Letzte Backenzähne

Hallo meine Lieben!
Mein Kleiner ist jetzt bald 18 Monate und seit ca einem Monat entwickelt er immer mehr seinen eigenen Kopf - ist bis dato "super brav" und "widerstandslos" gewesen - was auch gut so ist, zwar anstrengend aber sie müssen ja die Grenzen austesten. Jetzt wirds aber immer öfter so, dass wirklich GARNIX passt. weint oft 10 - 20min weil er nichts möchte - auch nicht Dinge, die er selbst zeigt oder sagt. Mit roten Backen, sabbern und auf der Hand kauen zwischendrin, war meine Vermutung die letzten Backenzähne. Hab heute tatsächlich rechts unten hinten ganz geschwollen gefühlt. Kann das schon sein?
Danke und liebe Grüße ☺️

1

Wann hat er denn die Eckzähne bekommen? Bei uns kamen die letzten Backenzähne mit 2 1/2 fast ein Jahre nach den Eckzähnen. Falls er mit den Zähnen früh begonnen hat kann es schon sein, ich finde es mit 18 Monaten eher unwahrscheinlich 😊

4

bhu eckzähne weiß ich nicht mehr genau aber die ersten 2 unteren mit 6 monaten. das ging bei ihm alles ruckzuck.. wusste nicht, dass der abstand zwischen eckzähnen und letzten backenzähnen eine rolle spielt? gibt ja auch kinder die zu allererst einen backenzahn oder eckzahn bekommen 🤔 lg ☺️

7

Also die letzten Backenzähne kommen denke ich bei jedem Kind zum Schluss da der Abstand zu den restlichen Zähnen auch größer ist

2

Die letzten Backenzähne begannen mit 20 Monaten und jetzt mit 22 Monaten ist der letzte Backenzahn fast durch.
Die Eckzähne kamen mit 13 Monaten. Die ersten Backenzähne mit 15 Monaten

3

huhu,
durchaus möglich.
Bei uns sind die letzten auch super schlimm. Der Kleine leidet sicher seit 5 Monaten immer wieder dran, dass die Backenzähne kommen. Aktuell auch wieder. Er weint aus dem nichts usw.

Bei uns helfen Osanitkügelchen. Dentalux könntet ihr auch probieren.

Bei uns kamen die ersten 16 Zähne, bevor der Kleine ein Jahr war. Eckzähne kamen mit 8 oder 9 Monaten. Die Tochter einer Freundin hatte ihre Backenzähne raus bevor sie 20 Monate war.
Bei uns haben sie mit glaube 27 Monaten angefangen und wir sind nun bei 32 Monaten (bald 3 Jahren) und mind. ein Backenzahn ist noch nicht durchgebrochen.

Bearbeitet von Analea01
5

dankeschön! osanitkügelchen haben wir anfangs auch gehabt - mittlerweile ist es aber super mit mama aua zahngel ☺️ habe die zähne bei ihn wirklich nur tageweise und nie so arg gespürt, deshalb verwundert mich diese arge "wesensveränderung" jetzt ein bisschen. so viel weinen und durchdrehen kenn ich von ihm nicht...

6

Bei uns kommt immer: "Zähne aua, kügelchen"

Bei uns hat man die ersten 16 Zähne kaum mitbekommen, maximal ne Nacht sehr quengelig. Bekam nen Zäpfchen und am nächsten Tag war alles gut und wir haben kurz darauf spitzen eines Zahns gesehen. Selbst die Eckzähne waren hier total unproblematisch.

Die letzten Backenzähne sind bei uns total heftig, aber ich kenne andere, die das bei ihren gar nicht gemerkt haben, dafür waren die ersten schlimm.

Zwischendurch dachte ich, dass er doch lügen muss um an die Kügelchen zu kommen. Ich meine, wie soll ich glauben, dass er seit 5 Monaten zahnschmerzen hat und praktisch jeden Tag? Aber, gestern gefühlt und mind. einer ist noch nicht durchgebrochen.

Bearbeitet von Analea01
weitere Kommentare laden