Stillen mit Brustimplantaten?

Hallo,

ich bin hier normalerweise nur Mitschreiberin bzw. stille Mitleserin, doch heute muss ich auch mal eine Frage stellen#schein:

Hat jemand von euch Implantate und trotzdem gestillt? Wenn ja, hat das funktioniert? Sah die Brust danach aus wie vorher oder hat sich das Implantat verändert?

Ich habe seit 2010 Implantate und würde gerne stillen soweit es möglich ist (und die Implantate sich dadurch nicht gravierend verändern)...werde sicher auch noch bei meinem Schönheitsdoc von damals nachfragen, was er dazu sagt....würde mich aber freuen, wenn es auch hier die ein oder andere gibt, die mir von ihren persönlichen Erfahrungen berichten kann#hicks.

Danke vielmals,

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum soll sich das Implantat verändern? Wenn es unter dem Brustmuskel liegt, hat es ja mit den Milchdrüsen nichts zu tun 🤔 stillen mit Implantaten sollte überhaupt kein Problem sein, so lange es keine Probleme bei der op gab und sie unter dem Brustmuskel liegen 😊

3

Ja das habe ich mir eh auch so gedacht, mein Freund hat nur irgendwo was im Internet gefunden, dass ich Implantate verändern könnten#kratz...jaja, das liebe Internet:-p...

Probleme bei der OP hats keine gegeben und sie liegen auch unter dem Brustmuskel...na gut, dann bin ich mal beruhigt, werde aber dennoch noch bei meinem Doc anrufen...

Danke,

Lg

2

Du kannst Stillen wenn das Brustimplantat unter dem Muskel liegt - das Implantat an sich kann sich nicht verändern, aber es kann sein dass die Brustform sich etwas verändert - denn die Haut wird ja gedehnt wenn die Brüste voll mit Milch sind ;-)

4

Danke für deine Antwort.

Ok, vielleicht war gemeint, dass sich die Brustform ändert und nicht das Implantat#gruebel...mein Freund hat nämlich irgendwas im Internet gefunden und mich gleich verrückt deswegen gemacht#schein….

Lg

5

Hallo,
Ich habe selbst Implantate diese liegen unter dem Brustmuskel.
Ich hatte keinerlei Einschränkungen beim Stillen, jedoch konnte mein kleiner aufgrund seiner Frühgeburt nicht an der Brust richtig saugen sodas entschieden wurde abzupumpen.

Naja also die Form der Brust hat sich etwas verändert, was mich nicht so stört, denke aber das es normal ist denn jede Brust verändert sich nach der Schwangerschaft alleine durch den milcheinschuss dehnt sich ja alles...

Mein doc sagte damals entweder man kann stillen oder nicht das hat aber nichts mit der Brust op zu tun.

Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch

7

Inwiefern hat sich die Brust verändert? Wurde sie kleiner, schlaffer, größer?

Ich habe einfach volle Angst davor, dass sich meine derzeit so schöne Brust total verformt und die ganze OP und deren Kosten umsonst war#schmoll#heul...ich habe mir die Implantate auch erst NACH meinen zwei Kinder einsetzen lassen, einfach damit nichts mehr sein kann... mein Kinderwunsch war nach den zwei Schwangerschaften auch eigentlich abgeschlossen (bin jetzt ungeplant schwanger geworden)...

Lg

9

Kleiner sind sie nicht geworden, ein wenig schlaffer, durch die Dehnung ist das Gewebe ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen.

Lg

weiteren Kommentar laden
6

Eine Freundin von mir stillt mit Implantaten und hat keine Probleme. sie hat das allerdings auch schon beim einsetzen besprochen, dass sie irgendwann stillen will. deswegen ging eine Methode wohl nicht, weil dabei Milchdrüsen zerstört werden. Also am besten tatsächlich mal bei deinem Doc nachfragen.

8

Ich habe das bei meiner OP damals nicht besprochen glaube ich...einfach weil mein Kinderwunsch zu der Zeit abgeschlossen war und ich keine Kinder mehr wollte...bin jetzt ungeplant schwanger geworden und bin ehrlich: ich will meine schöne Brust nicht verlieren#heul!

Ich werde heute noch bei meinem Doc anrufen....

Danke,

Lg

11

Hallo 😃
Ich hab auch seit 2010 Implantate unterm Muskel. Meine Tochter ist jetzt 3, hab das 1. Jahr ohne Probleme gestillt. Dann wollte sie nicht mehr.
Vom Aussehen her finde ich und auch mein Mann, dass es nun noch natürlicher aussieht, ist aber bestimmt auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Bin zurzeit mit ne 2 schwanger und bin gespannt wie es danach aussieht. Also ich finde bzw. fand meine Brüdte nach dem stillen noch schöner als vorher 😃

LG Jenny