Freund ignoriert meinen Geburtstag

Hey, ich habe meinem Freund cor c.a 1 Jahr gesagt wann ich Geburtstag habe. Seinen konnte ich mir merken und hatte auch gratuliert. Sogar nach einem Status mit Geschenken, sowie einigen Andeutungen meinerseits hat er meinen Gtag aber vergessen, obwhohl er den Monat wusste. Er hat kein einziges Mal nachgrfragt und gestern nicht mal mehr auf meine Nachricht reagiert, obwohl Potential da war.
Wir hatten auch keinen Streit. Ich bin schon was sauer, da er mal 1und1 zusammen rechnen könnte.... naja- wie seht ihr das?

Danke

1

Wie alt seid ihr denn? Warum habt ihr deinen Geburtstag nicht zusammen gefeiert? Da hätte sich ja schon was hoffentlich ergeben, wenn du gesagt hättest, du Schatzi, ich hab doch am Sonntag Geburtstag und würde gerne mit dir frühstücken gehen oder was auch immer...

2

"Freund" muss nicht gleich Partner bedeuten. Freund kann halt auch einfach nur ein Freund sein.

5

In einem "Trennungsforum" geh ich von einer Liebesbeziehung aus...

3

Joah, mal aus der anderen Sicht, als jemand der sich Geburtstage so gar rnicht merken kann. Selbst bei meinem Mann (seit ü13 Jahren verheiratet) muß ich noch nachdenken, ob es jetzt Tag a oder b ist.....ich habe natürlich den Vorteil, das ich da in Unterlagen nachschauen kann.

Ganz ehrlich, ich würde mich fragen, warum du deinen Geburtstag so überhaupt nicht im Vorfeld erwähnt hast, keine Einladung, keine Planung....nix. Wenn ich dann noch auf Social Media Geschenke und co sehen würde, dann würde ich im Nachgang nur noch fragen, warum mein Partner nicht mir diesen Tag verbringen möchte oder ich werte es eben als Spielchen (auf das ich nicht anspringe).

4

Kann dich schon irgendwie verstehen. Es ist irgendwie komisch, 1 Jahr zusammen zu sein und nicht nochmal nachzufragen. Aber gut, manchen ist ein Geburtstag auch nicht besonders wichtig. Wirkt unachtsam, wie ist er denn sonst?

Sonst würde ich nächstes Jahr mit ihm zusammen planen.

6

Wie alt seid Ihr?

7

Kann von Vergesslichkeit bis Böswilligkeit alles sein. Nach einem Jahr würde ich mir da keine Gedanken machen. Einfach mal drauf ansprechen, wenns dich so wurmt.

Mein Mann denkt seit 18 Jahren nicht an meinen Geburtstag, nicht an unseren Jahres-/Hochzeitstag, nicht an Weihnachten... Ihm ist es nicht wichtig, er will einfach nicht dran denken, ich müsste ihn vorher täglich dran erinnern und selbst dann würde er es wahrscheinlich vergessen. Gefällt mir nicht, aber was soll man dagegen schon machen?

8

Viele Menschen sind einfach für klare Worte und nicht für Andeutungen.
„Stefan, ich habe nächste Woche Geburtstag und möchte x, y, z machen.“
Warum kannst du das nicht? Das ist doch das eigentliche Problem. Du erwartest (!) seine Nachfrage und seine Kombinationsgabe auf deine Andeutungen. -> Finde den Fehler. Vielleicht hat er da einfach keinen Bock drauf.

9

Also man muss selbst wissen, ob man das gut aushalten will und kann. Bei meinen engen Freundinnen ist mir das auch schon mal passiert oder habe den Tag verwechselt. Alles nicht so schlimm, man kann auch einen lieben Gruß "der Vergesslichkeit" im Nachhinein verschenken. Bei meinen Partner habe ich halt andere Erwartungen und die sind mir wichtig. Man macht sich schließlich auch Gedanken für ein schönes Geschenk, essen gehen Veranstaltung besuchen etc. Das ist für mich persönlich eine liebe Wertschätzung. Aber wenn das in der Partnerschaft nicht passt, dann passt mein Partner eben auch nicht zu mir.