job wechseln oder nicht?

ich bin momentan hin und her gerissen. ich habe ein job angebot bekommen, ganz andere branche als meine. ich hätte dort feste arbeitzeiten, momentan arbeite ich im schichtdienst und mein mann auch. es ist schwierig mit der organisation manchmal. wer tauscht welche schicht. wer kann kind bringen oder abholen wenn mal einer nicht tauschen kann. es nervt mich und belastet uns auch. mit dem neuen job hätten wir dieses problem nicht. dafür würde ich aber etwas weniger verdienen, körperlich anstrengender wäre der job auch. dafür mehr freizeit und nicht immer dieses organisieren. würdet ihr es machen?

1

Huhu, ich persönlich würde mir ausrechnen, was ich tatsächlich weniger verdienen würde und dann meine Stunden im jetzigen Job reduzieren um quasi diese Differenz. Das entspannt dann die Lage schon und du hast das Körperliche nicht so.

2

in meinem jetzigen job stunden reduzieren geht nicht, die haben da ständig personalmangel.. müsste mir dann so oder so einen anderen job suchen. aber in meinem beruf gibts nur schichtdienst, ob stunden reduzieren da hilfreich ist ich weiss nicht.

3

Schreib dir doch eine Liste mit allen vor-und Nachteile für beide Jobs. Und schreib dir auf was du willst/dir wichtig ist und was du nicht willst. Dann kannst du besser vergleichen