine knappe Woche nachdem man mitbekommen hat, dass er krank ist.

Heute muss ich einiges im Haushalt erledigen, ich hoffe, dass die Kleine mich machen lässt.

Heute Abend kommt mein Schwager zum Essen und es gibt Rahmwirsing, Kartoffeln und Cevapcici.

Ich wünsche euch einen schönen Tag 🍂🍁❄️

7

Mein Beileid! Ohnehin furchtbar, aber wenn es dann so rasend schnell geht, ist es besonders erschreckend, finde ich.

10

Vielen Dank. Ja, man sieht, wie schnell das Leben vorbei sein kann.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Couscous-Bratlinge.

Die Nacht war gut, aber bis auf unseren Jüngsten ist heute keiner gut aus den Federn gekommen. Zwei Kinder sind schon in der Schule, einer hat erst zur 2. Stunde. Mein Mann muss arbeiten, auf mich wartet der übliche Haushalt, nachmittags hat der Kleine Fidel-Unterricht und der Große hat abends Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Thunfisch- bzw. Tomatensauce
#koch

Die Nacht war gut, der Morgen schon sehr chaotisch. Erst gabs Krach mit der Großen, weil sie nicht aus dem Bett kam und dann noch getrödelt hat. Und dann war sie kaum aus dem Haus, da klingelt es Sturm bei uns. Ihre Freundin, völlig außer Atem, sagte Bescheid, dass die Große gefallen ist, auf den Kopf. Also schnell dem Kleinen aus dem Bett geholt, in eine warme Jacke gepackt und überlegt, wie ich am schnellsten das Auto frei bekomme - da hat zum Glück eine befreundete Mama meine Tochter schon mit dem Auto gebracht, sie hatte sie auf dem Weg zur Arbeit gesehen. Es war dann zum Glück nichts schlimmes, Hände und dicke Mütze haben ordentlich abgefedert und sie wollte auch zur Schule, aber erschrocken war sie natürlich. Ich habe sie dann schnell zusammen mit Kleinen gefahren und der Lehrerin Bescheid gesagt...

Nach der Arbeit muss ich zu Hause weiter machen, das hört ja irgendwie nie auf #augen
Nachmittags kommt der beste Freund von Kleinen zum Spielen, ich bin gespannt, wie das klappt, ist Premiere.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

14

Oh je was ein Schreck . Gute Besserung für deine Große

38

Dankeschön. Sie war gestern Mittag schon wieder fit, hat sich Sport mitgemacht. Da war wohl der Schreck größer als alles andere

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich war abends noch spontan in Köln und erst gegen Mitternacht Zuhause.

Die Kleine ist in der Schule, mein Mann auf der Arbeit und die Große hat frei. Wir werden gleich ins Einkaufszentrum. Sie braucht dringend Hosen.
Zur 7. Stunde muss sie dann zum Geigenunterricht an der Schule sein.

Am späten Nachmittag stehen noch Chor für sie und Mädchengruppe für die Kleine auf dem Plan.

Die Große und ich essen auswärts, für meinen Mann und die Kleine gibt es Backfisch im Brötchen.

Heute haben wir außerdem 14. Hochzeitstag. Die Mädels meinten, wir sollten zu einem Date abends gehen 😂😂 Mal sehen.

Schönen Tag euch.

15

Herzlichen Glückwunsch 🎉 und eure Mädels haben recht 😉

20

Alles Gute zum Hochzeitstag 🍾

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich bin arbeiten.

Nach der Arbeit kommt meine Kollegin noch auf einen Kaffee rum.
Anschließend Hunde laufen, Kind einsammeln und essen machen. Auf Wunsch gibt es Nudeln mit Tomatensoße.

Nach den Hausaufgaben geht es dann seit langem mal wieder zum Schwimmtraining.

Liebe Grüße

22

Guten Morgen ihr Lieben,

heute Tag 2 der Baustelle, gestern war den ganzen Tag Bohren, Hämmern und Schutt entsorgen angesagt, dementsprechend sah es hier auch aus #zitter Und die Lautstärke ist ohrenbetäubend. #schwitz
Die Kinder sind in der Schule. Der Mann versucht zu arbeiten, aber bei dem Lärm ist es schwierig sich zu konzentrieren. Ich gehe gleich ne große Runde mit Hund und dem Kleinen, es ist nicht schön hier bei dem Lärmpegel.
Mittags gibt es Tortelliniauflauf mit Erbsen und Schinken, dazu Salat. Nachmittags müssen die Jungs lernen, es stehen einige Arbeiten an und ich werde mich dem HH widmen, auch wenn es gerade ein Kampf gegen Windmühlen ist.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane