abpumpen

hallo allerseits, habe da mal ne frage, welche milchpumpen sind zu empfehlen und wie pumpt man ab

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich benutze die "pump n style" von Medela. Das ist die Pumpe, die hier (USA) von allen Aerzten empfohlen wird. Damit kann man gleichzeitig beidseitig abpumpen, wenn man will. Sie hat eine spezielle Funktion um den Milchfluss erst anzuregen, bevor der eigentliche Pumpvorgang startet. Es ist ganz einfach, und ehrlich gesagt weniger unangenehm als manchmal das Stillen. ;-) Details sind genau in der Bediehnungsanleitung erklaert. Aber glaub mir, nach einmal probieren hat man den Dreh raus...
Viel Glueck.
Susan

2

Meleda Symphony 2.0

3

Avent Isis hat mir meine Hebi empfohlen. Das wie ist in der Anleitung erklärt. Am besten schaust du dein Kind an beim Abpumpen (Milch fließt dann besser) oder pumpst direkt nach dem Stillen. Achso, bitte nicht öfter als 1x pro Woche, wenn du's als Reserve o.ä. willst, sonst kommt die Milchmenge durch einander.

LG
Anne

7

danke für die antworten, aber wan pumpt man ab, also wie c.conasse schreibt 1x pro woche? und wieviel darf man denn abpumpen? und wirklich nur 1x wö. das ist ja nicht wirklich viel, wollte gerne für meine hochzeit ca. auf reserve abpumpen, so dass es für 2 tage reicht, dass ich denn feiern kann

8

Du kannst (rein technisch gesehen) mehr abpumpen, aber wenn du öfter als einmal wöchentlich pumpst (sagt meine Hebi) bringst du die milchmenge völlig durcheinander nd bekommst dann Probleme mit zu vollen Brüsten, die dein Kind nicht leeren will / kann.
Ich dachte anfangs auch "klasse, pumpe ich ab und geh dann richtig feiern". Naja habe es die ersten 6 Monate nicht gemacht und werde es wohl auch nicht tun. Es dauert halt ewig bis du genung Milch zusammen hast und dann solltest du während der "Pause" jede Mahlzeit, die dein Kind trinkt, abpumpen damit es nicht weniger Milch wird. Mir war die Vorstellung irgendwo in der Disko oder nach einer Party zu sitzen und abzupumpen einfach zu blöd. Wenn's die eigene Hochzeit ist, kann ich aber sehr gut nachvollziehen, dass du mitfeiern möchtest. Steht der Termin denn schon? Ansonsten sprich doch mal mit einer Stillberaterin vielleicht von der LLL oder mit deiner Hebi, vielleicht haben die noch einen guten Tip für dich.

LG
Anne

4

ich hab die medela harmonie und war immer sehr zufrieden!

lg juju

5

Hallo!
ich habe eine elektrische Pumpe : Medela Swing die ist handlich und sehr effectiv und leicht zu bedienen.. die hat auch das 2 Pumpsystemud man kann die Pumpkraft einstellen siehe: http://www.medela.de/D/de/breastfeeding/products/swing.php

ich bin sehr zufrieden mit der Swing und kann problemlosund schnell 150 - 200 ml abpumpen..

ich hatte die Avent ( die ist manuell und nicht so stark)ausgeliehen und damit kam ich gar nicht zurecht... den man muss ja den Milchspendereflex auslösen... ich hatte eher einen Krampf in der Hand als Milch in der Flasche...

zum abpumpen : suche dir einen ruhigen Ort und stell dir vor dein Baby würde an deiner Brust trinken... oder nimm ein Foto deines Babys...

ich benutze zum einfrieren die avent becher und die Milchtüten von Medela....

Lg
natm



6

Medela Symphoni 2.0
vg kathl5 die durchs abpumpen voll Stillt.