Beikost und Schlafverhalten

Hallo zusammen,

unsere Kleine ist nun 6 Monate alt. Seit Anfang Dezember ist der Wurm drin mit nächtlichem Schlafen. Bis dahin gab es sogar Nächte, in denen sie durchgeschlafen hat. Seit Anfang Dezember wird sie 3-4 Mal wach.

Ich dachte mir, sie wird nicht mehr richtig satt, denn Brei nahm sie bis dahin nicht.

Seit letztem Wochenende isst sie aber nun Möhrenbrei. Teilweise schon ein halbes kleines Gläschen oder noch mehr. Danach trinkt sie noch 130 bis 150 ml Milch.

Trotz alledem, denn damit müsste sie doch satt sein, wird sie nach wie vor ab ca. 1 h alle 3 Stunden wach und trinkt in der Nacht noch mal 200 bis 300 ml Milch.

Ist das denn normal?#kratz

Eigentlich dachte ich halt, durch die Beikost würde sie besser schlafen. Sie ist auch beim Trinken oft so unruhig (zappelt mit Händen und Füßen rum).

Ich gehe nächste Woche zur U5 und wollte das dann mal ansprechen, aber vielleicht hat einer die gleichen Erfahrungen gemacht??

Danke und liebe Grüße!!

1

Gibst du den Möhrenbrei abends? #kratz

Naja, also selbst wenn - wie satt soll sie deiner Meinung nach von einem halben kleinen Gläschen sein? Möhren haben nicht grad viele Kalorien.

Ich finde, du erwartest da ein bißchen viel. Meiner Meinung nach hat Brei nicht viel mit dem Schlafverhalten zu tun.

LG, Nadine

2

möhre hat beträchtlich weniger kcal als milch. wovon soll dein kind satter sein?

3

"Eigentlich dachte ich halt, durch die Beikost würde sie besser schlafen."


#rofl#rofl#rofl

Das wär schön oder #schein

7

Julian ist schon lange von uns mit und Durchschlafen kennt der nicht #schwitz

Der war echt gut #rofl #rofl

lg ;-)

10

Ich glaub mittlerweile nicht mehr dran, dass er irgendwann mal eine Nacht am Stück schlafen wird. Nie. #gaehn

4

Hallo

dein bbay verhält sich völlig normal. es ist leider ein großer Irrtum, dass die Fülle des Magens etwas mit dem Schlafverhalten zu tun hat. meien Süße ist 17 Monate alt, ißt eigentlich nurnoch vom Tisch mit, aber trotzdem gibt es Phasen wo sie durchschläft und dann wieder wird sie alle Stunde wach. Die kleinen lernen und entdecken so viell jeden Tag, dazu kommen Zähne, neue Fähigkeiten, Infekte,... Auch sowas kann das Schlafverhalten ändern. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Nerven zu behalten und durchzuhalten bis die Phase vorbei ist

LG
qrupa

5

Ich danke Dir für Deine Antwort.

Nun bin ich etwas schlauer. Es ist mein erstes Kind. Und sämtliche Leute haben mir erzählt "wenn Du erst mal Beikost gibst, schläft sie auch viel besser!".

Von daher war ich etwas verunsichert.

Einen schönen Tag!!

8

wird gern erzählt ist aber echter Schwachsinn!

weiteren Kommentar laden
6

Erst einmal Brei geben hat nix mit Durchschlafen zu tun ;-)

Und Möhre macht nicht lange satt!Wenn du Brei geben willst dann gib "normalen"Abendbrei,der macht satter als Möhre!

lg sas

9

Hallo

Mein Baby isst manchmal Unmengen aber wacht trotzdem x mal die Nacht auf und will gestillt werden.

So sind Babys nun mal.

LG

12

Karotten haben kaum Kalorien. Wovon sollte sie also satt sein? Der Magen ist zwar voll- aber auch schnell wieder leer.