Milchbrei notwendig???

Hallo Ihr lieben,

hab mal ne Frage:
Meine Maus ist 8Monate und sie bekommt mittags, nachmittags und abens Brei.
Ich gebe ihr kein Milchbrei nur Getreidebrei weil ich abends nach der Mahlzeit noch stille. Nachts stille ich auch manchmal noch 2 mal (bekommt gerade Zähnchen#schrei).
Ist das genug Milch?? In fast allen Milchbreien ist außerdem Zucker drin und das will ich ihr eigentlich nicht geben.
Danke schonmal für Eure antworten.

LG Kiddi

1

nein ist es nicht, aber du kannst auch reisflocken kaufen und ihn selber kochen oder grießbrei

3

Ja stimmt, aber solange ich stille brauch sie doch keine zusätzliche Milch,oder? 1-3mal stillen am Tag reicht aus??

4

Also einmal stillen fänd ich jetzt schon sehr wenig Milch. Bei zwei Stillmahlzeiten fänd ich es ok.
Du kannst auch einen Milchbrei aus den Getreideflocken vom GOB mit Premilch anrühren.

LG
Susanne

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Kiddi,

wir nehmen auch nicht den fertigen Milchbrei, zum einen weil der immer mit Folgemilch ist, die möchte ich Carlotta nicht geben, aber auch weil bei ihr ein erhöhtes Allergierisiko besteht. Wir werden demnächst mit dem Milchbrei anfangen, da werde ich unsere HA Premilch nehmen und damit den Dinkelbrei von alnatura (vom dm) anrühren. Noch zwei Löffelchen Obst dazu oder auch nicht und schon wird es fertig sein.

LG Cindy

5

Ich stille auch(3x Tags, 2 x nachts), und mach einen Milchbrei aus Reismilch!den aus mumi hat mein kleiner gourmet nicht essen wollen!
liebe grüße luise

7

Hallo,

was bekommt sie denn morgens?
Bestimmt auch MIlch , oder?
Ich denke, wenn sie morgens, abends und nachts nach Bedarf Muttermilch bekommt, ist das völlig in Ordnung.

LG