Junggesellenabschied und stillen

Hallo.
Ich stehe vor folgendem Problem.. am 6.juli ist der Junggesellenabschied von meiner besten freundin.. ich habe eine kleine maus mit aktuell 5 wochen.. ich stille sie voll und es klappt auch recht gut.
Nun frage ich mich wie ich es am besten mache dass ich dabei sein kann.. hab schon an abpumpen gedacht.. aber abends trinkt sie permanent.. es kann sich noch einiges ändern bis da hin..
welche handmilchpumpe würdet ihr mir empfehlen und wie lager ich dann die milch?? Hab mich mit dem thema noch nicht näher befasst.. 🙈 danke schon mal . Lg lilly

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
Bis Juli ist noch etwas Zeit. Wahrscheinlich erledigt sich das Dauernuckeln bis dahin.
Ich würde dir empfehlen abzupumpen.
Du fängst am Besten schon ein bisschen vorher an und pumpt morgens und Abends nach dem Stillen immer noch 30 bis 40ml ab und friert es ein. An dem Tag pumost du auch ab bevor du los machst. Zur Not holst du fertige Pre.
Ich kann dir die Lansinoh empfehlen. Die funktioniert bei mir Prima.
Zum Ei frieren kannst du die Muttermilchbeutel von Lansinoh nehmen oder die Becher von Avent.
Probiere aber unbedingt vorher das Abpumpen und das Flasche geben. Wir mussten es ihm dann erst bei bringen und haben uns durch verschiedene Flaschen und Sauger gearbeitet.

2

Huhu,
Ich habe die elektrische Pumpe von Philip Avent. Bei eBay für 30€ bekommen.
Aufbewahren kannst du die MuMi in extra Beuteln (gibt es in der Drogerie). Wenn du sie einfrierst ist sie bis zu 6 Monate verwendbar. Im Kühlschrank 24h (hinten aufbewahren, nicht an der Tür) und in einer sterilen Flasche wenige Stunden ohne Kühlung.
Allerdings probiert vorher erst aus ob dein Kind die Flasche akzeptiert.

Meine lehnt Schnuller und Flasche ab.
Kann sich natürlich noch ändern, aber würde auf Nummer sicher gehen 🙈

Ansonsten schau mal im Internet. Da gibt es viele nützliche Infos !

Lg Janet und Emily (6 Wochen)

3

Huhu, ich habe das gleiche "Problem" in 3 Wochen ist der Junggesellenabschied da ist mein kleiner 12 Wochen alt. Ich habe auch überlegt Abzupumpen allerdings habe ich echt Angst dass er mir dann nicht mehr an die Brust will (so war es bei einer Freundin) deshalb habe ich mich dazu entschlossen ihn mit zu nehmen. LG

5

Hey,
Es gibt auch andere Methoden MuMi zu geben. ZB per Becher. Schau mal im Internet, hatte ein interessanten Artikel gelesen bei „Stilllexikon“ glaube ich.
Möchte es auch nochmal mit Becher probieren, da meine nichtmal die Flasche/ Schnuller nimmt.
Somit kann es auch zu keiner Saugverwirrung kommen.

Also falls Bedarf besteht. Hab mir auch gesagt, wenn wäre es mal ganz cool, ansonsten eben nicht. Gibt schlimmeres 😅

LG Janet

4

Meiner war 8 Wochen alt als ich auf einen JGA war. Habe über die 9 Stunden 2 mal abgepumpt. Hatte die nicht elektronische Avent Pumpe.
Hat bei uns alles gut geklappt.