Pre und Beikost gleichzeitig einführen oder jetzt schon abstillen

Hallo,

meine Frage steht ja zum Teil schon, aber um mal ins Detail zu gehen:

mein Süßer ist jetzt 14W alt also fast 4 Monate und ich wollte ihn eigentlich 6 Monate voll stillen, nun soll man ja Beikost uns Flaschenmilch (Pulvermilch) nicht gleichzeitig einführen.....sollte ich dann wenn er 4 Monate ist schon langsam anfangen nach und nach die Stillmahlzeiten durch Pre zu ersetzen????

Er mag die Humana Pre Nahrung und trinkt sie auch gierig, selbst wenn er sie von mir bekommt, was das angeht mache ich mir keine Sorgen??

ich möchte auch morgens und Abends eine Stillmahlzeit erhalten bis er 1 Jahr alt ist daher will ich auch nicht ganz abstillen, wie lange dauert es denn in so weit abzustillen???

Also wann sollte ich anfangen damit er sich zum Beikoststart an die Pre-Nahrung gewöhnt hat??? Oder reicht es bis dahin 2 Mahlzeiten zu ersetzten???

Keine Ahnung hoffe jemand kann mir nen Tipp geben, da meine Hebi erst Ende der Woche wieder zu erreichen ist und es mich brennend interessiert!!!

LG Dina mit Nevio

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum stillst du nicht einfach weiter? Warum Flaschennahrung?

Gruß
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 6 Monate

2

Wozu willst du denn Flaschennahrung einführen, wenn du eh bis zu einem Jahr teilstillen möchstest?
Und woher weißt du, dass dein Kind Pre Nahrung mag, wenn du voll stillst??

Also, ich würde an deiner Stelle einfach mit 6 Monaten anfangen, nach und nach die Stillmahlzeiten durch Brei zu ersetzen (ca. alle 4 Wochen eine neue Breimahlzeit einführen).

Dadurch reduziert sich deine Milchproduktion ganz von alleine und irgendwann bist du automatisch bei den zwei Stillmahlzeiten am Tag angelangt.

Auf Pulvermich könnt ihr eigentlich völlig verzichten...

LG Claudi

3

Hallo,

1. ich weiß das er die Pre trinkt, da ich wenn ich zum Sport bin
und vorher nicht abpumpen konnte (Handpumpe klappt bei mir nur wenn die Brust voll ist) und mein Mumi Vorrat nicht ausreichte, er die bekommen hat oder ich das was ich an Mumi hatte damit ergänzt habe!

2. ich will bald wieder anfangen Stundenweise zu arbeiten und deshalb möchte ich auf Pulvermilchumstellen, da ich nicht ständig abpumpen kann weil mir davon die Brustwarzen anfangen zu brennen und wenn ich das jeden Tag mache, dann habe ich nur noch schmerzen!!

Und eigentlich wollte ich nur wissen wie man dies am besten macht und nicht ob..... aber danke für eure Antworten!!!

Ich verstehe nur nicht warum alle immer so empört sind wenn man 4 Wochen eher mit dem "teilabstillen" beginnen will!?

LG Dina

LG Dina

4

Wieso denn "empört"?

Du schreibst doch selbst, dass du eigentlich 6 Monate vollstillen möchtest - ich wollte dich darin nur bestärken... #gruebel