Welche Breisorte als 1. Brei? Karotte oder Pastinake?

Hallöchen!

Habt Ihr Karotte oder Pastinake als allerersten Brei gefüttert?

Bei uns soll das jetzt langsam losgehen. Madita wird am 6. März 7 Monate alt und ich würde gern ganz ganz langsam abstillen.

Man liest und hört meistens von Karotte als Breibeginn, auch unsere Kinderärztin sagte Karotte. Unsere Nachsorgehebi ist allerdings für Pastinake...

Wie habt Ihr das gehandhabt?

Gibt es Vor- und Nachteile?

Danke und schöne Grüße

Conny & Madita (6.8.2007)

http://www.august-baby.milupa-webchen.de

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also wir haben mit Kürbis angefangen, der auch eher süßlich ist.
Mit Karotte wollte ich nicht anfangen, denn ich habe soviel schlechtes gehört. Erstens kaum verträglich, zweitens nicht allergenarm und drittens gibt es nur soviel Karottenbrei auf dem Markt, weil das billig anzubauen ist. Mit Vorteilen fürs Kind hat das nichts zu tun.

Wie machst du das mit dem Abstillen??? Gibst du dann Flasche oder wartest du bis alles druch irgendwelche Breie ersetzt ist? Ich habe am 19.02. mit dem Brei angefangen und will auch abstillen....mag irgendwie nicht mehr...#schmoll aber will jetzt auch nichts falsch machen in dem ich von jetzt auf gleich aufhöre.

Liebe Grüße
Jule + Ida (19.08.07)



2

Hallo Jule!

Danke für Deine Antwort! Ist ja interessant, was Du über Karotten schreibst. Jetzt haben die für mich so etwas Schreckliches, Grauenvolles, Gefährliches bekommen für mich. #klatsch Nicht verträglich? Nicht allergenarm? Billig anzubauen? Klingt ja toll! :-(

Mich darfst Du bisher bitte noch gar nix fragen bezüglich des Abstillens! Ich weiß noch nix... Wollte morgen mal meine Hebi anrufen, ob sie nochmal vorbeikommen kann, damit ich ihr meine 40 Fragen stellen kann... #kratz

Eigentlich würde ich gerne weiter voll stillen. Am liebsten mein Leben lang. Ich finde es sooo einfach und praktisch und schön. Und Madita schläft immer gern ein an der Brust... #freu Ansonsten schläft sie quasi gar nicht ein, höchstens wenn man sie rumträgt... :-[ Aber man hört und liest ständig, dass die Babies dann jetzt Eisen brauchen und mehr hiervon und mehr davon und ich muss sagen, Madita scheint auch extrem interessiert zu sein an unserem Essen. Ich denke schon, dass sie soweit ist!

Schöne Grüße

Conny & Madita (6.8.2007)

3

Hallo Conny,


ich gebe Pastinake weil

pro: sie Leonidas toll schmecken und er sie super verträgt
keine Flecken machen, die man schlecht rausbekommt
sie allergenarm sind

allerdings: bekommt man sie manchmal schlecht, weil es sie nur in bestimmten läden gibt


Lg Lena

4

Wir fangen am Wochenende auch mit Beikost an, und zwar mit Pastinake.

Gründe, die gegen Karotte sprechen:

- allergen
- stopft

LG und einen guten Beikoststart!

Nadine

5

Hallole,

wir haben auch mit Karotte angefangen,die sie aber absolut nicht mag,deswegen mußten wir umdisponieren und haben dann Pastinake gegeben,und siehe da sie ißt.

Einfach ausprobieren,deine Maus sagt dir schon bescheid wenn ihr was nicht schmeckt.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 22mon+Alessia Sophie 6,5mon