Stillpause zu lange? Baby 7 Tage alt

Hallo,

mein Sohn (7 Tage alt) hatte gestern Nacht eine Stillpause von 6 Stunden.
Heut habe ich ihn um 12 Uhr mittags gestillt, dann wollte er erst wieder um 18 Uhr, und hat auch wieder nur wenig getrunken (nichtmal 10 Minuten).

Mache mir jetzt Sorgen, dass er zu wenig trinkt.
Stillpausen von 7 Stunden sind in dem Alter doch nicht normal, oder?

Liebe Grüße von einer noch unerfahrenen Neumama :-)

1

HUHU

besser wäre ihm nach spätestens 4 Stunden die Brust anzubieten, wenn er schläft trinkt er vielleicht auch währenddessen #schein
Wegen der Unterzuckerungsgefahr bei so ganz kleinen Mäusen...
Aber eigentlich melden sich reif geborene gesunde Kinder selbst regelmäßig.

GLG

2

hallo,also auf die dauer braucht man nicht schaun.meine hat manchmal nur 10min getrunken und es reichte.ich finde 7stunden schon lang.wenn ich meine auf 3 stunden bekommen habe war ich froh.biete ihm doch wie meine vorgängerin einfach was an.trinkt er sonst mehr???nicht das er krank wird

lg jessi

3

Hallo "noch unerfahrene Neumama" ;-)

ich würde ihm zwischendurch einfach nochmal die Brust anbieten. Vielleicht merkt er dann ja, dass er das Verwöhnprogramm auch öfter haben kann #huepf
Wirst ja merken, ob er es annimmt. Wenn er nicht will, dann ... auch gut. Jedes Baby ist eben anders und wenn er nicht so oft will, auch gut.
Auf die Trinkdauer würde ich nicht schauen.
Die Naomi hat auch immer nur schlubberschlubber schnell eine und dann schlubber schnell die andere Seite getrunken und ist gross und stark geworden :-p

Viel Spass und GENIESSE JEDES MAL!!!!
Es geht viel zu schnell vorbei.

Andrea +Naomi*01.11.08

4

Ich glaube wichtig ist, dass er dann auch wirklich richtig zieht!
Meine Maus hats damals nicht gemacht (hat allerdings auch zwischendurch geschrien, als sie hungrig war; erst als sie total erschöpft war hat sie dann ewig gepennt; bei ihr war aber der Gelbwert zu hoch und da hatte sie wohl nicht die Kraft aus der Brust zu trinken).
Mach ihn zwischdurch einfach mal munter und dann achte drauf, dass er regelmäßig Stuhlgang hat und 5-6 nasse windeln am Tag und alles ist in Ordnung!

5

Guten Morgen und danke für eure Antworten.

Heute Nacht kam er nach 2 Std, 4,5 Std, und jetzt schläft er noch (bisher 5 Std).
Ja er zieht richtig und beim letzten mal hat er richtig reingehauen, vermutl. ist er deshalb jetzt noch nicht hungrig.

Werde es mal weiter beobachten.


Danke an euch!!