Hefekuchen und Kuhmilchprodukte - Blähungen beim Baby?

Hallo,

da mein Sohn mit 4 Monaten noch immer große Probleme mit Koliken und Bauchschmerzen hat, war ich mal wieder beim Osteopathen, der mir sagte, ich solle gänzlich auf Kuhmilochprodukte verzichten, das würde helfen. Kein Problem! Wie ist das, hat da jemand Erfahrung? Hat es bei Euch geholfen und wie schnell? Wie siehts aus mit Schoki, darf ich da ab und zu (wenig) essen, oder da auch verzichten?

Und Sojamilch? Macht die etwas aus?

Hab jetzt gehört, Hefekuchen sei auch schlecht, natürlich gleich gegoogelt und die Aussage "frischer Hefekuchen" würde Blähungen verursachen. Wann ist der Kuchen frisch? Warm aus dem Ofen? Esse fast täglich Hefegebäck, meist Hörnchen vom Bäcker, die dann auch schon ein paar Stunden alt sind. Hm... Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Sage schon mal ganz lieb DANKE für alle Meinungen und Erfahrungen!!!!!!!! #herzlich

VLG, Katja

1

Hallo Katja,

wenn Dein Osteopath das rät, dann probier es doch einfach einmal aus ;-)

Ich habe die ERfahrung gemacht, das es sehr schnell eine Besserung bringt, wenn es die richtige Entscheidung war.

Milch ist in vielen Sachen.....

Schau Dir genau die Zusammensetzungen von den Produkten an....vor allem die Fertigprodukte...

Oder schau mal im Netz nach Lactoseunverträglichkeit....da findest Du auch einiges.

Einen lieben Gruß
Iris

2

Na klar probiere ich es aus! Wollte nur wissen, wie lange ich Geduld haben muss, bis sich was tut. :-)

Das mit dem Hefekuchen sagte ne Freundin, das kommt nicht vom Osteopathen.

3

Hallo,

grundsätzlich kannst Du nichts beim Stillen verallgemeinern...

Viele Kinder reagieren auf Paprika mit Blähungen...bei meinen hat es nie etwas gemacht....

so ist es auch mit Hefe und Milch....einzig und alleine ausprobieren hilft und zeigt Dir was für Dich und Dein BAby das richtige ist ;-)

Viel Spaß

Iris

4


Hallo Katja,

soll ich Dir mal verraten auf was ich die ersten 4 Monate wegen Blähungen bei meinem Kleinen verzichten musste?! :-(

- Hefeprodukte
- Milch (Kekse, Schoki, Eis, ...), Yoghurt und Quark gingen aber
- kein überbackener Käse
- Nüsse/Mandeln

Tja ... was gabs da noch groß zu Essen???!!! :-((

Aber es hat wirklich geholfen! Wir hatten, nachdem ich mich wirklich dran gehalten habe, lang nicht mehr so Probleme wie am Anfang.

Versuchs, Hefe und Milch und so so gut es geht weg zu lassen. Soja müsste aber gehen. Ich habs nur leider net mögen.

Alles Gute!!!!

LG Ina

7

Oh je, das ist genau mein Speiseplan. Oder besser: WAR es. Hm... Wenns meinem Schatz hilft, verzichte ich gerne auf alles. Er tut mir so leid, haben schon so viel ausprobiert und nichts half.

8


Das kennen wir auch alles! Mir tat mein Kleiner auch sooo leid!!! Aber zum Glück war nach 8 Wochen etwas Ruhe eingekehrt und nun, mit 6 Monaten, kann ich wenigstens wieder Milch essen (SCHOKIIIIIII) :-))

5

Du gibst doch einem 4 Monate alten Kind keinen Kuchen???
Und dass das über die MuMi Blähungen verursacht, wird inzwischen sehr angezweifelt!
Also ich kann essen, was ich will. Die Blähungen bekomme höchstens ich#hicks
Andererseits gibt es Mütter, die können noch so aufpassen- und Baby leidet trotzdem!
Ich würde nochmal was anderes probieren!
LG
Anja

6

Neee, dem Kleinen gebe ich ausschließlich MuMi! Aber ich esse das so gerne, Hefegebäck. Naja, jetzt halt nicht mehr...

9

Das war Spaß!:-p

Schau mal hier:
http://www.bdl-stillen.de/mythen/mythen.htm

LG

weitere Kommentare laden