Kann ich unserem Hund den Rest der Flaschenmilch vom Baby geben?

Hallöchen,

ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann ich unserem Hund den Rest der Flaschenmilch von unserem Baby geben. Lisa ist jetzt dreieinhalb Monate alt und oftmals trinkt sie ihr Flaschen nicht leer.

Mir ist mal ein bißchen von dem Pulver der Flaschennahrung auf den Boden gefallen und Tela, unser Hund hat es fleißig weggefuttert, obwohl sie sehr wählerisch ist und nicht alles frißt.

Unser Hund ist recht dünn, also ein bißchen zulegen könnte sie ruhig, denn in der Flaschennahrung sind ja sehr viele Kalorien.

Ich frage mich nur, ob so ein Hund die Flaschennahrung verträgt oder ob er sie nicht haben darf, weil da vielleicht was drin sein könnte, was Hunde nicht vertragen.

Oder bekommt sie vielleicht Durchfall davon.

Die Frage ist wirklich ernst gemeint, sie hört sich vielleicht lustig an, aber wie gesagt, sie ist ernst gemeint.

Gruß, Melanie

1

Guten Morgen!

Ich würde meinem Hund davon nichts geben. Wer weiß, ob er das verträgt. Da wäre ich lieber vorsichtig!

Das einzige, was unser Hund außer seinem normalen Hundefutter bekommt, ist gekochtes Hühnchen (kochen wird extra für ihn). Das ist gut für seinem Magen und er futtert es super gerne.

Sabrina

2

Hi!

Hmm, gute Frage. Wenn er es verträgt. Mein Hund hat mal den rest von der Flaschennahrung meines Fohlens ausgesoffen und der Durchfall danach wünsche ich ihm nie wieder!
Wenn euer HUnd zu schmal ist würde ich eher auf ein hochwertigeres Futter zurückgreifen. Vielleicht auch mal mit nem kleinen Löffel Distelöl übers Futter ausprobieren.

Grüße
Nicole

3

Hallo!
Unsere Katzen und Hunde haben auch immer die Reste vom Babyessen bekommen!Es handelt sich ja nicht um normale Kuhmilch!Unsere Tiere haben es vertragen und gerne gemocht.Probier es doch einmal aus,wenn Du merkst,dass Dein Hund Durchfall bekommt,dann laß es lieber!
Gruß
Bernadette mit 3 Kids und vielen Tieren

4

hallo melanie,

nee das würd ich lassen. hunde trinken keine milch, außer sie sind selbst welpen und dann ist es auch hundemilch;-)

nichts was ein hund nicht selbst jagen kann oder so fressen würde gehört in seinen magen. das risiko is einfach zu groß das er durchfall bekommt.