Morgenbrei

Guten Morgen Ihr Lieben,

Meine Maus ist fast 7 Monat, oh wie die Zeit vergeht. Nach dem Mittagbrei bekommt sie Milch, nach dem Kaffebrei bekommt sie Apfelsaftschorle und nach dem Abendbrei bekommt sie noch Babymilch. Aber was gebe ich ihr nach dem Frühstücksbrei? Kann ich ihr weiter Hipp Bio 1 geben oder Saftschorle oder kann ich ihr schon normale Kuhmilch geben. Der Frühstücksbrei ist ein Milch - Obstbrei. Oder brauch ich ihr vorerst noch nichts geben, es sei denn sie möchte.

Bin da jetzt etwas irritiert.

Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Susan 27 Wochen

1

Ich habe immer Getreidebrei (also mit Wasser angerührt) gegeben, Stückchen Butter mit rein, fertig. das war unser Frühstück.

Will sie nicht mehr, also isst sie bei uns Toast mit oder ne Banane (selber damit matschen ist soooo toll).

Brei nach dem Frühstück und vor dem Mittag? Oh Mann, auf wieviel Mahlzeiten kommst du denn? Als Zwischenmahlzeit sollte es immer was kleines sein, keine ganze Breimahlzeit, also Obst, ein Zwieback zum Knabbern oder so dergleichen.

Ich finde du gibst ganz schön viel Schrorle. Wasser sollte immer Getränk Nr.1 für Kinder sein.

"Kaffebrei", klingt ja lustig. Was gibst du ihr da? Ich würde aber insgesamt die "Brei"mahlzeiten mal reduzieren, sonst ist dein Kind ein "Dauersnacker" und gewöhnt sich an das permanente Essen. Es kann so kein Sattgefühl/Hungergefühl entwickeln, weil der Magen eigentlich permanent mit etwas gefüllt ist.

2

Sie steht so zwischen 7 und 8 Uhr auf und bekommt dann Milchbrei so zwischen 9 und 10 Uhr möchte sie eine Flasche von etwa 120 ml. Zwischen 12 und 13 uhr Mittagsbrei, aber den isst sie nur schlecht, deshalb bekommt sie noch mal so ca. 60 ml Milch. Zum Kaffee gibts Getreide Obstbrei oder nen Babyjogurth und Saftschorle von etwa 50 ml. Mehr Schorle bekommt sie nicht, das ist dann so zwischen 15 und 16 Uhr. So gegen 18:00 Uhr bekommt sie Ihren Abendbrei und da sie davon z. Zt. nur etwa 50 g isst, haben ja auch erst eingeführt, bekommt sie noch Milch Hipp 1. Das ist doch nicht so viel? Meine Frage war, was gebe ich Ihr zum Frühstück zum trineken, Schorle, Normale Kuhmilch oder Hipp Bio 1.

3

Sorry hatte mich falsch ausgedrückt.

weitere Kommentare laden
4

hmm, es gibt da so komisches Zeug, das fließt bei mir unter anderem in der Küche aus so einer gläntzenden Leitung über einem Becken. Es ist durchsichtig, schmeckt nach nichts und hat auch keine Kalorien, ist aber DER perfekte Drustlöscher. Schorle und Kindermilch als Durstlöscher sind nicht so gut geeignet. Milch dient in dem Alter als Nahrung und warum muss dein Kind was süßes Trinken? Lisa kriegt nur Wasser, bei Bauchweh vielleicht mal Tee aber keinen Sagt oder Schorle. Wenn sie nichts süßes kriegt, vermisst sie es auch nicht.

5

Da meine süße kein Wasser trinkt. Habe ich ihr oftmals angeboten, würkt sie und das ist ja man nicht so gut. Mein Sohn hingegen ist genauso wie ich ein reiner Wassertrinker, auch schon als Baby, da habe ich genauso gemacht. Wasser angeboten, Max trinkt es, Susan mag es nicht. Soverschieden sind nun mal Kinder.

Aber, wenn sie nicht genug ist, zum Mittag oder zum Abendessen, da muss sie doch noch babymilch bekommen, Mittagbrei ist nun mal nicht so doll gerade mal 50 g und Abendbrei auch nur wenig, haben ja auch erst eingeführt und danach braucht sie halt noch die Milch, aber was gebe ich ihr zum Frühstück zum trinken?

Liebe grüße claudi

16

also wenn dein Kind noch nicht mal eine ganze Mahlzeit schafft, ist es doch noch gar nicht so weit eine neue Mahlzeit ein zu führen. Ich habe absolut kein Problem damit wenn jemand den Brei früh einführt aber so musst du dich echt nicht wundern. Dein Kind weiß ja gar ncht was los ist. Versuch erst mal dass sie mittags ne ganze Nahlzeit schafft und gib ihr zur anderen Zeit Milch dann musst du dir um den Durst keine Sorgen machen und wenn das klappt, dann kannst du zur nächsten Mahlzeit übergehen. Alle gleichzeitig einzuführen kann ja nur schief gehen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich weis nicht, ob ich mich falsch ausdrücke, aber ich möchte lediglich wissen, was ich meiner Tochter zum Frühstücksbrei zum trinken geben kann.

Sie isst ca. 150 g

Liebe grüße claudi

11

Dann würd ich weiterhin Wasser anbieten zum Trinken, oder du verdünnst die Schorle immer weiter, bis sie nur noch aus Wasser besteht.

Es kam aber wirklich so rüber als wolltest du jetzt noch mehr Breimahlzeiten einführen.

Mit dem Wasser immer wieder, immer wieder. Wenn sie Durst hat, wird sie es auch trinken. Ansonsten bekommt sie über das Obst und die 1er ohnehin genug Flüssigkeit, dass sie schlicht nicht genug Durst haben wird. Schorle trinkt man ja auch gern des Geschmacks wegen ohne Durst. Ist aber schlecht für dei Zähne.

12

Nein noch mehr brei macht kein Sinn, da ja alle Mahlzeiten fast umgestellt sind. Und sie bekommt ja nur 50 ml Schorle am tag.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

Meine bekommt zum 1. Frühstück Milch
später dann Tee /Wasser über den tag verteilt
und abends wieder Milch

lg