Probleme beim Milcheinschuss-wer kennt das??

Hallo-
seit ca 2 Tagen habe ich Probleme mit dem Milcheinschuss. Mein Kleiner (4.Mon) trinkt die ersten paar Schlucke und normalerweise beginnt die Milch dann ja zu fließen. Das bleibt leider zur Zeit aus bzw. setzt total spät ein. Er saugt und saugt und wird dann aber recht bald ungnädig und bölckt und saugt dann eben nicht weiter. Habe es auch schon versucht den Milchfluss mit der Pumpe anzuregen -mal klappst mal nicht. Wie kann denn das sein? Wir sind seit 4 Mon eigentlich ein gut eingespieltes Team und die Milch kann ja nicht von heute auf morgen weg sein - zumal wenn sie dann mal läuft auch reichlich kommt. Kennt das jemand? Was habt ihr denn gemacht? Ich möchte auch so ungern auf die Flasche ausweichen.
Danke für evtl Anregungen#herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

bist du dir sicher dass keine Milch mehr kommt?

Für mich klingt das eher nach der Brustschimpfphase die ab dem 4. Monat beginnt.
Die Zwerge stellen fest, dass die Brust zur Mama gehört und nicht zu ihnen selbst. Für viele ist das frustrierend und sie meckern und schimpfen beim Stillen.
Wir hatten die Phase auch #schwitz

LG

2

Meinst du denn dass er gar nicht richtig saugt? Er hat aber ja Hunger und zieht auch und meckert erst wenn die Milch nicht richtig fließt. Milch ist da- ich kann ja auch welche rausstreichen- sie fließt nur nicht.

3

hmm, also beurteilen, ob die Milch fließt oder nicht kann man über den PC leider nicht;-)

Aber vllt. magst du mal den Link durchlesen, evtl. findest du dich bzw. deinen kleinen darin wieder
http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm

Wenn du dir unsicher bist, kannst du doch auch mal eine ehrenamtliche Stillberaterin der AFS oder der La Leche Liga anrufen - die kann sich das ganze ja auch mal anschauen

LG