Baby verweigert die Flasche und will Brei

Hallo :-)
Mein Sohn ist nun 5monate alt. Wir haben mit der beikost schon angefangen was auch sehr gut klappt ....nun ist es so das er seine Flasche über den Tag verweigert. Zu trinken bekommt er Tee.
Aber ich kann ihm ja schlecht vormittags und nachmittags Bzw. Abends nur Obst geben.
Oder wäre das für vormittags und nachmittags eine Option und abends dann Brei?
Mir wurde zum bsp. auch gesagt er könnte schon die Gläschen ab dem 6. Monate essen ?!(die für zwischendurch)
Sein Mittag essen mache ich selber.

Ich bin etwas überfragt 🤔

1

Hey, du könntest ihm Obstbrei geben, Obst mit Zwieback bzw Obstgetreidebrei , Getreidebrei mit bisschen Gemüse drin, Milchbrei.
Gibt ja viele Zusammenstellungen.

Und auch die kann man alle selbst machen.

2

Milch ist das allerwichtigste, was dein Kind als Nahrung braucht. Daher wäre ich an deiner Stelle sehr hinterher, dass er die bekommt. Andere Flasche oder Sauger, Milch aus dem Becher oder vom Löffel oder eben im Brei.
Klar kannst du ihn nicht zwingen, aber eben so schmackhaft wie möglich machen.

3

Bekommt er tagsüber nur Tee oder hab ich es falsch verstanden? Also ich würde ihm schon noch Milch geben.

Aber prinzipiell, wenn er es gut verträgt und möchte, kann er auch schon mehr Brei haben, denke ich.

Vielleicht holt er auch einfach nachts die Milch nach? Trinkt er denn da gut seine Milch?

4

Huhu
Also tagsüber bekommt er eigentlich „Mittagessen“ und Nacht mittags Obst und zum trinken Tee. Nachts kommt er alle 3stunden und trinkt da seine Milch .
Heute morgen war ein Mega Theater er wollte wieder seine Milchflasche nicht😔habe dann die Milch mit Brei gemischt.....kaum hat er den Löffel gesehen hat er sich gefreut und fleißig gegessen 🤷‍♀️🤦🏼‍♀️

5

Dann trinkt er ja aber noch genügend Milch wenn er nachts so oft trinkt.
Wenn er sie dann am Tag nicht möchte, finde ich es nicht schlimm.

Dann gib ihm halt morgens noch einen Milchbrei oder Getreidebrei mit oder ohne Obst.

So wie ich das verstehe bekommt er sonst Mittagessen und nachmittags, aber abends noch nichts "außer" Flasche ?
Dann wäre es ja ok morgens die Flasche durch Milchbrei zu ersetzen wenn er dies einfordert. Abends nimmt er die Flasche ja scheinbar noch

weitere Kommentare laden