Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Ich habe gestern nun doch nicht mehr vorgekocht. Vlt nehme ich schnell was aus der Kantine mit. Mal sehn, was heute auf dem Speiseplan steht. Das Krankenhausessen ist oft besser als sein Ruf.

Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit, Schule und KiGa.

Am Nachmittag hat der Grosse sicher Hausaufgaben. Einkaufen sollten wir auch noch.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

1

Guten Morgen #winke

#koch
Gebackene Nudeln mit Spiegelei bzw Fleischkäse
#koch

Die Nacht was durchwachsen, ich habe nicht so gut geschlafen. Rückenschmerzen und doofe Träume haben mich immer wieder geweckt.
Nach der Arbeit heute ein bisschen HH und dann muss ich schon zur Elternausschuss-Sitzung im Kindergarten. Der Kleine darf dann länger dort bleiben, die Große geht zu meiner Oma nach der Betreuung. Da ich bei der Terminfestsetzung nicht auf die Schichten meines Mannes geachtet habe muss ich schauen, wie ich die Große noch zum Reiten bekomme 🙈
Abends freue ich mich auf etwas Ruhe auf der Couch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen

Die Nacht war ok, der Hund hat sich oft am Ohr gekratzt da muss gleich mal Mittel rein.

Gleich geht es wieder zur Schule und Arbeit.

Mittags Reste der Pizzasuppe #mampf

Nach den Hausaufgaben kommt die Nachhilfe, mehr steht nicht an.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen

Nudelauflauf

Die Nacht war gut.
Mein Mann hat Dienst, der Große geht in die Schule und ich kümmere mich mit Baby um Wocheneinkauf und fahr am bauhaus ran.
Durchwischen will ich auch


Liebe Grüße

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war sehr gut. Ich bin früh ins Bett aber müde bin ich trotzdem noch. ;-) Die Mädels haben noch ein paar Minuten im Bett und ich trinke in der Zeit meine #tasse aus.

Es steht Schule und Arbeit an.Falls nichts dazwischen kommt,die Kleine hatte Freitag einen positiven Fall in der Klasse und jeder sagt nun was anderes ob Quarantäne oder nicht. Eigentlich nur noch das positiv getestete Kind aber wir haben es auch schon anders erlebt.Es spielen halt viele Dinge eine Rolle. Die Große hat sich bei der Kleinen wohl angesteckt und klagt über Kopf und Halsschmerzen. Mal schauen wie es ihr geht,

Auf Arbeit sieht die Corona Situation auch nicht anders aus. Der Sohn einer Kollegin ist positiv, das Gesundheitsamt kommt nicht mehr hinterher u.s.w. Es nervt einfach nur noch und wenn ich mir die Nachrichten anhöre schwant mir böses.

Am Abend wird es einfach nur Brot und Hühnerbrühe geben #mampf

LG und allen einen schönen, strassefreien Tag Wochenstart #winke

5

Guten Morgen,

trüffelgefüllte Ravioli mit Pilz-Ricotta-Sauce

Die Nacht war ganz ok. Montags bin ich trotzdem grundsätzlich müde....

Heute steht einiges auf dem Programm. Gleich muss ich unsere Tochter vom Autohaus abholen, sie bringt ihr Auto zur Inspektion. Nach der Arbeit backe ich einen Kuchen für morgen, da hat sie Geburtstag. Außerdem muss ich noch 3 Pakete zur Post bringen, ich hab gestern bei e... ein paar Sachen eingestellt und gleich verkauft :-).

Danach ist nur noch Sofa angesagt.

Dadurch, dass wir in der Firma keine Weihnachtsfeier etc. haben werden, wurde uns ein Sozialbudget zur Verfügung gestellt. Dafür sollten wir uns einen schönen Nachmittag / Abend machen. Ich hab alles für unsere Gruppe organisiert. Wir hätten einen geführten Stadtspaziergang zu einem unsere Stadt betreffenden Thema gemacht und wären danach essen gegangen. Leider hat uns der Virus jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir müssen alles absagen. Das Essengehen finde ich nicht schlimm, um den Stadtspaziergang - alles an der frischen Luft, Abstand kann gewahrt werden - ist es schade. So ganz richtig verstehe ich es auch nicht, denn mit der gleichen Mitteilung kam die Aufforderung, ab sofort wieder die Rückkehr ins Büro anzustreben. Ich meine - der Virus (oder das Virus #kratz) weiß doch nicht, ob wir uns privat oder beruflich treffen.... Aber - so isses nunmal.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

LG
Jule

6

Guten Morgen,

~Wurstgulasch, Nudeln und restl. Hackbraten mit Kartoffeln~.

Die Nacht war gut, hätte aber länger sein können.
Hier steht das Übliche auf dem Plan: Arbeit und Schule. Nach der Arbeit will der Haushalt und die Wäsche erledigt werden. Die Kinder haben genug für die Schule zu tun und somit ist deren Nachmittagsplanung auch gesichert.
Heute Abend freue ich mich auf die Couch und mein Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen ☀️

Der PCR-Test war zum Glück negativ.
Da er aber so spät gestern Abend kam, habe ich noch keine Freigabe von der Schule und wir werden heute noch einmal zuhause arbeiten.

Ansonsten steht heute Mittag Elternsprechtag beim Kleinen an, ich muss im Vorgarten die Büsche zünde zurück schneiden und Rindenmulch verteilen und der Große hat Schlagzeug und muss Vokabeln lernen.
Abends hat mein Mann Tennis.
Volles Programm heute!
Mittags machen der Kleine und ich uns entweder Müsli oder was schnelles.
Abends gibt’s Brötchen.

Ich wünsche Euch nen guten Start in die neue Woche und schicke liebe Grüße
Wünschi

8

Guten Morgen ihr Lieben,

ich stelle heute #torte und #tasse hin, mein Großer wird heute 17 Jahre alt #fest Es gab schon Geschenke und sein Lieblingsfrühstück, am Nachmittag kommen meine Eltern vorbei und es gibt Kaffee und Kuchen und am Abend kommen 6 Freunde vorbei, sie werden Pizza bestellen und ein wenig feiern.
Zu Mittag gibt es heute einen Kartoffel-Linsen-Eintopf. Ansonsten geht es auf der Baustelle im Bad weiter, die Fliesenleger sind jetzt an der Reihe.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

10

Liebe Juliane,
deinem Großen alles gute zu deinem 17. Geburtstag 🎉🍀🎊. Habt einen schönen Tag, trotz Baustelle und feiert schön.

11

Alles Gute Deinem großen Sohn- habt einen schönen Tag liebe Juliane 😊🎁

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, nur das Einschlafen hat bei mir länger gedauert.

Heute ist es mal wieder grau in grau. So ein Wetter nervt mich. Die Kleine veranstaltet hier schon wieder Chaos #schwitz. Und ich versuche es wieder zu beheben. Nachher muss ich noch kurz was einkaufen gehen und am Nachmittag drehen wir eine Runde mit einer Freundin und ihren Kindern.

Zu Essen gibt's heute Abend Spargelrisotto

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☁️.

Liebe Grüße

12

Oh 😋Spargelrisotto liebe ich - nimmst du TK - Spargel oder aus dem Glas ?

14

Ich nehme TK Spargel