Wann habt ihr Euren Babys normales Essen gegeben?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, Tom wird jetzt 8 Monate alt und isst am liebsten Nudeln mit Gemüse und Reis, ich salze das essen natürlich nicht so und als Sosse bekommt er Butter mit ein wenig Frischkäse dazu!

Ich muss es auch nicht mehr pürrieren, pürriert mag er sowieso nix! Da verweigert er regelrecht das Essen.

Glässchen finde ich generell auch nicht so klasse, deswegen koche ich ihm alles selber.... er isst auch Brötchen gerne....

Meint ihr das ist OK? Er kann alles ab, ist nicht wund und der Stuhl ist normal....

Er hat schon vier Zähne und kaut auch sehr gut!

Bin mal gespannt, wann ihr Euren Babys normales Essen gegeben habt!

LG Newsallerlei mit Tom ( knapp 8 Monate alt)

1

Hallo!

Klar ist das ok. Vor allem wenn dein Baby gut reagiert!

Also Lenia (jetzt 11 Monate) hat anfangs Gläschen bekommen! Sie hat mein selbstgekochtes einfach nicht gegessen, obwohl ich damit angefangen hab#kratz na egal!

Dann haben wir ca. mit 9 Monaten noch mal versucht ihr unser Essen, also kein Gläschen zu geben- und siehe da, es klappte!

Habe dann ein paar Tage nur Dinge gekocht wie Gemüse, Kart.-Nudeln-Reis und Putenfleisch, damit sie mitessen konnte!

So und jetzt seit ein paar Tagen bekommt sie fast alles!

Letztens gab es Linsensuppe, da hab ich auch nix mehr pürriert-sie konnte die Gemüsestückchen auf den Kauleisten klein kriegen und dann gabs Graupensuppe...alles gut vertragen...heute dann Kart.pü. Spinat und Ei...letztens Reis mit Erbsen, braune Soße und Hähnchen und auch Spaghetti-Bolognese ...sie verträgt das seeeeehr gut und ißt wie ein Scheunendrescher-natürlich alles frisch gekocht und ich nehme vor dem würzen was für sie ab ! Ich denke, wenn man die kleinen langsam an das Essen ran führt, vorsichtig probiert und immer weiter macht...ist das kurz vor dem 1. Geburtstag, kein Problem mehr, dass sie ganz normal am Tisch mitessen!

Macht echt richtig Spaß ihr beim Schlemmen zu zusehen und bin froh, das die blöde Gläschenzeit vorbei ist!

glg

2

Ich find das auch ok. Er scheint es doch zu mögen und das ist die Hauptsache ;-)

Viel Spaß weiter beim Essen!

LG Katrin

3

Ich finde das auch völlig ok! Ich hab auch erst gekocht, das hat mein Sohn aber komplett verweigert, mag lieber Gläschen. So lange das Kind es mag und gut verträgt finde ich nicht das es ein Problem gibt.

L.G.

Haruka

4

Danke für Eure Antworten.... das hat mich sehr bestärkt!

LG Newsallerlei