Trennung trotz Kinder und Hausbau

Hallo an alle
Ich habe mich von meinem Partner vor 3 Tagen getrennt… ich habe lange überlegt und wir hatten mehr Tiefs als Hochs…
Natürlich habe ich sehr lange überlegt. Er hat viele narzisstische Züge, ist egoistisch in seinem Wesen, hat mich betrogen usw.
Ich habe immer gekämpft. Für die Kinder…
Aber irgendwann, ist die Energie einfach weg. Man ist nicht mehr glücklich, zufrieden oder Ähnliches und meine Mama meinte zu mir, ich muss glücklich sein, damit es die Kinder auch sind. Er hat sich bei Streitigkeiten nie Rücksicht auf die Kinder genommen. Meine 4 jährige Tochter hat es oft mitbekommen was ich wirklich schrecklich fand. Ich habe mich von seiner Streitwütigen Art berieseln lassen in der Hoffnung er hört auf vor den Kindern zu meckern. Jedenfalls kann ich das alles nicht mehr mitmachen.
Mein Akku ist komplett aufgebraucht und Liebe ist auch nicht mehr im Spiel. Ich wollte weder zärtliche Nähe, noch Ähnliches.
Jetzt zu meiner Frage…
Er hat eben einige seiner Klamotten abgeholt, Sachen die er halt braucht und holt nach und nach alles weitere ab. Als er gegangen ist, bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich bin so traurig, so unglaublich traurig über die ganze Situation, dass ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin, ob es die richtige Entscheidung war, ob ich es irgendwann bereuen werde oder ob das normal ist, bei einer Trennung, obwohl man immer dachte man liebt den anderen nicht mehr. Warum bin ich dann so traurig?!
Meine Gefühle spielen total verrückt
Ich muss mir eine größere Wohnung suchen, einen neuen Job (derzeit noch in Elternzeit) und so weiter. Für mich fängt jetzt so gesehen ein komplett neues Leben an. Ich habe davor Angst und bin wie gesagt traurig, weil ich immer gehofft habe, er würde sich ändern…
Meine Kinder tun mir so unglaublich leid…
Habt ihr einen Tipp oder Rat, wie wir uns alle schnell daran gewöhnen und es mir schnell besser geht?!
Danke an alle lieben Antworten

1

Hey!

Ich würde den Kindern erklären, dass die Trennung nichts mit ihnen zu tun hat und Mama und Papa sie weiterhin lieben.

Ansonsten glaube ich, dass der Zustand normal ist- für dich ändert sich nun einiges. Davor hast du sicher Angst.

Liebe Grüße
Schoko

2

Wie ist denn die Stimmung des KV?
Habt ihr den Umgang schon geklärt?
Ich schätze, dass ihr euch daran gewöhnt, wenn ihr in euren Alltag zurückkehrt und die Trennung abgewickelt ist.

3

Es ist völlig normal, dass du traurig bist. Als ich mich von meinem Mann getrennt habe habe ich sehr viel geweint, obwohl ich mir absolut sicher war, dass es für mich und ihn das Beste ist, ich liebte ihn nicht mehr, es gab keine gemeinsame Basis….trotzdem war ich ganz schrecklich traurig. Wir hatten gedacht, dass wir für immer zusammen bleiben, unser Kinder zusammen erziehen und aufwachsen sehen, eben dass wir bis zum Ende eine kleine Familie sind.
Es hat nicht geklappt, heute sind wir beide glücklich mit neuen Partnern, wir feiern die Kindergeburtstage und alle besonderen Anlässe, wie Einschulung zusammen, mit seiner und meiner Familie und den neuen Partner (oft auch plus deren Familie), alle sind glücklich. Unsere Kinder waren bei der Trennung noch sehr klein und kennen es seitdem nicht anders, auch sie sind glücklich.

Ist er nicht der Vater deiner kinder? Du schreibst nur von deinen Kindern.

Geh in dich, du hast dich gerade erst getrennt, sei ruhig traurig und wütend, das wird auch noch ein bisschen Zeit brauchen, bis es wieder anders ist.
Vielleicht merkst du in ein paar Wochen, dass du ihn doch noch liebst, dann solltet ihr reden, wenn er auch will und versuchen euch wieder näher zu kommen und all das ändern was euch auseinander gebracht hat.