Schmelzflocken von Kölln

Hallo ihr Lieben,

Gibt's jemanden der die Schmelzflocken von Kölln als Abendbrei nehmt?

Habt ihr auch probleme mit der Konsistenz?

Ich habe das so wie auf der Verpackung. 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch und dann 6 Löffel Schmelzflocken rein und kurz aufkochen danach Apfelsaft 2 El aber das wird immer zu fest sodass mein kleiner das garnicht essen kann weiß zu klebrig ist . Wenn wir danach dann etwas Wasser dazu geben wird es total schnell suppig was auch kaum zu essen ist.

Habt ihr Tipps und Tricks?
Ich wäre für alles dankbar.

1

Hm ich glaub da steht ca 6 esslöffel oder 20g. Nimm eher die 20g das sond nämlich keine 6 löffel. Dann sollte es besser sein.

2

Guten Morgen,

meine Tochter hat sie bis vor kurzem noch gerne gegessen!
Ich habe immer ca 120 ml Wasser mit 3 Esslöffel vorher in einem Gefäß angerührt und anschließend aufgekocht! Das hat bei uns viel besser geklappt, da es auch sonst immer zu klumpig wurde. Habe allerdings keine Milch genommen, dafür etwas Apfel rein gerieben und nachher mit einer Banane vermischt.

3

Ich mache zum Abend immer die Obstvariante. 100 ml Wasser, dann 4 EL Schmelzflocken und dann ca 90 g Mus. Entweder selbst gerieben oder halt mal ein halbes Gläschen von einem gekauften Obstbrei. Das ist unser Kleiner zu gerne. Kannst auch statt dem Wasser Milch nehmen ( Pre oder Normale....mag ich persönlich aber nicht, da er zur Bett gehen eh noch mal gestillt wird und er so auch Milch bekommt)

4

Juhu
Ich benutz ihn .
Brauchte auch ein paar anläufe zum perfekten Brei .
Ich hab die Löffel Flach befülllt.

Liebe Grüße

5

Ich benutze sie auch, aber erst seit ein paar Tagen. Habe die ersten Tage die genaue Flüssigkeitsangabe eingehalten, nur einen Löffel mehr Schmelzflocken genommen, die Konsistenz fand ich gut. Hab heute einen Löffel weniger genommen, also genau nach Angabe und fand es viel zu dünn 🙈 Hast du vllt die Löffel „zu voll“ gemacht, oder hast du gestrichene Löffel verwendet? Ich nehme die gestrichenen Löffel und wie schon gesagt, mit 7 fand ich die Konsistenz am besten 😊

6

Ich stelle das Schälchen immer auf die Waage, dann stimmt die Konsistenz immer.