Meine Tochter möchte das essen was wir essen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist ab morgen 7 Monate alt. Sie möchte unbedingt Schnitte mit Leberwurst essen oder Toast mit Leberwurst. Egal was ich esse, sie möchte es auch. Meine Frage ist, ab wann kann sie Schnitte mit Leberwurst bekommen?

Liebe Grüße 3 fach Mama

8

Ich muss ja sagen, ich bin da anderer Meinung. Leberwurst ist noch nicht mal für Erwachsene besonders gesund und empfehlenswert. Salz, Zucker, Konservierungsstoffe, dann noch industriell hergestelltes Brot, da haste trotz geringer Mengen, die ein baby nur isst, trotzdem schnell die Grenze von den genannten Sachen überschritten. Generell finde ich es nicht schlecht, dass man Babys früh vom "Tisch" mitessen lässt, aber dann doch bitte so babygerecht selbst essen. Sprich Brot selbst backen, viel frisches Obst und Gemüse, Kartoffeln etc. Und Salz, Zucker, Konservierungsstoffe haben in Babys Magen nichts verloren. Aber jede Mama entscheidet natürlich selbst 😊

1

Wieso sollte sie auch nicht? Wichtif ist auf den gesamt salzgehalt zu achten und es nicht zu übertreiben

2

Meine Kinder haben alles bekommen woran sie Interesse gezeigt haben und was ich persönlich verantworten konnte. Bei Leberwurst Brot angefangen ;-) nur zu. Achte aber wirklich auf den Salzgehalt über den Tag verteilt.

3

Hey
Meine Mädels sind jetzt 3 Jahre und 20 Monate alt, beide haben nie brei bekommen sondern direkt mit 5&6 Monaten das gleiche gegessen wie wir,weniger gewürzt und nix scharfes ansonsten haben sie alles am anfang weggelutscht und nach paar Wochen angefangen zu kauen..ich persönlich halte nix von brei,verschluckt haben sie sich bis heute noch nie


Lg

4

Hallo du.

Wenn sie was abhaben möchte dann gib ihr!

Unsere drei haben nie abendbreie gegessen (bzw Kind 2 und 3 generell keinen brei) und von Anfang an alles bei uns mitgegessen, Salz verwende ich sowieso sehr sparsam und Gewürze bis auf scharfe Sachen können Babys auch bedenkenlos essen.

Abends zur Brotzeit oder zum Frühstück gab's und gibt's bei uns für alle von Anfang an Brot mit Aufstrich, egal ob leberwurst, Butter, frischkäse oder selbstgemachte gemüseaufstriche und dazu meistens rohkost oder gedünstete Gemüse.

Wenn ein Baby alle beikostreifezeichen erfüllt kann es eigentlich von Anfang an am familentisch mitessen, baby gerecht gewürzt versteht sich.

Lg waldfee

5

Wir machen BLW und Motte bekommt eigtl immer unser Essen. Ich esse keine Leberwurst, aber prinzipiell ist auch das kein Problem ;)

Sie isst ja anfangs eh nicht viel davon, das meiste wird überall landen, nur nicht im Magen 😂

6

Huhu, darf ich dich mal fragen, wie ihr angefangen habt bzw mit welchem Essen? Und wie seid ihr dann weiter vorgegangen?
Ich hab eigentlich keine Lust, wieder ständig Brei zu kochen. 😅

9

Ich hab erst Brei gekocht und das lief nicht wirklich. Dann haben mein Mann und ich einen BLW Workshop besucht und uns dafür entschieden.

Sie bekommt halt schon eher weichere Sachen, da sie erst 2 Zähne hat und zum üben hat Banane sich bewährt :)

Aber sie durfte auch schon immer an Apfel und so rumlutschen, das klappt gut. Und auch Hirsekringel, Gurke, Birne mag sie gerne. Oder ein Stück Brötchen/Baguette, Tomate, Käse... geht alles :)

Mittwoch gab es hühnersuppe, da hat sie etwas Hühnchen probiert und für gut befunden :D

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Mein jüngster bekommt es von Anfang an. Er hat mit 16 Wochen angefangen, da gab es nur Micro-Häppchen. Jetzt mit 7 Monaten isst er sein eigenes kleines scheibchen mit Leberwurst. 😉 Er isst generell alles von uns mit, entsprechend vorbereitet.

10

Als Alternative kann man dem Kind ja zB auch "Fleischzuberietung" aus einem Gläschen aufs Brot schmieren. Das ist ohne Salz, Bio und für Babys geeignet - und sieht für das Baby wohl "ähnlich" genug aus um es als "Leberwurst" zu verkaufen. 😅