Schwanger?! Bekommen oder Abtreiben?! Hilfe!

Ich erhoffe mir hier ein paar Meinungen die mir vielleicht helfen eine Entscheidung zu treffen....
Ich habe schon 2 Töchter 3 1/2 und 15 Monate. Lebe in Scheidung. Hatte aber noch einmal was mit meinem Nochehemann. Nun bin ich fast 2 Wochen überfällig. Habe schon 2 SS Tests gemacht waren aber beide negativ. Doch der Gedanke bleibt, bin ich vielleicht schwanger?
Und was ist wenn es so ist?
Kann ich ein Kind bekommen was im Trennungsjahr gezeugt wurde? Vor allem dann wenn weder ich noch mein "EX" Mann noch einmal zusammen kommen wollen. Wir sind uns einig das wir die Scheidung wollen. Ein Kind würde natürlich das Trennungsjahr aufheben. Hatten nun mal ehelichen Kontakt. Aber genau das will ich nicht.
Mein "EX" Mann hat ausserdem schon 2 weiter Kinder und möchte keinenfalls noch ein Kind haben.
Ich sitze hier und werde fast wahnsinng. Eigendlich wollte ich auch kein Kind mehr und nun?!
Ich weiß nicht was ich tuen soll. Wenn es darum geht was der Vater will bzw die Umwelt um mich herum müsste ich das Kind abtreiben. Alle würden mir dazu raten, selbst freundinnen. Aus dem einfachen Grund weil sie nicht verstehen würden warum ich noch mal was mit diesem Mann hatte.
Aber die Frage ist will ich noch ein Kind? Nein- hätte ich noch vor ein paar Wochen gesagt aber ich kann mich einfach auch nicht mit dem Gedanken einer Abtreibung anfreunden.

Was würdet ihr tun!

Bitte helft mir!
Danke!

1

Die Situation ist sehr vertrackt. Betrachtet man die äußeren Umstände, ist ein weiteres Kind nicht gerade angesagt. Aber es ist und bleibt Deine ureigene Entscheidung, die kann Dir leider niemand abnehmen. Du musst letztlich mit dem Ergebnis leben. Denn bei allen Schwierigkeiten, die ein weiteres Kind mit sich brächten: Wenn Du einen Abbruch psychisch nicht verkraftest, dann wäre das definitiv der falsche Weg.

Mein Rat: Sofort zum FA und erstmal Gewissheit einholen!

Viel Glück, Mut und Kraft
Frida

2

Warum in aller Welt hast Du nicht verhütet?
Das ist doch total unverständlich, wo es doch in Deiner / Eurer Situation nun wirklich keinen Sinn macht, ein Kind zu zeugen!
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so gehen lassen kann!

Kopfschüttel,
Sveta

3

So der Rat auch von mir: Erst mal zum Arzt und abklären lassen.

Dann kann dir die Entscheidung wirklich keiner abnehmen. Aber meine Meinung ist, dass man nicht abtreiben sollte, wenn man nicht 100 % dahinter steht. So wie Du schreibst, würde ich es lassen. Auf jeden Fall nicht von anderen beeinflussen lassen. Du machst dir hinterher nur Vorwürfe.

Zu dem Trennungsjahr: Ich glaube nicht, dass "der Ausrutscher" Euer Trennungsjahr beeinflusst. Denn es zählt, dass ihr nicht in häuslicher Gemeinschaft lebt. Ansonsten hast Du und dein Kind die gleichen Ansprüche, die auch die anderen Kinder haben. Nur dass es nicht ganz so einfach ist, die Vaterschaft festzustellen. In der Ehe gilt jedes gezeugtes Kind automatisch als Kind des Ehemannes. Wie es im Trennungsjahr ist, weiß ich nicht. Aber da könnte ich mir vorstellen, dass es noch genauso ist.

Aber wenn der Fall eingetreten ist, dann kannst Du dich immer noch von einem Anwalt oder vom Jugendamt beraten lassen.

Alles Gute!

Caro

4

Hallöchen,

die von dir beschriebene Situation wünscht sich wahrscheinlich keine Frau.
Ich bin selbst Mutter von einem Sohn (14 Monate) und lebe auch gerade in Zweifel darüber, ob ich wieder schwanger bin. Ich nehme regelmäßig die Pille, doch mir ist seit einer Woche ständig übel.
Zwar lebe ich in einer glücklichen Partnerschaft, doch ich würde das Kind nicht behalten wollen. Das klingt vielleicht etwas grausam und ich bin auch niemand, der einer Abtreibung ohne weiteres zustimmen würde, aber in diesem Fall wäre es das Beste.
Meine Schwangerschaft war nicht gerade leicht (extreme Schwangerschaftsübelkeit und daraus folgender Krankenhausaufenthalt) und wir können uns ein weiteres Kind einfach nicht leisten.
Ich möchte EINEM Kind alles bieten können, was es braucht und nicht zwei Kindern nur die Hälfte.
Außerdem stecke ich mitten im Studium und möchte ab April weitermachen.
Es ist trotzdem keine leichte Entscheidung und leider weiss man nicht, wie man nach einer Abtreibung mit der Situation klar kommt und sich vielleicht ein Leben lang Vorwürfe macht.
Sieh es doch mal so: Ermögliche deinen beiden Töchtern ein glückliches Leben und lass das Leben mit deinem Noch-Mann hinter dir. Es ist bestimmt schwer genug, zwei Kinder allein aufzuziehen, von drei Kindern ganz zu schweigen.
Ich will dich um Gottes Willen nicht zu einer Abtreibung überreden!
Mach doch einen Termin beim Frauenarzt, dann hast du sicherlich Gewissheit. Danch kannst du dir immer noch den Kopf darüber zerbrechen.
Viel Glück, ich drücke dir die Daumen,

mofisofi82

6

"Ein Kind würde natürlich das Trennungsjahr aufheben. Hatten nun mal ehelichen Kontakt. Aber genau das will ich nicht"

Das stimmt meines Wissens nach nicht - eine Unterbrechung des Trennungsjahres würde voraussetzen, daß ihr wieder zusammengezogen seid. Einmal Sex ist glaub ich nur ein "gescheiterter Versöhnungsversuch", der das Trennungsjahr nicht unterbricht! Im Zweifel Anwalt fragen - aber ob Du das Kind bekommst oder nicht sollte auf keinen Fall am Trennungsjahr hängen!

7

Hallo!!

Wenn Du wirklich schwanger bist, dann solltest Du nicht daran denken DEIN KIND abtreiben zu lassen. Du hörst Dich nicht so an als ob Du mit dieser Entscheidung glücklich würdest. Dann denk doch vielleicht mal über eine Adoption nach. Das wäre mit Sicherheit auch ein sehr schwerer Schritt, aber Du würdest dem Kind eine Chance geben und eine andere Familie sehr glücklich machen. Mach diese Entscheidung nicht von Deiner Scheidung oder der Meinung anderer abhängig. Hör auf Dein Herz!

Alles Liebe und viel Kraft für die Zukunft, was auch immer sie bringt.

Eva

8

Hallo ,

helfen kann die in deiner Situation kein Außenstehender.
Du bist in einer sehr vertrackten Situation .
Ich kann dir nur schreiben , was ich in dieser Situation machen würde . Ich würde das Kind NICHT bekommen , vorausgesetzt ich wäre schwanger .
Also laß erstmal vom FA die Schwangerschaft feststellen , und dann mache das was du am besten findest . Keiner , auch nicht deine Freundinnen können dir diese Entscheidung abnehmen . Ich bin auch keine Abtreibungsbefürworterin , doch manchmal ist es eben nicht anders zu machen .

lieben Gruß
Kabama44

9

hallo

wen du wirklich ss bist,und du ja schon jetzt sagst das du das Kind eigendlich nicht abtreiben möchtest,dan behalte es,was Freundinen und dein (NOCH)Mann dazu sagen solte dir "egal" sein,also ich würde niemals ein Kind abtreiben,den es kann ja nix dafür.Du wirst es ganz bestimt auch mit 3 Kindern schaffen und es giebt ja genug Leute die einem helfen können vorausgesezt du möchtest die Hilfe überhaupt in anspruch nehmen,auf alle fälle wünsche ich euch alles gute,und hör auf dein Bauchgefühl es wird dir bei deiner Endtscheidung helfen ;-)

liebe Grüsse Andrea und Janic 14 wochen

10

Hallo,

Ich glaube deine entscheidung kann dir hier leider niemand abnehmen.
Höre auf dein Herz und entscheide für dich selbst.
Ich hoffe du entscheidest für dich richtig.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich gute.

Liebe grüße Siggi mit Sascha 10 Monate alt