Kcal und ml

Ich habe mal ein bisschen im Internet gelesen. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Laut Internet braucht ein Baby zwischen 0 und 3 Monaten (meine Tochter ist 9 Wochen) 650 kcal am Tag. Dann habe ich gelesen man soll aber 1000 ml nicht überschreiten. Wir würden aber bei 1000 ml liegen wenn wir die kcal abdecken wollen. Manchmal schafft sie tatsächlich 1000 ml.. jedoch eher selten. Ist sie trotzdem ausreichend versorgt? Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben was ich meine bzw mich frage 😅

1

Wenn deine Tochter gut entwickelt ist, wächst und zunimmt wird alles in Ordnung sein.
Lass das googeln, das macht einen nur verrückt weil man immer irgendwas liest. Ich kenne das von mir selbst.

Bei Zweifeln kannst du ja beim nächsten Termin beim Kinderarzt mal nachfragen.

Bei Stillkindern weiß man auch nicht wieviel sie trinken.

2

Die Werte die angegeben werden sind Richtwerte also dass was ein Kind im Durchschnitt braucht. Das ist aber viel individueller was ein einzelnes Kind wirklich braucht. Jedes Kind ist unterschiedlich groß und schwer unterschiedlich gebaut bewegt sich unterschiedlich viel hat eine andere Veranlagung etc. Das ist ähnlich als würde ich sagen jeder Erwachsene muss 125 g Nudeln als Portion essen. Die eine ist mit 80g gut bedient der andre hat nach 200g noch Hunger. Bei Kindern ist es nicht anders. Von daher würde ich einfach ganz objektiv mein Kind betrachten. Nimmt sie zu? Ist sie mit Appetit? Entwickelt sie sich entlang ihrer Perzentile? (siehe U Heft) Ist sie wach und fit und entwickelt sich weiter? etc. Wenn dir da nichts übermäßig auffällig erscheint ist es doch in Ordnung so. Und bei Bedenken gerne mit dem Kinderarzt besprechen.
Wenn du jetzt versuchen würdest sie über ihren Hunger hinaus zu füttern obwohl sie vielleicht gerade ganz normal für ihre Verhältnisse isst trainierst du ihr schlimmsten Falls ihr Hunger und Sättigungsgefühl ab und sie gewöhnt sich eine Ernährung an die gar nicht für sie passend ist.

3

*das

4

*isst
Autokorrektur🙈