Stillstreik...was mach ich jetzt????

Ihr Lieben,
ich weiß nicht weiter. Bis heute morgen war alles gut und mein 4,5 Monate alter Sohn trank glücklich und zufrieden an der Brust. Seit heute vormittag brüllt er sie an wenn ich nur in die Nähe komme damit. Als ob ich ihn abschlachten wollte!!!!
Ich bin so traurig darüber, habe Angst das es das Ende vom Stillen ist und mach mir vor allem Sorgen das er viel zu wenig Flüssigkeit bekommt, was heut definitiv der Fall ist :-(
Er hat derzeit Bronchitis, aber trotzdem trank er gut bisher. Ich legte ihn am Tag sogar alle 2h an damit er genug Flüssigkeit bekommt während seiner Erkältung und er trank immer etwas.

Was mach ich denn jetzt? Ab wann muss man mit pre zu füttern? Wir besitzen nicht mal eine Flasche, geschweige denn Kunstmilch. Ich könnte nur heulen und Frage mich warum auf einmal...

Hat jemand Tipps? Hat jemand Ähnliches erlebt-wie ging es aus???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wir hatten vor ein paar Wochen auch so einen stillstreik! Da hat meine Tochter 12 Stunden nicht getrunken. (Von mittag bis nachts)

Hab mir auch totale Sorgen gemacht! Sie hat auch die ganze Zeit gebrüllt.

Hatte natürlich auch keine Nahrung Zuhause und hab es einfach ausgesessen.

Nachts hat sie dann einfach ganz normal ohne schreien wieder getrunken und danach auch ohne Probleme.

Hatte da auch viel im Internet gelesen.

Kannst mal brustschreiphase googeln. So hieß es glaub ich wenn ich noch richtig weiß.

Wünsch dir noch gute Nerven

2

Kleiner Nachtrag ;-)
Google mal stillstreik nicht brustschreiphase (des war doch was anderes)
Kann auch zb am Zahnen liegen

3

Danke für deine Antwort. Die 12 Std sind bei uns schon um :-\
Hast du dein Kind dann geweckt zum stillen? Würde ich am liebsten damit er noch etwas trinkt...wenns schief geht hab ich allerdings ein müdes munteres Kind hier brüllen. Auch nicht erquickend. Vlt sollte ich warten und hoffen er kommt bald von allein.

Die Brustschimpfphase hatte ich auch schon gegoogelt. Da steht was von Ursache. Ich find aber keine,außer das er krank ist...ist er ja aber schon seit Donnerstag!

LG!

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde erstmal sagen: tiiiiiief durchatmen und durchhalten.

Hat dein Sohn eine verstopfte Nase? Wenn ja, vllt mit Kochsalzlösung, Nasentropfen oder Sekretsauger frei bekommen.

Dann: immer wieder anlegen, sofern mmöglich.

Du kannst auch probieren, Milch abzupumpen und im Becher zu reichen, das haben wir mal bei einer hartnäckigen Erkältung gemacht, als unsere Tochter nicht von der brust trinken wollte.

Außerdem trinken Babys im.halbschlaf meist besser, probiere auch das mal aus.

Sollte er nachts und morgen früh gar nichts trinken wollen, würde ich mal den Kinderarzt raufschauen lassen. Der kann dir auch mehr zur Milchnahrung sagen Und ob nnicht vielleicht doch was anderes im Argen liegt.

Lg

6

Hallo!
habe ihn gestern noch 20 Uhr und 22 Uhr schlafend angelegt. Je 1 Brust. Er trank jeweils etwas, wenn auch nicht die Masse, aber ohne Murren (gut er schlief auch mehr oder weniger). Jetzt kam er nach nur weiteren 2h allein. Habs so wie immer gemacht und bin mit ihm ins warme Wohnzimmer zum Stillen. Auch jetzt trank er! Ist es also wirklich nur Kopfsache von ihm tagsüber? Scheint fast so! Wären Schmerzen Schuld, hätte er diese ja auch nachts!

Ich schau was morgen am Tage passiert und geh evtl zum Arzt, wenn er weiter brüllt, um Soor u.ä. auszuschließen.

LG!