Verhütungszäpfchen

Guten Abend,
ich bin jetzt 40 Jahre alt. Ich habe schon 3 große Kinder. Da ich die Pille nicht mehr nehmen darf haben wir uns für contra-ceptivum (Verhütungszäpfchen) entschieden. Die nehmen ich jetzt seit 3 Monaten. So nun zu meinem Problem: Ich habe nie vor meiner Mens irgendwelche Anzeichen das sie kommt, nur das ich mich immer auf 28 - 30 Tage Zyklus verlassen kann. Meine Mens müsste jetzt zum WE kommen. Jetzt ist mir aber seit 2 Tagen Morgens und Abends sowas von übel und ich habe einen komischen Geschmack im Mund. Was mich sehr an meine letzte SS vor 12 Jahren erinnert. Jetzt mache ich mir natürlich starkes Kopfzerbrechen. Meine Frage: Ist jemand von euch trotz dieser Vaginalzäpfchen schwanger geworden? Wir haben immer damit verhütet, auch während der unfruchtbaren Tage. Und auch die Wartezeit eingehalten.

Danke für eine Antwort

1

Hallo,
ich bin mal trotz dieser Zäpfchen schwanger geworden.Der FA meinte nur lakonisch:diese 10 Minuten können sehr lange werden.#augen
Ich würde sofort einen Test machen.
L.G.

2

Wäre denn eine weitere Schwangerschaft die Hölle?
Denn chemische verhütungsmittel sind nicht gerade sicher.
Der Pearlindex wird mit 8-36 angegeben.
Da wäre ein Persona im Vergleich besser gewesen.
Und selbst das ist nicht zur verhütung geeignet wenn man absolut kein Kind möchte.

Machst du NFP, oder woher weißt du wann du unfruchtbar bist?

3

Hallo,

mach Dich mal nicht verrückt.

Wir verhüten mit dieser Methode seit fast einem Jahr, erfolgreich. Unbestritten ist aber, dass sie viel unsicherer ist, als andere Verhütungsmethoden.

Die Anzeichen die Du nennst, hatte ich bei ein paar Zyklen auch. Ich bekomme meine Tage sonst immer im Abstand von 24-26 Tagen, der letzte Zyklus dauerte 31 Tage.

An deiner Stelle würde ich einen Schwangerschaftsfrühtest machen. Gibts in jeder Drogerie für 3-5 Euro, um das auszuschließen.

Hast Du andere Anzeichen wie Bauchziehen oder ähnliches?

Wenn ihr wirklich kein Kind mehr wollt, solltest ihr eine andere Verhütungsmethode wählen!

Alles Gute

4

Danke für eure Antworten,

da ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich heute einen Test gemacht. Nach 4 Minuten leicht positiv. Leicht oder nicht leicht positiv ist positiv.
Was dann nun bedeutet, nochmal alles von vorne.

Danke noch mals für euere Antworten.

5

Hallo,

heißt das, du behälst das Kind?

Habt ihr euch schon entschieden?

Lg polar

6

Ja werden wir

lg

7

Hallo,

ich bin auch trotz dieser Zäpfchen schwanger geworden.

8

Jupp, ich auch ;-)
Ungeplant, aber nicht ungewollt.
Wie eine der Damen schon treffend bemerkte: 10 Minuten können sehr lang werden. Ich bin sicher, das es bei uns daran lag. Laut meiner Frauenärztin sind auch Verhütungszäpfchen relativ sicher .. WENN MAN SIE RICHTIG ANWEDET! Der hohe Index bei Zäpfchen liegt tatsächlich in falscher Anwendung begründet. Steht auch bei proFamilia auf der Seite.